Aktueller Inhalt von TomE

1. T

Rücken-Protektoren

Eventuell beim Thema Protektoren auch etwas über den Tellerrand hinausschauen zu Aktivitäten, die gerade keinen solchen Boom erleben wie das Radfahren und bei denen Protektoren schon lange Standard sind. Motorradprotektoren sind z.B. sicher nicht "schlechter", teilweise aber doch spürbar günstiger.
  2. T

Spaßiges Trail/Tourenbike

Das Skeen Trail gibt's jetzt auch als 10.0: Skeen Trail 10.0
  3. T

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ich kann auch (fast) nur Gutes berichten. Bei meinem Slide Trail 10.0 war die Buchse unten am Dämpfer von Fox nicht richtig kalibriert - die leichte Kippbewegung erzeugte deutlich hörbar Knarzgeräusche. Nach etwas Hin und Her mit der Reklamationsabteilung hab ich eine neue Buchse bekommen...
  4. T

Radon Slide Trail 29"

Ich hab nahezu die selben Maße wie du (vielleicht in der Früh 1cm größer) und bin mit 20" mehr als zufrieden. Zum Testen hab ich mal einen kürzeren Vorbau montiert, allerdings gleich wieder zurückgebaut, der Serienzustand passt!
  5. T

Radon Slide Trail 29"

Just4Info, falls jemand "knarzende" Geräusche an seinem Slide Trail wahrnimmt: Ich hatte erst den Sattel bzw. die Kurbel in Verdacht, nach Satteltausch und dem Zerlegen, reinigen, Fetten und Zusammenbauen der Kurbel inkl. Kontrolle der Tretlager war's leider nicht behoben. Irgendwann bin ich...
  6. T

ZR-Race 9.0SE: Singendes metallisches Geräusch

Möglicherweise hat die Speichenspannung etwas nachgelassen, auch das begünstigt das Verwinden von Laufrädern in der Kurve, was wiederum die Bremsscheibe... (Bei mir war das Klingeln nach dem Nachspannen der Speichen weg, dafür quietschen die Bremsen jetzt wieder schneller wenn sie warm werden...
  7. T

Radon Slide Trail 29"

Geändert hab ich bislang die Reifen (gegen Fat Albert, Nobby Nic), den Shifter (X01) und den Schaltzug gegen einen beschichteten. Die Kappenschraube kannst du lösen um die Kappe zu justieren, die Schraube dient zur Einstellung des Steuerlagerspiels, so lang allerdings die Vorbauschrauben fest...
  8. T

Radon Slide Trail 29"

Ich hab vielleicht 1cm mehr Schrittlänge bei gleicher Größe und fahr selbst ein 20er. Einzig den Lenker hab ich gegen einen mit 30mm Rise getauscht. 18er ginge wahrscheinlich auch und wäre wohl wendiger, aber schon ziemlich kurz. Ein versuchsweise montierter kürzerer Vorbau war ziemlich ungewohnt.
  9. T

Klick/Flat Erfahrungen

Shimano PD-T8000 Keine Sorge, die Rückstrahler lassen sich demontieren. Dadurch, dass die Flatseite leicht konkav ist, steht man, je nach Schuh, ganz gut drauf.
  10. T

SRAM Eagle Erfahrungen

Genau das selbe Thema hab ich auch...
  11. T

Radon Slide Trail 10.0 im Test: Carbonflieger für den Trail

Es ist schon faszinierend, wohin sich ein Thema, das sich um ein Rad dreht, entwickelt. Um das Rad an sich geht's hier nur zu 5%, der Rest sind offenbar Lagerkämpfe. Und ich verwende den Begriff Kampf jetzt absichtlich, an einer sachlichen Diskussion über unterschiedliche Ansichten ist...
  12. T

Radon Slide Trail 29"

Ja, ich. Ich hab gerade die Nachricht bekommen, dass mein 20" 10.0 wohl frühestens nächste Woche bei BC eintrifft und dann weiterversendet wird.
  13. T

Fully bis ca. 3500 Euro

Wie schon mal gesagt - theoretisch kannst du beim 10.0 noch eine ganze Ecke Gewicht sparen, wenn du 100€ investierst und die montierten Reifen gegen "normale" tauscht.
  14. T

Allround-Fully um die 2500€

Na ja mit Canyon verglichen: beides sind "nur" Versenderbikes und damit in den Augen einiger offenbar minderwertig. Man könnte auch sagen für den Preis hochwertig ausgestattet. Das Thema Service ist bei Radon insofern besser, weil es Servicepartner gibt. Deren Kompetenz ist allerdings, wie...
  15. T

Allround-Fully um die 2500€

Eine Idee wäre wohl auch das Radon Skeen Trail. SG Thomas
Oben