Aktueller Inhalt von TomG

1. T

Meine Bestellung und ich bei Canyon

Ich habe mir mein Bike auch beim Händler geholt, auch wenn der 45 km entfernt ist. Bisher hat er mir bei jedem noch so kleinen Problem anstandslos geholfen. Auch dann als ich Samstag kurz vor Feierabend noch mit einer verbogenen Felge kam und am Dienstag schon auf große Tour wollte. Er hat mir...
  2. T

Transalp Traumroute

Ich denke auch, das wichtigste wäre mal ein paar Touren mit ordentlich höhenmetern zu fahren. Bei der Planung sieht das alles immer recht schön aus, aber letztendlich können selbst 1000hm grausam sein (schlechtes Wetter, Gegenwind, Schieben, Tragen...). Es ist auch was anderes wenn man 6 oder 7...
  3. T

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Hallo Stuntzi, allergrößten Respekt. Ich finde es genial, wie du uns an deinen Abenteuern teil haben lässt. Klasse Schreibe, super Fotos. Ich hab schon den Snake Thred gelesen und war begeistert. Danke auch für die Infos zur verwendeten Technik. Eine Frage beschäftigt mich dennoch. Du...
  4. T

Von Nürnberg nach Müchen, über Aachensee zum Brenner

Vielen Dank für die nützlichen Tipps. Ich hab auch noch was gefunden. Auf den Seiten "Bayernnetz für Radler" gibt es einen Online Routenplaner wo man angeben kann von wo man startet, ab wo man aufs Radnetz will, wo das Radnetz verlassen wird und schließlich den Endpunkt der Tour. Dann wird...
  5. T

Danke schon mal euch beiden. Wir sind mit dem MTB unterwegs. Es geht noch ein bischer weiter, über den Brenner nach Navis. Einen kleines Teilstück hab ich evtl. schon. Leggries, Sylvenstein, Schleimsattel, Pertisau. Dann evtl. Geiseljoch und Tuxerjoch und dann zum Brenner (wäre ein...
  6. T

Hallo zusammen, im Juni möchten wir von Nürnberg zum Brenner fahren. Hat jemand nen Tipp zwecks Streckenführung. Nur auf Haupt oder Bundesstraßen möcht ich nicht fahren. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein Teilstück der Route in petto so könnte man sich Stück für Stück die Route...
  7. T

Klirren/Klingeln durch Tausch der Bremsscheiben zu beseitigen

Ich hatte keinerlei probleme bis ich eine neue Felge bekommen habe. Seit dem habe ich immer genau zwischen 18 und 19 km/h dieses Metallische klingen. Zeitgleich mit der neuen Felge habe ich auch die Reifen gewechselt (von Conti Verical auf Nobby Nic). Es könnte doch auch sein, dass der...
  8. T

Enormer Verschleiß ??

Scheiben vorne 203, hinten 180, Gewicht - knappe 90 Kg
  9. T

Enormer Verschleiß ??

Hallo zusammen, an meinem im letzten Monat gekauften Stumpjumper (Model 2007) ist die Magura Marta montiert. Auf dem Bike sind jetzt 624 Km drauf. Ich war jetzt für ein paar Tage am Gardasee und bin ca. 8500 hm gefahren. Die Bremsbeläge sind laut der Meßmethode von Magura (mit der...
  10. T

Specialized Enduro SL - nochmal ne Frage Expert oder Rahmenset

Hallo, ich bräuchte noch mal dringend Hilfe. Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Enduro SL Expert FSR oder Enduro SL Pro FSR Rahmensatz mit Shimano XT-Ausstattung und Luise FR Bremsen. Kann mir jemand was dazu sagen??? Gruß Thomas
  11. T

Specialized Enduro SL Expert FSR oder Ghost AMR 9000

Hallo zusammen, ich brauch mal ein paar Meinungen. Ich fahre derzeit ein Ghost RT 5700 welches mit dem ich eigentlich ganz gut zurechtkomme. Die Sitzposition ist mir allerdinges etwas zu gestreckt. Nun bin ich am überlegen mir ein neues Bike zu kaufen. Das Ghost AMR 9000 hat eine Top...
  12. T

Transalpbericht auf 3sat - jetzt

Boah da bin ich platt, vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Infos. Ich denke mal, ich werde mich im Frühjar konsequent darauf vorbereiten. Wenn man Fit genug ist, macht es höchstwarschinlich auch mehr Spaß und es geht ja nicht alleine ums Biken, die Landschaft das Erlebnis selbst...
  13. T

Transalpbericht auf 3sat - jetzt

Hallo Zusammen, ich habe mir die Sendung mittlerweile auch schon ein paar mal angesehen. Echt gut gemacht. Ich möchte im nächsten Jahr auch mal einen Alpencross angehen. Worüber ich mir immer noch nicht im klaren bin, wie Fit muß man wirklich sein? Haben sich die Teilnehmer speziell...
  14. T

Geräusche beim treten und wieviel schmieren

Ok, vielen Dank. Jetzt sehe ich die Sache etwas gelassener. Scheint ja jeder zu haben. Dann schmier und putz ich eben wie bisher. Ach ja, von Atlantic gibt es jetzt eine Trockenschmierung. Hat die schon mal jemand ausprobiert. Vielleicht bleibt da nicht so viel Dreck an Kette und Ritzel...
Zurück