Aktueller Inhalt von TomGradius

1. T

iXS Dirt Masters 2025: Das Festival in 76 Bildern

Wann kommt die Fotostory zu den Gravelbikes? Die wollten sich doch verändern...8-)
  2. T

Decathlon Rockrider Feel 900 S im Test: Angriff aufs Trail-Bike-Establishment

Ich stelle mal eine steile These auf: da werden sie nicht viele von verkaufen. Die große Mehrheit der Kundschaft kriegt ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln, wenn sie das 4000 € Preisschild sieht. Und da ist nicht mal ein Motor dabei... Und auch die aus der MTB-Blase, die womöglich Bekleidung...
  3. T

Ist das Neuron CF in Größe „M“ die richtige Größe für mich mit 180cm?

Da trage ich trotzdem noch mal was bei: Ich (185 cm) fahre das aktuelle Neuron AL 7 in Größe L (Geo identisch zur CF Version). Gekauft im letzten Jahr. Bei mir war das im Konfigurator auch so ein Grenzfall zwischen M und L. Ich bin letzlich zwei mal etwa 200 km einfache Fahrt nach Koblenz zum...
  4. T

Bikepark Winterberg wird zu „The Mother“: Biken wie bei Muttern

Nein, aber mein Soziotop, aus dem ich meine Eindrücke wiedergebe. Kann sein, dass bei (junges Publikum) auf TikTok alles ganz anders ist. Das sollte eigentlich jedem klar sein.
  5. T

Bikepark Winterberg wird zu „The Mother“: Biken wie bei Muttern

Jau, das mit dem Aufmerksamkeit erheischen durch das Rebranding hat schon mal geklappt. Da hat die Werbeagentur geliefert. Das diese Aufmerksamkeit nicht mehrheitlich negativ konnotiert ist... weniger. Ich frage mich in solchen Situationen immer, ob nicht derselbe Grad an Aufmerksamkeit durch...
  6. T

Zu wenig Geld, zu viel Risiko: Fahrer-Streik beim Crankworx Slopestyle

Athletes, FMBA & Crankworx Forge Agreement, Ensuring Slopestyle World Championship Events to Proceed as Planned https://www.pinkbike.com/news/athletes-fmba-and-crankworx-forge-agreement-ensuring-slopestyle-events-world-championship-events-to-proceed-as-planned.html "It’s a step in the right...
  7. T

Mal was am Rande: Hab hier eine Meldung über Nicoli Rogatkin, in der es heißt er sei "retired" und nehme an Crankworx nicht mehr teil: Retired Slopestyle Pro Slams On Airbag Lander Hab ihn bisher letztes Jahr bloß für verletzt gehalten und finde auch keine weiteren Quellen, dass er in Rente...
  8. T

Ich glaube, dass Crankworx Slopestyle insgesamt eine Zuschussveranstaltung ist, die ganz massiv davon abhängig ist, ins Portfolio großer Sponsoren zu passen, wie zB Red Bull. Ein Nischensport eben. Vor diesem Hintergrund wäre ich wohl etwas vorsichtiger mit einem so prominent platziertem...
  9. T

Neuausrichtung bei Decathlon: Neue Markenidentät und Nachhaltigkeitsziele

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Bei den Eigenmarken findest du eine gewisse Bandbreite je Produkt. Wählt man da die etwas teureren Versionen, erhält man durchaus gute Produkte zum immer noch fairen Preis. Ich habe habe einen Eigenmarke-Skihandschuh dieser Kategorie jetzt seit mehreren Jahren...
  10. T

Regelkonform radikal nach Valparaiso Part 4: Das Update von Fischi zum Rennen

Vielen Dank für die Einblicke und Alles Gute. Gesundheit ist der anfang von allem.
  11. T

Fabio Wibmers Firecracker: Das ist Fabio Wibmers Skipisten-MTB von der Streif

Er fährt in der Bikekategorie eigentlich immer das Torque (siehe z.B. Urban Freerides Chile). Auf ´nem Sender habe ich ihn noch nie gesehen. Wenn ich mal spekuliere, warum das so ist, kommt mir in den Sinn, dass ein Downhill-Racebike wie das Sender womöglich deutlich weniger verspielt ist, als...
  12. T

Neues Scott Ransom Enduro-Bike im ersten Test: Ab in die Freiheit

Ich persönlich würde mir kein Biobike in E-Bike-Optik zulegen. Finde ich hässlich. Überhaupt scheint sich Scott mit der Integration der Hinterradfederung, die ihre Bikes jedes mal wie das Äquivalent zu menschlichen Plus-Size-Models aussehen läßt, ziemlich verrannt zu haben. Das hier ist aufgrund...
  13. T

Neue Ära im Mountainbike-Sport: Frauen bei Crankworx Slopestyle 2024

Ich bin ja nicht so gerne der Überbringer schlechter Nachrichten aber: legte man den Maßstab der Leistungen der Männer in der Weltklasse da an, würde so schnell keine Frau mitfahren. Sollen sie also gerne eine Damenkategorie einführen. Ob deren Gleichbezahlung sich in Sachen Zuschauer-/...
  14. T

Rabattschlacht 2023 bei Biobikes

Ein ebenbürtiges Preis/Leistungsverhältnis zwischen diesen Marken kommt ausstattungsbereinigt so selten vor, dass sich wahrscheinlich noch nie jemand Gedanken darüber machen musste. Dentist-Bikes bleiben eben Dentist-Bikes. Und selbst wenn: warum zum Teufel nicht?
Zurück