Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber warum schweißt man nicht einfach.
Warum ein dickeres Rohr?
Wie verbindet sich das mit dem dünneren?
Und die Reparatur oben beim Sattelrohr ist ja enorm aufwendig: Man muss Oberrohr und Sitzstreben vorsichtig trennen und dann wieder anschweißen.
Und wie erklärt sich das untere dickere Rohr?
Hat den gleichen Durchmesser wie das kurze aufsteigende zum Unterrohr....!?
Wenn das stimmt, dann ist der Aufwand enorm und man hätte gleich den Rahmen tauschen können...
Hallo zusammen,
es gibt offenbar ein paar Yetis (original?) die dickere Rohre an der Sattelstütze haben.
Man findet diese vereinzelt im Internet, manchmal nur oben und manchmal auch unten.
Was sind das für Yetis? Waren das Übergangsmodelle wo dann danach dickere Sattelrohre produziert wurden...
Hallo zusammen,
es gibt offenbar ein paar Yetis (original?) die dickere Rohre an der Sattelstütze haben.
Man findet diese vereinzelt im Internet, manchmal nur oben und manchmal auch unten.
Was sind das für Yetis? Waren das Übergangsmodelle wo dann danach dickere Sattelrohre produziert wurden...
Ich habe dazu am 21.10. eine Anfrage gestellt und diese steht immer noch nicht auf gelesen, geschweige denn habe ich eine Antwort bekommen
Ich bin somit noch dran ...
Gebe abschließend noch meinen Senf dazu.
Sattelstütze in Schraubstock, Rahmen nach oben und zu zweit drehen bis es knackt (=löst)
Dann weiter hin und her drehen mit gleichzeitigem Ziehen.
Hat bei mir bei fast allen Versuchen geklappt (mind 10)