Aktueller Inhalt von tomhaegler

1. T

Fairlight Secan Meinungen/ Erfahrungen

Vielen Dank - immer noch relevant :)
  2. T

ist kein Problem - ich dachte nur, falls du vor dem Aufbau gewogen hättest. Auf der Fairlight Seite sind die Gewichte jeweils nur für Rahmen mittlerer Grösse angegeben und auch dann ist nicht ganz klar, was jetzt das "echte" Gewicht ist...
  3. T

@Phil1989xxx und @dominik_bsl könntet ihr Angaben zum Gewicht machen (Rahmen+Gabel) - falls ihr noch gewogen habt vor dem Aufbau. Ich schwanke zw. Strael 4 und Secan 3 jeweils in 61T. Danke!
  4. T

Mist, wieso habe ich diesen Thread gefunden?! Jetzt muss ich wohl doch noch ein Strael bestellen...
  5. T

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

An alle Gewichtsfanatiker hier: hat jemand die Steckachsen gewechselt (Topstone Alu) - und wieviel lässt sich da einsparen?
  6. T

Aufklärungsthread: Kettenlinie

Ja - ausser: bikingreen 46/30 48/31 aus Taiwan bei ebay. Habe die an einem anderen Rad an einer 6800er Kurbel. Top Qualität. Überlege mir wirklich, 105 oder Ultegra zu kaufen und die nochmals zu verbauen - habe aber keine Ahnung, wie das Schaltverhalten mit DI2 ist…
  7. T

Genau das ist mein Problem: ich hätte am liebsten 46/30 oder 48/31 mit Road Kettenlinie😂
  8. T

Ja sorry, wirklich etwas komisch. Auf dem Rad war ursprünglich eine 105 r7000 - hat super gepasst. Aber wird jetzt eben evtl auf GRX DI2 upgedated. Darum die Frage.
  9. T

Shimano GRX

Fährt jemand GRX 12-fach (2-fach) auf einem non-boost Rad und kann mir sagen, in welchem Bereich der Kassette die Kette etwa liegt, wenn man auf dem grossen (48er) Blatt fährt? Die offizielle Kettenlinie ist 47mm (also 2.5-3mm weiter aussen als die Road-Gruppen). Irgendwie habe ich Angst, dass...
  10. T

Fährt jemand GRX 12-fach (2-fach), off. Kettenlinie: 47mm und kann mir sagen, in welchem Bereich der Kassette die Kette etwa liegt, wenn man auf dem grossen (48er) Blatt fährt? Irgendwie habe ich Angst, dass mir die Kettenlinie zu weit aussen ist, wenn ich generell 75% auf dem 48er fahre und nur...
  11. T

Suche Koga Miyata Cross/Touring Rahmen 63 od 66

Danke - leider kein Oval :(
  12. T

Ich habe Dura Ace Komponenten an einem 1990er Touren-Stahlrahmen, den ich für 100 Eur gekauft habe🤷🏼‍♂️.
  13. T

Gute Frage! Das günstigste neue Topstone kostet gemäss Google 974 EUR. Keine Ahnung, wieviel Wert Gruppe (Microshift), Radsatz etc haben. Aber ich denke man sollte sicher ca 300 EUR für alles bekommen?! Dann wären wir bei ca -600 EUR für einen neuen Rahmen?
  14. T

Hallo in die Runde - irgendwie vermisse ich mein Alu-Topstone von 2019. Ich habe es mal voreilig verkauft. Hat jemand zufällig einen Topstone Alurahmen in XL, den er verkaufen will? Ich frage, da ich sowieso alles andere tauschen würde... (wie immer o_O)
  15. T

Erledigt Suche FC-M730 Kurbel 175mm

suche wieder eine...
Zurück