Aktueller Inhalt von TomHH

1. T

Downhill-Trail's Hamburg + Umgebung

Soviel ich weiß gibt es in Norderstedt ein "Dirt-Park". War selber aber noch nie dort. Schau: http://bikeparkmap.com/de/view/324/deutschland/dirtspot-norderstedt Die Seite ist alt. Mittlwerweile soll es dort eine schöne Strecke geben. ;) Gruß TOMEK
  2. T

Rahmenbruch Sitzrohr - Warum?

Fazit: Anruf bei Merida hat sich gelohnt. Da ich nicht der Erstbesitzer bin bekomme ich evtl. den gleichen Rahmen (falls der noch vorhanden ist) zu einem guten Preis. Mal schauen... ;)
  3. T

Danke für eure Antworten. Ich denke Garantieansprüche nach 4 Jahren stellen ist wie Kampf gegen Windmüheln, oder. Das Foto ist nur ein Beispiel. Das defekte Bike war ein Merida Fully. Nun überlegen wir aus den Komponenten ein Hardtail zu basteln. Einfach einen neuen Rahmen, umbauen, fertig...
  4. T

Hi, eine kurze Frage... Warum bricht eigentlich an dieser Stelle der Rahmen? Fahrer 105 kg schwer und 172 cm Groß. Ganz normal mit dem Kumpel in der Stadt unterwegs und plötzlich bricht sein Rahmen am Sitzrohr? Warum haben wir uns gefragt? Liegt es doch an seinen kilos? Oder doch...
  5. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

@Fahrenheit THX für deine Antwort. Du hast vollkommen Recht. Es ist tatsächlich eine grobe Auswahl. Ich war eher für den Radon ZR Race 27,5" oder Transalp. Mal sehen. Aber was sagst du zu dem neuen Lapierre Raid FX? Der ist neu unter 1.000 Euro. Taugt er den auch was? Es geht mir darum (obwohl...
  6. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hi Leute, was sagt ihr zu dieser Auswahl? Zu meiner Person: 173 cm, 102 kg schwer, Arbeitsweg täglich durch Stadt und Parks,1x im Monat 50-60 km Tour, 1-2x Monat anspruchvolles Gelände, und bei all dem Terrain kein Sorgen... Budget: max. 1.200 Euro Bikeauswahl gebraucht: Bike 1 Bike 2 Bike 3...
  7. T

Hi, brauche evtl. Hilfe. Plane Neukauf (nach Fahrraddiebstahl). Allerdings wollte ich tatsächlich etwas meinen Körperproportionen und Gewicht anpassen. Bin die letzten 2 Jahre Merida One Twenty 500D Fully gefahren. War zufrieden, obwohl ich wegen meinem Gewicht schon mir etwa Sorgemn um diese...
  8. T

Neues Bike für schwere Jungs...

THX. DA schaue ich glatt vorbei... ;)
  9. T

Ich glaube für selbstaufbau fehlt mir die Zeit, da ich das Bike sofort brauche... Und Federgabel wäre ja schon nicht schlecht... Ja, mit Federgabel. Aber hier muss ja auch keine sehr teure verbaut sein. Bin mmit Rock Shox Tora gefahren und war ok...
  10. T

Hi Leute. Ich beabsichtige ein MTB "Neukauf", da mir mein Fully (Merida One Twenty 26") geklaut worden ist. Brauche allerding ein paar Tipps oder kleine Beratung von euch. Unzwar deswegen, weil ich halt nicht zu den "leichtesten" gehöre. Habe schon vieles über Bikes für 0,1 Tonner gelesen...
  11. T

Bremshebel BL-M445 kombinierbar?

Muss ehrlich zugeben, dass da auch tatsächlich auch die Lust am basteln eine große Rolle spielt. Aber nicht nur. Ich wollte mir eigentlich erst einmal etwas gebrauchtes an Bremssatteln kaufen und auch testen. Oft bekommt man bei eBay oder Bike-Foren eine gute gebrauchte für wenig Geld. Oft sind...
  12. T

Bremshebel BL-M445 kombinierbar?

Hi, wollte an meinem MTB die Bremse Stück für Stück ersetzen/erneuern. Ich frage mich ob mit den Shimano Bremshebeln BL-M455 andere Bremssättel (z.B. XT oder SLX) und Bremsleitungen kombinierbar sind? Wollte evtl. Bremssattel und die Leitung zuerst ersetzten. Welche kombinationen sind zu...
  13. T

Nach Kettenwechsel - muss auch Kurbelgarnitur neu?

@Jan_1968 Meine Kettenblätter sind geschraubt, also kann man tatsächlich auch einzelne austauschen. Aber wie schon erwähnt... manchmal günstiger gleich ganze Garnitur kaufen...
  14. T

THX an alle Antworten und Tips. Werde mir einiges merken müssen. Kettenlehre, Kette öfters kontrollieren und bei hohem Verschleiß austauschen... ob Kette, Ritzel oder die Kurbelgarnitur/Kettenblätter, einfach im Auge behalten... Könnt ihr mir noch eines verraten? Ist es ratsam bei Shimano...
  15. T

Eine Kettenlehre habe ich mir auch gleich mitbestellt. Die ist ein "muss" denke ich... Und wenn ich öfters kontrolliere und ggf. Ketten tausche, werden defekte Ritzel und Kurbelgarnitur rechtzeitig erkannt... THX
Zurück