Aktueller Inhalt von tomistein

  1. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    15 Monate nach dem Bruch habe ich es nun komplett geschafft. Vor gut zwei Wochen habe ich die Platte entfernen lassen und es war wie erhofft völlig unproblematisch. Hätte Mittag schon wieder nach Hause gehen können, wenn die Entlassungspapiere so lange gebraucht hätten. Hab am Abend nur noch...
  2. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Vor genau einer Woche bekam ich meine Platte raus. Die OP ging schnell, mittags war ich wieder ok. Zum Schlafen abends noch einmal Schmerzmittel, danach ginge ohne. Zwei Tage später bin ich wieder ein paar Meter mit dem Rad gefahren. Fürs kommende WE hab ich mir die erste leichte Tour...
  3. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Vor 14 Monaten bekam ich eine Titanplatte mit Schrauben rein. Das Rausnehmen soll ja nicht mehr so problematisch sein, ich hab gehört das geht ambulant – wie lange dauert das? Wie lange wird man da krank geschrieben (Bürojob am Rechner) oder ist man da sofort wieder einsatzfähig?
  4. T

    Übernachtung in Scuol, Schlanders, St. Walburg, Dimaro, Ponte Arche

    Ich wollte mich noch einmal für die Tipps bedanken und ein kurzes Feedback geben. (kurz vor) Ischgl, Tannenhof: ich bin dabei geblieben und kann ihn weiterempfehlen, falls man sich nicht an der Lage an der Hauptstrasse stört. Zimmer, Abendessen und Frühstück waren einwandfrei. Bikes können im...
  5. T

    2015er Nobby Nic schlecht lieferbar, Probleme?

    Ich hab heute dann noch vorort Ersatz beim Zweirad Stadler bekommen, für 40 Euro. Da frage ich mich, warum ich eigentlich bei einem Shop für 42,- Euro mit wochenlanger Lieferzeit bestellt habe. Hoffe, das Material hält die Tour durch. Morgen gehts los: 380km, 11000 Hm und wenn es nach Plan...
  6. T

    2015er Nobby Nic schlecht lieferbar, Probleme?

    Nun hab ich wochenlang auf den Reifen gewartet, montiert, 100 Meter gefahren und dann das festgestellt (insgesamt an 5 Stellen):
  7. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Es ist erstaunt immer wieder, wie unterschiedlich die Behandlung gehandhabt wird. Bei mir kam sowohl im Krankenhaus (Chefarzt) als auch vom Othopäden die Ansage, die Platte 18 Monate drin zu lassen. Nur wenn sie wirklich große Probleme macht, würde man sie früher rausmachen. Ich hab ja keine...
  8. T

    Reverb Stealth Unterschiede Modelljahr?

    Soweit ich weiß, gab es ab 2014 erstmals die Connectamajig-Verbindung. Ich hab kürzlich trotzdem darauf geachtet, die 2015er zu bekommen, weiß aber bis jetzt nicht, ob es zur 14er eine Änderung gab (bis auf die erhöhte UVP). Und jetzt schon 2016? Ich denke, wenn es eine wirklich wichtige...
  9. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Der Bruch sieht ähnlich wie meiner aus, wobei eine Seite bei mir noch weiter nach oben stand (siehe Seite 60). Obwohl ich auch heute nach 7 Monaten noch täglich die Platte spüre (keine Schmerzen), würde ich die OP wieder machen. Auch weil man bei der OP dann noch Splitter entdeckt und entfernt...
  10. T

    2015er Nobby Nic schlecht lieferbar, Probleme?

    So ein Mist, hätte wohl gleich bestellen sollen, die 27,5 x 2,35 Evo SnakeSkin sind jetzt wirklich schwer zu bekommen. Ein paar Wochen hab ich noch. Nur die Frage ob ich mir jetzt gleich noch einen 2014er für 30,- bei ebay hole oder den aktuellen 2,25er - das neue Modell soll ja noch spürbar...
  11. T

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Mein Bruch ist jetzt gut 7 Monate her und ich befinde mich gerade in den letzen Trainingswochen vor meinem ersten Alpen-X. In den letzten Monaten fällt mir auf, dass ich langsam wieder mehr im Schulterbereich spüre. Offensichtlich sind die Nerven immer noch am regenerieren? Wie schon vermutet...
  12. T

    Freilauf kaputt (Cube Systemrad AM 2.7 CSW)

    Geräuschtechnisch hat sich das Problem nicht angekündigt, der alte Freilauf klang vom ersten Tag so. Auch bei der letzten Auffahrt ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, es war einfach nur die steilste Auffahrt, die ich mit dem Bike bis dahin gefahren bin (bis 26%).
  13. T

    Freilauf kaputt (Cube Systemrad AM 2.7 CSW)

    Ich hab das Laufrad wieder zurückbekommen. Es wurde lt. Lieferschein das Nabenkugellager und der Freilauf ersetzt. Genauere Informationen habe ich leider nicht bekommen. Der Freilauf ist jetzt auf jeden Fall ein anderer als vorher: er ist jetzt wesentlich leiser, während dem Fahren fast nicht...
  14. T

    Übernachtung in Scuol, Schlanders, St. Walburg, Dimaro, Ponte Arche

    Da ich Ende Juli nicht auf der klassischen Albrecht Route unterwegs bin, könnte ich noch ein paar Übernachtungstipps brauchen. Meine bisher recherchierten Übernachtungsstationen sind Ischgl: http://www.tannenhof-ischgl.com Scuol: http://www.crusch-alba.ch Schlanders...
  15. T

    SQlab Fahrradsattel Sattel 611 --- Erfahrungen?

    Kann das mit dem Nase absenken und Verzicht auf Sitzpolster bestätigen. Selten große Einigkeit bei diesem Thema :)
Zurück
Oben Unten