Aktueller Inhalt von tomjoad

1. tomjoad

26" Conversions die ultimative Galerie

Vielleicht eher was für diesen Thread, als für die Galerie: https://www.mtb-news.de/forum/t/der-26-conversions-schrauber-thread.941676/ Aber zur Beantwortung der Frage: Es muss ein 8-fach Freilauf sein.
  2. tomjoad

Wheeler 5500 Umbau für meine Freundin. Hat wieder sehr viel Laune gemacht einen Schrotthaufen zukunftsgerecht aufzubereiten. "Neue" Teile: Tretlager - XTR SM-BB 93 BSA Kurbel - SLX 7000-1 32t Kassette - DEORE 11-51t Schaltwerk - DEORE M5100 SGS Schalthebel - DEORE SL-M5100 Laufräder/Naben -...
  3. tomjoad

Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

Würde mein 26" Gefährt gerne zum Pendeln im Winter fit machen und benötige dafür einen Satz Schutzbleche. Momentan fahre ich Conti Race King in 2.2". Weiß jemand ob die Bluemels in 60mm dafür reichen oder muss ich die Reifen auf 2.1" wechseln? Laut Specs reichen die 60mm Schutzbleche von...
  4. tomjoad

Erledigt Schicker Rahmen für meine bessere Hälfte gesucht

Danke für die vielen Hinweise und Angebote. Es hat sich gestern jemand aus der Umgebung gemeldet und wir gehen uns heute erstmal das Gefährt in der Nähe anschauen.
  5. tomjoad

Übersteigt leider das Budget.
  6. tomjoad

Danke für die Rückmeldungen, bis jetzt ist noch nichts dabei. Ich habe ein paar Angaben ergänzt und dabei eure Ratschläge zu Herzen genommen.
  7. tomjoad

Guten Morgen, Nachdem ich ein altes Trek 970 fit gemacht habe, das ich nun durch den Wald jage, hat meine Freundin ebenfalls Interesse an einem Classic-Geschoss geäußert. Daher suche ich einen möglichst schicken Rahmen für 26" LR in ca. 16"-18" (Modellabhängig) inkl. Starrgabel. Darf...
  8. tomjoad

Nachdem ich seit Anfang September dieses schicke Trek 970 von 1990 mein Eigen nennen durfte, ist der Umbau, auch dank der vielen Inspirationen hier, endlich abgeschlossen. Freue mich drauf das Teil zukünftig über die Waldautobahn zu jagen. "Neue" Teile: Tretlager - XTR SM-BB 93 BSA Kurbel -...
  9. tomjoad

Erledigt Vorbau 1 Zoll Schaft 25,4mm Lenkeraufnahme in schwarz

Ist natürlich passiert und hat 22,2mm ergeben. :) Auch unter anderem hier nachzulesen, auch wenn es sich 'nur' um ein anderes Forum handelt: Trek 970 - Steerer size
  10. tomjoad

Ich glaube ich habe mich vertan. es ist ein 25,4mm Lenker… Habe grad nachgemessen.
  11. tomjoad

Ich war auch überrascht, aber anscheinend hat Trek das bis 1991 so gemacht.
  12. tomjoad

Für mein Classic Bike Projekt (Trek 970 1990) suche ich besagten Vorbau, da ein schreckliches, höhenverstellbares Etwas montiert ist. Länge erstmal zweitrangig, aber ab 130mm aufwärts wirds unsinnig. Lieber kürzer und steiler Winkel. Danke für eure Angebote!
Zurück