• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tommes67

1. T

Campagnolo Nabe identifizieren

Sieht aus wie mein Chorus 8f aus Anfang der 90er.
  2. T

[A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino

Das sind die 53er. Passt mit den 40er Reifen sehr gut. Die Gabel vom Flint hat ja die Befestigungsöse unter dem Schaft. Ich habe den Winkel entfernt und für die untere Befestigung am hinteren Blech wieder angenietet. Der Gepäckträger ist ein Tubus Vega evo.
  3. T

Ja das sind die Hebie. Die Adapter hatte ich vor 4 Wochen bei zwei verschiedenen Anbietern ergattert. Beim Lenker müssen wir mal sehen. Er ist ihr etwas zu breit, Schaltung und Bremse lassen sich aber nicht weiter nach innen schieben. Die Höhe ist auch noch nicht final. Für die nächste Tour...
  4. T

Das Flint meiner Frau ist heute fertig geworden. Ist ein „M“ für 171cm.
  5. T

Der Gravelreifen-Thread

habe nur mal den Zollstock drangehalten - die 40mm passen.
  6. T

Der Gravelreifen-Thread

Fahre den Reifen jetzt seit ca. 1000km. Rollt sehr gut auf der Straße und auf Forstwegen, bisher keine Pannen. Tubeless ging problemlos. Fahre auch 40mm auf 22er Felge. Bin bisher fast nur im Trockenen gefahren, daher kann ich zum Nassgrip nichts sagen. Gruß Thomas
  7. T

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ist ein Vpace Speedtraveller Titan. Bei den Flaschenhaltern habe ich aber Ritchey Edelstahl genommen, Optik passt aber perfekt. Der Rest ist bis auf die Kurbel Grx 800, die Kurbel 600. Laufräder Dt 350er Naben mit R500 Felgen (vielen Dank an „German Lightness“).
  8. T

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Mein Neues
  9. T

Shimano GRX

Danke, heute lief auch die Shimano Seite wieder. War alles schon befüllt. Wenn man dann weiß wie ist es recht einfach.
  10. T

Shimano GRX

Hallo Zusammen, werde hoffentlich morgen meinen Aufbau beginnen. Habe zwar schon viele Räder aufgebaut, bin aber Neuling, was hydraulische Bremsen und Rennlenker angeht. Habe eine Grx 800er Gruppe. Bei den Mtb Scheibenbremsen, die ich bisher verbaut habe, waren die Hebel und der Bremskörper...
  11. T

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Bei mir hat es nicht gepasst, die Rädchen waren zu groß. Zum Glück war nur eins kaputt. Mit einem 10 er und einem 11er gings
  12. T

Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

http://www.naturpark-habichtswald.de/mountainbike-fahren.html Gruß Thomas
  13. T

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Giant Trance X 29 - hat hinten noch keine Steckachse. Eine spezielle Achplatte hat mir der Händler besorgt. Fähre das Rad seit einem Jahr und bin begeistert.
Zurück