Aktueller Inhalt von tommi101

1. tommi101

Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Hallo zusammen, ich plane gerade etwas mein (Vor-) Winterprojekt und möchte einen HT-Rahmen pulvern lassen. Da ich schon ewig kein rotes Rad mehr hatte, soll es ein schönes dunkles Rot werden. Mir schwebt in etwa das Rot von Ducati vor, laut etwas Recherche soll RAL3020 Verkehrsrot (glänzend)...
  2. tommi101

Der Syntace Vorbau Tausch-Thread

Hallo zusammen, ich benötige für einen Megaforce3 die Twinfix-Klemmen (für M5 Schrauben). Art.Nummer Syntace : 141568 Hätte normale/neuwertige zum Tausch anzubieten. Wenn jemand tauschen möchte -> PN
  3. tommi101

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Einkehrmöglichkeit: Tönsblick :bier:....gibt auch gut was auf die Gabel dort (Natürlich nur Salat!) :lol: Bin kommendes WE im Harz...
  4. tommi101

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

An einem Tag am Stück ?? :-0 WinkeWinke aus Oerlinghausen!!
  5. tommi101

die Liteville in Action Gallerie

Sehe ich auch so, hat sich gerade am Reschen wieder einmal bewährt. Ob lange Tagestouren, oder die 3L-Trails....tausche fix Dämpfer und LRS und bin für das, was ich alter Mann mir noch zutraue, einigermaßen gut gerüstet :p:cool: Dennoch würde ich LV303 gerne mal testen....
  6. tommi101

All-Mountain Reifen

Heute einen WW Supertrail 29x2,4 Speedgrip bekommen: 890g (R2 Messung 949g) :awesome:
  7. tommi101

Liteviller BLABLA...

Für 675,- bei R2 immer noch "günstig"...als Mullet oder 29/29" verfügbar. Kommt auch mit XD-Freilauf :) https://r2-bike.com/SYNTACE-Laufradsatz-Mullet-29-275-C33-Gravity-Carbon-Straight-SRAM-XD https://r2-bike.com/SYNTACE-Laufradsatz-29-C33-Gravity-Carbon-Straight-SRAM-XD
  8. tommi101

Liteviller BLABLA...

Da bin ich jedenfalls gespannt . Ich hatte schon Anfang letzter Woche bei R2 bestellt, sonst hätte ich im Syntace Shop auch zugeschlagen :awesome:
  9. tommi101

All-Mountain Reifen

Hab 1050g für die SuperGround Mary gewogen, hat auch etwas mehr Fleisch als z.B. ein Nobby SuperGround blau
  10. tommi101

Spitzkehren im Harz und Deister gesucht

Es gab mal vor Jahren von Trailtech/Harz einen Fahrtechnikkurs bzgl. Spitzkehren. Da wurde, wenn ich mich richtig erinnere, u.a. im Siebertal geübt. Der Wanderweg war wenn man taleinwärts fährt rechtsseitig vom Ort Sieber.....aber ob der noch existiert ?? Vielleicht weiss es @toschi noch...
  11. tommi101

Liteville 4-ONE Gravelbike

Weniger Kraft beim bremsen (Handkraft beim ziehen des Bremshebels), dürfte nicht den Unterschied machen, wohl aber die Standfestigkeit der VR-Bremse mit einer 180er Scheibe. Beim befahren von leichten Trails und/oder mit Gepäck ist ne größere Scheibe vorne sicher nicht verkehrt.
  12. tommi101

Santa Cruz 5010 V5

Bin auch viele Jahre/Jahrzehnte ohne Drehmo ausgekommen, gab auch nie nennenswerte Probleme im Fahrbetrieb. Vor ein paar Monaten hab ich mir dann mal den Syntace im Angebot gekauft, macht schon Spaß damit zu arbeiten. Sehr gute Qualität, glaube der wird von Wera hergestellt. Ein brauchbares Set...
  13. tommi101

Liteville 301 MK15

Wenn Du das Lager hinten im Rockerarm meinst, dann wäre es dieses Teil: https://www.syntace.com/de_DE/shop/liteville-rahmen-ersatzteile/zubehoer-ersatzteile/3770/bolt-12x20x8.5-m8x0.75-hex5?c=44 Edit: Spezialwerkzeug brauchst Du imho nicht, man kann die Lager auch so auspressen/ausschlagen.
  14. tommi101

Continental MTB Reifen

max. S1 Trails = Supertrail Karkasse :ka:
  15. tommi101

Normale DT Swiss 350 Nabe für E-Bike ?

Also in meinem Fall würde ich eine Standard DT 350 Classic Boost/ 6-Loch / 18Z/ XD/ 32-Loch mit DT EX 511 Felge im Mullet-Levo versuchen wollen, einfach weil das LR noch "da" ist. :) Die Zahnscheiben sind hier def. aus Stahl, weswegen ich da "eigentlich" keinen Ausfall befürchte. Ein Bike...
Zurück