Aktueller Inhalt von tommi67

1. tommi67

Umgestürzte Bäume im Wald beseitigen

Ich wusste gar nicht das so viele Forumsmitglieder den Beruf eines Hausmeisters ausüben. Lasst doch mal wieder das vernünftige Bauchgefühl entscheiden. Die Leute die sich um die Trailpflege kümmern traue ich schon zu , zwischen morschen Totholz , abgebrochenen Baumkronen / Äste und wertvollen...
  2. tommi67

Umgestürzte Bäume im Wald beseitigen

Also ich mache schon seit vielen Jahren mit meinem Bikekumpel unsere Hometrails frei. Allerdings auch nur mit Axt, kleiner Handsäge ( die habe ich immer dabei) und Handkettensäge. Ich habe auch das Gefühl das die Institutionen die eigentlich dafür Verantwortlich sind froh sind , das es so ein...
  3. tommi67

Bike Festival Saalfelden abgesagt: Auch die Bike Transalp vor dem Aus?

Sehe ich genau so. Mehrtages XC Rennen sind meiner Meinung aus der Mottenkiste und auf Dauer kaum aufrecht zu erhalten. Der MTB Sport hat sich doch in den letzten Jahren völlig verändert und auch die Rennveranstaltungen sollten angepasst werden . Vielleicht gibt es ja irgendwann MTB Classic...
  4. tommi67

Fahrradkuriositäten & Fails

Das nenne ich ja mal ein Eisdielen Rad. Klasse
  5. tommi67

Grat Gabelschaftkürzung

Schleifpapier
  6. tommi67

Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Ich mache es kurz. Ich habe einfach Bock drauf
  7. tommi67

Kann ich die Länge meiner Dropper Post durch einen kürzeren Dämpfer begrenzen

Ich habe das Bike nicht mehr. Deshalb kann ich keine Fotos machen. Ich versuche es nochmal zu erklären. z.B. willst Du den Hub um 3 cm verkürzen dann einen Plastikstreifen in 3 cm Höhe mit der Schere schneiden. Länge des Streifen ergibt sich aus den Umfang des Tauchrohres. dann den Schraubring...
  8. tommi67

Bikeparkwochenende an Himmelfahrt

Klinovec ist immer eine Reise wert.
  9. tommi67

Kann ich die Länge meiner Dropper Post durch einen kürzeren Dämpfer begrenzen

Hallo Bucky Ich habe an der Orbea Dropper Post die Ausfahrhohe selbst begrenzt. Den oberen Ring abschrauben und ein Plastikstreifen in der zu kürzenden Höhe schneiden, halbrund biegen und zwischen das innere und äußere Rohr einschieben, Ring wieder aufschrauben ,fertig. Damit verkürzt Du den...
  10. tommi67

Sylt MTB für Kinder?

Naja Hauptsache Mutti hat ihren Spaß beim 4 wöchentlichen Kitesurf - Urlaub. Mein Vorschlag 2 Wochen die eigenen Interessen und 2 Wochen in die Berge und den Filius in eine gute MTB Schule stecken. Aber was weiß ich schon.
  11. tommi67

Sylt MTB für Kinder?

Du meinst das Sylt deren höchste Erhebung die Uwe-Düne mit 52 Metern ist und zu den deutschen friesischen Inseln gehört? Ich glaube da ist höchstens Sandburgen bauen angesagt. Nichts für ungut aber diese Frage ist schon etwas seltsam.
  12. tommi67

Harz, Dammgraben: dieser Abschnitt fahrbar?

Hallo an die Harzkenner. Ist aktuell der Magdeburger Weg vom Torfhaus Richtung Altenau fahrbar oder wegen Sturmschäden / Waldarbeiten gesperrt.
Zurück