• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tommie79

1. T

Welche Pedale?

den Billigschrott hatte ich an meinem Radon.....halt nur von Radon....500km sag ich nur....jetzt hacken die lager schon und machen laute geräusche.....also lieber mal nen fünfziger investieren....die Form geht schon in ordnung...gibt es denn so was nicht mit besseren Lagern?
  2. T

Sporadisches Schleifen mit HFX9, Ratlosigkeit

Super S.D.,da hat sich mal einer richtig gedanken gemacht...also nichts schlimmes...habe mal drauf geachtet....wahnsinn....mit racing ralph 2.25 bei 27-27,5 kmh....wenn ich mich aufrecht setze,daß heißt lenker loslasse und so das hinterrad mehr belaste,auch bei anderen geschwindigkeiten.... LG
  3. T

Da Muss Doch Mehr Los Sein In Kölle

Hey,Ihr macht meinen schönen Köln Thread zu einem Siegburger....und schon steht er wieder ganz oben... Warte immer noch auf Vorschläge von Kölnern..
  4. T

beim zupacken fliege ich übern Lenker

Hähähä...kann mich da noch wage an eine Solche Action von mir erinnern...war mit ner Cantileverbremse...hab mit nem Kumpel nen Rad repariert,und der Arsch hat die Vorderbremse auf rechts getan...wollte dann vor seiner Schwester einen bringen,fahre voll auf sie zu...dann die Vollbremsung mit...
  5. T

Tatsächlicher Federweg von Manitou Black Super Air SPV 100mm

Dann laß mal an beiden >Steiten die Luft raus......aber denke mal 2cm als reserve,damit sie nicht durchsclagen kann ist doch vollkommen in Ordnung....P.S.:wenn du die Luft rauslässt,sachte belasten...sonst gehen evtl. bei zu hartem Aufschlagen die Bodenventile Hops.
  6. T

Mal wieder... Armstrong und Doping

Ulle nachträglich Siege.....der hat sie meiner meinung nach nicht verdient....Amstrong ist einfach der beste,Ausnahmetalent und Ulrich nicht gut genug.....dem seine leeren Versprechungen immer im Vorraus und dann? Dann kackt der ab...würde Ulrich nicht immer so das Maul aufreissen,würde ich...
  7. T

RockShox Reba oder Manitou Black Super

Anfangs wollte ich auch umbedingt ne Rockshock,der Qualität wegen...dabei ist es doch ganz einfach...viele Modelle im Umlauf,veile Probleme,wenige..und so weiter....und muß sagen optisch sieht ne Manitou als einzige Gabel mit Verbindung der Standrohre hinten doch sowieso besser aus....hat schon...
  8. T

Reifentest Testsieger - Racing Ralph?

RR von Werk aus drauf....denke für freeride zu wenig oder zu kleine Stollen....meine in 2.25 aber guteb seitenhalt sowohl auf asphalt als auch auf schotter,auch wenn man daß Gefühl hat der ´´schmiert´´ in starken kurven auf asphalt was....
  9. T

Hey nicht agger.....nicht böse sein....möchte hier in der gegend was eigenes aufbauen...
  10. T

Eine Pumpe für Reifen und Federelemente??

Also,paß auf,auf der Topeak Homepage ist die nicht mehr aufgeführt,habe sie aber trotdem gefunden: e-Shock Master Blaster für bescheidene 65 Euros Ist aufgeführt im Bike Special Mountainbikes&Parts 2005..... als Vertrieb ist da RTI Sports angegeben.....glaube die haben die aber auch nicht...
  11. T

ALso,egal ob Weiblein oder Männlein.....kann ja wohl nicht wahr sein....gibt ja angeblich so viele in Köln und Umbegung,oder beschränken die sich nur auf dieses Forum und haben das Radfahren dabei vergessen?Also kommt mal in die Puschen,lasst uns mal nen Treffpunkt im Bergischen...
  12. T

Lenker-gerade oder gebogen

auf nem gebogenen lenker ist das ne totsünde....optisch zu mindest
  13. T

Probleme mit der Fertigungsqualität bei Fox

Wer reitet so spät durch nacht und wind....nein,scherz,geht um nen anderen Threat zu Manitou...also nen Insider...ziemlich blöd von mir. Sorry...
  14. T

Suche ein Mädel zum biken!!!

Hähähähä....zum biken....na ja,da sag ich jetzt nicht viel zu....
  15. T

Eine Pumpe für Reifen und Federelemente??

12 bar ist aber unter Umständen ne bissel wenig für ne Dämpferpumpe..... glaube daß das auch nicht richtig funktioniert.Bei ner dämpferpumpe werden ja immer nur geringe Mengen Luft bei einemal Pumpen gefördert....also meiner Meinung nach....denke das hat was mit dem ´´Übersetzungsverhältnis´´...
Zurück