Aktueller Inhalt von tommmykrebs

1. tommmykrebs

Nabe dreht durch (DT Swiss EXP 240)

Mal angenommen ich finde einen Fahrradladen im 30km weit entfernten Almeria. Mal angenommen die sprechen auch noch Englisch und verstehen was ich benötige und habe für mein 7,5m langes Wohnmobil einen Parkplatz in der Innenstadt gefunden. Mal angenommen ich kann den Postbeamten, die...
  2. tommmykrebs

DT Swiss hat nun geantwortet und ich füge das mal hier ein: ----------------------------------------- Sehr geehrter Herr Krebs, die Ursache für den vorliegenden Defekt ist die bewegliche Zahnscheibe des Systems. Durch geringfügige Variationen in der Oberflächenbeschaffenheit der Zahnscheibe...
  3. tommmykrebs

Wie schon geschrieben kann ich das Laufrad nicht einsenden und muss versuchen das selbst hinzubekommen. Den Abrieb habe ich entfernen können und den Freilaufkörper und das Spezialfett habe ich hier in Spanien bestellt. Ich habe den Shop darauf hingewiesen darauf zu achten, dass in der...
  4. tommmykrebs

Wenn zwischen Freilaufkörper und Zahnkranz zu viel Spiel entsteht und sich dann der klebrig schmierige Abrieb dazwischen setzt, dann kann mMn die Feder den Zahnkranz nicht mehr zurück drücken und man kann das Rad nur noch schieben! Das bedeutet, dass ich den Freilauf in Zukunft öfters...
  5. tommmykrebs

Für mich als Laie sehen die Zähne gut aus. Ist ja auch irgendwie verständlich, denn wenn es Abrieb gibt, dann weil ein Material weicher ist als das Andere. In diesem Fall wohl der Freilaufkörper. Es sei denn es gibt einen anderen technischen Grund, dass das Zahnrad hängen geblieben ist. Sollte...
  6. tommmykrebs

Ich habe eine Antwort von DT Swiss bekommen, dass ich das Laufrad einsenden soll, was mir ja nicht möglich ist. Ich habe darum gebeten sich die Bilder, die ich auch hier anhänge, mal anzusehen ob die Zahnräder neben dem Freilaufkörper ebenfalls zu tauschen sind. Wenn dem so ist, dann mache ich...
  7. tommmykrebs

Du warst anscheinend noch nicht in einer spanischen Correo Filiale. :aufreg: 1. ich habe keinen Karton und auch keine Luftpolsterfolie und 2. tausche ich das lieber selbst aus bevor mein Roval Laufrad auf dem Postweg entweder Schaden nimmt oder abhanden kommt. 3. Ich habe im Womo, in der...
  8. tommmykrebs

:D "Überlegene Zuverlässigkeit"
  9. tommmykrebs

Ich schau mal ob ich auf der Bremsscheibenseite eine Seriennummer finden kann. Im Augenblick regnet es und ich kann das Rad nicht auseinandernehmen. Also wenn ich das richtig verstehe ist das dickere Zahnrad im Freilaufkörper verkantet hängen geblieben, was auch Sinn macht. Hat ja jetzt mehr...
  10. tommmykrebs

Heute bin ich rund 15km von meinem Camper entfernt liegen geblieben. Kein Vortrieb mehr. Von jetzt auf gleich und glücklicherweise nicht unter Last. Das Rad ist ein S-works Aethos (ja, ich bin mir bewusst das dies ein Forum für MTB's ist) mit Roval Laufrädern. Nachdem mich ein freundlicher...
Zurück