Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ich auch nicht behauptet.
Wenn Beläge verglast sind und damit länger gefahren wird, bekommt die Bremsscheibe auch was "davon" ab. Bei mir war die Scheibe wie ein Spiegel. Nach Abschleifen der Beläge und der Scheiben war wieder alles in Ordnung. Vielleicht hat der Kollege hier ähnliche Probleme.
Ich rede von verhärten nicht von härten. Habe bei nem Kumpel schon gesehen wie die Scheibe blau angelaufen ist. Meine war auch mal Spiegelglatt. Mit normalen Schleifpapier ging da nicht viel runter.
Ist die Scheibe zufällig wie ein Spiegel? Scheiben können eigentlich nicht verglasen. Aber durch zu hohe Temperaturen verhärtet sich die Oberfläche. Vielleicht mal die Scheibe abschleifen und die oberste Schicht "brechen". Danach neu einfahren
1. Ich bremse kurz und kräftig. Schleifen lasse ich sie nicht.
2. Nein ich kann da wirklich nur minimal etwas feststellen. Die Jungs aus Willingen haben da wohl mehr gesehen. Aber ich bin auch nur Leihe.
3. Ja, angeblich würde der Winkel vom Steuerrohr das flexen begünstigen. Und durch die nicht...
Ja, angeblich würde der Winkel vom Steuerrohr das flexen begünstigen. Und durch die nicht so stabile Gabel würde man das dann sehen uns die Gabel schwingt bei Bremsen hin und her.
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Jahren ein Cube stereo one 55 Race gekauft.
Von Anfang an hatte ich Probleme mit den Bremsen. Habe es nie geschafft sie ordentlich zu betreiben. Nach mehreren Abfahrten sind meine Beläge immer verglast und ein ruckeln, rubbeln beim bremsen kam hinzu. Daraufhin...