Aktueller Inhalt von Tommy1704

1. T

Magura MT7 (neu) quitscht und rubbelt erbärmlich.

Weil? Ich dachte das wäre normal, verglaste Beläge abzuschleifen und dann rennt die Kiste wieder?!
  2. T

Was hat denn der Magura Spezialist zum Problem gesagt? Konnte er das Problem auch feststellen? Wie sahen die Beläge aus? Waren die verglast?
  3. T

Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks

Hallöchen, weiß jemand ob der Oneup v3 dropper post mit 150mm komplett im Rohr verschwindet? Überlege mir das Spindrift 5 cf in M zu holen
  4. T

Anschaffung Bikepark Bike, kommt gebraucht in Frage?

Und konntest du dich schon entscheiden? Ich schaue mir gerade das Spindrift 5 an. Bin es gestern in Winterberg probegefahren. Fand ich echt super.
  5. T

Von welchem Bike sprechen wir eigentlich? Welche Gabel ist verbaut?
  6. T

Habe ich auch nicht behauptet. Wenn Beläge verglast sind und damit länger gefahren wird, bekommt die Bremsscheibe auch was "davon" ab. Bei mir war die Scheibe wie ein Spiegel. Nach Abschleifen der Beläge und der Scheiben war wieder alles in Ordnung. Vielleicht hat der Kollege hier ähnliche Probleme.
  7. T

Ich rede von verhärten nicht von härten. Habe bei nem Kumpel schon gesehen wie die Scheibe blau angelaufen ist. Meine war auch mal Spiegelglatt. Mit normalen Schleifpapier ging da nicht viel runter.
  8. T

Ist die Scheibe zufällig wie ein Spiegel? Scheiben können eigentlich nicht verglasen. Aber durch zu hohe Temperaturen verhärtet sich die Oberfläche. Vielleicht mal die Scheibe abschleifen und die oberste Schicht "brechen". Danach neu einfahren
  9. T

Probleme Lyrik Select+ und Magura Mt5

Noch nie. Ab wie viel KM sollte man einen machen?
  10. T

1. Ich bremse kurz und kräftig. Schleifen lasse ich sie nicht. 2. Nein ich kann da wirklich nur minimal etwas feststellen. Die Jungs aus Willingen haben da wohl mehr gesehen. Aber ich bin auch nur Leihe. 3. Ja, angeblich würde der Winkel vom Steuerrohr das flexen begünstigen. Und durch die nicht...
  11. T

Ja, angeblich würde der Winkel vom Steuerrohr das flexen begünstigen. Und durch die nicht so stabile Gabel würde man das dann sehen uns die Gabel schwingt bei Bremsen hin und her.
  12. T

Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren ein Cube stereo one 55 Race gekauft. Von Anfang an hatte ich Probleme mit den Bremsen. Habe es nie geschafft sie ordentlich zu betreiben. Nach mehreren Abfahrten sind meine Beläge immer verglast und ein ruckeln, rubbeln beim bremsen kam hinzu. Daraufhin...
Zurück