Aktueller Inhalt von Tommy_Lee16341

1. Tommy_Lee16341

Mondraker Dune; Tech, Tipps und mehr

Danke dir "imkreisdreher". Edit: 15.10.2017 Guten Tag Ich habe folgende Laufräder MDK-EP1 TLR 27.5 an meinem Foxy. Ich wurde mir gerne die Sram GX Eagle Schaltung zulegen im Frühjahr. Kann ich diese Laufräder dafür nutzen oder sollte ich komplett neue mit einplanen? Gruß Tom
  2. Tommy_Lee16341

Es ist das Standard Foxy von Mondraker, habe nur eine Variostütze nachgerüstet bis jetzt. Wurde gerne Bremsen noch verbessern, Hope E4 oder H2O oder Magura MT7. Wo bekommt man eigentlich Ersatzteile wie Kugellager usw. Gruß Tom
  3. Tommy_Lee16341

Ok danke für deine Hilfe. Wie sieht es aus, welche Verbesserung wurde sich bei mir am Foxy besonders lohnen? Gruß Tom
  4. Tommy_Lee16341

Guten Tag Eine Frage zum Mondraker Foxy 2017, kann man auf die Hinterradnabe (MDK Disc Pro 12x148mm) ein DX Freilauflager für eine 1x12 Schaltung montieren? Danke für die Hilfe. Gruß Tom
  5. Tommy_Lee16341

Der große Werkzeug "Must have" Thread!

Edit: gelöscht... Es hat mich jemand aufgeklärt das es nicht zusammen passt danke dafür. Werde mich noch mal belesen.
  6. Tommy_Lee16341

Mal eine Frage zum Thema Werkzeug und MTB, gehört ja irgendwie zusammen. Wo gibt es den zum Beispiel mal eine Explosionszeichnung zu meinem Mondraker Foxy, damit ich zum Beispiel Kugellager, usw. mir kaufen kann, passene Radnabe mit 72 Zähnen und Trettlager usw. danke. Weil ich trau mich...
  7. Tommy_Lee16341

OK also warte ich damit noch bis ich mir die Magura MT7 dran gebaut habe. Weil ich meine 100kg auch irgendwie zum stehen bringen muss. Dazu noch der Rucksack, könnte die aktuelle etwas überfordert sein, zumindest sagen das die Test. Gruß Tom
  8. Tommy_Lee16341

Frage: Wie oft muss ich den die Bremsen entlüften oder die Flüssigkeit DOT/ Mineralöl/ Wasser erneuern? Welches Werkzeugset braucht man dafür? Gruß Tom
  9. Tommy_Lee16341

Ok danke S-H-A dann werde ich ihn mal auf die Liste nehmen und hoffen das Geld ist gut angelegt. :) Gruß Tom
  10. Tommy_Lee16341

Ok das hört sich doch schon mal sehr gut an. Alles was ich sprenge muss ich dann ersetzen :(. Habe mir gerade mal den Syntace Torque Tool 1-25 Nm Drehmomentschlüssel - Testsieger-Edition- angesehen, nur wieso ist der ohne Bit-Halter? Muss man sich da etwas dazu kaufen um ihn überhaupt zu...
  11. Tommy_Lee16341

Danke das habe ich von dir gelesen und kann ich auch nachvollziehen. Die Werkzeughersteller werde ich natürlich, wenn ich da sparen kann, bei gleicher Qualität natürlich nutzen. Werde wenn die Liste steht, vergleiche bei Preis, Qualität usw. anstreben. Habe mir die Lezyne Digital Pressure...
  12. Tommy_Lee16341

Ok das hört sich gut an. Einen großen Drehmomentenschlüssel für Auto habe ich. Birzman Innensechskantschlüssel-Set Wera Schonhammer mit Kopf aus Uretan Jagwire Bowdenzugschneider Pro Cable Crimper and Cutter PRO Kassettenabnehmer Set für Shimano Schwalbe Ventilschlüssel...
  13. Tommy_Lee16341

Ok kein Koffer!!! Gut ok dann bitte mal eine kleine Liste was ich mir einzeln so zulegen sollte und dann nach und nach so zulege. Wäre mir ehrlich auch lieber als ein Koffer. Wurde mir gerne eine Art Pinnwand mit dem Werkzeug erschaffen. Dann haben auch die Freunde was zum Schenken. Weihnachten...
  14. Tommy_Lee16341

Guten Tag Dann fange ich mal an. Eine schöne Idee. Ich habe aktuell ein Multitool und einen "Werkzeugkoffer" der nicht fürs Bike gedacht ist. Damit halte ich mich aktuell etwas über Wasser. Bin auf der Suche nach dem Fahrradwerkzeug (Koffer), um auch mit Hilfe von Forum, Büchern, YouTube, usw...
  15. Tommy_Lee16341

standpumpe mit Manometer für niedrige Drücke

Guten Abend Top... Gruß Tom
Zurück