• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tomolus

1. T

Suche langlebiges Trail-Bike

Mit der Forum-Suche findet man auch nicht soviel. Mit dem Hinterbausystemen habe ich mich ein wenig versucht auseinanderzusetzen. Jedes hat ja da so sein Vorteil. Egal ob Wartung und Funktion. Aber welches Thema ja auch nicht so unerheblich ist, ist die Verfügbarkeit von Ersatzteilen bzw...
  2. T

Ne hätte schon gern ein Komplettrad. Hat jemand Erfahrung mit dem Airdrop Filter? Ist schon ein schmuckes Ding. Kommt dem Last Glen ja sehr nahe. Wobei das Gewicht und Preis beim Glen vermutlich besser wäre, ist aber halt Mullet oder 29.
  3. T

Das stimmt gefällt mir besser als das Trek. Das Brand kannte ich noch nicht. Schau ich mir mal genauer an.
  4. T

Diese Modell gibt es nur ab M
  5. T

Das Trek schau ich mir mal noch an. Transition bzw. Trailtoys habe ich angefragt. Nachschub gibt es erst Ende des Jahres. Ich besitz noch ein Fully E-Bike als Mullet. Das ist wirklich von der Größe die Grenze. Hat keiner Erfahrung mit Orange ? bzw. die Technische Substanzt der Räder. in...
  6. T

auch ein schönes Rad. Leider nirgendwo verfügbar so einem passenden Preis.
  7. T

Nein da es immer von der Größe nicht gepasst. 29 Ja aber war nicht super. Das Hugene soll nach Angaben von der Größe passen. Ist aber wie gesagt nicht die erste Wahl. Würde sowie so kein Rad blind kaufen. Das Orange ist ja ein 27,5er.
  8. T

Das werde ich mal erfragen. Gefällt mir leider nicht so wirklich.
  9. T

Leider ist dies nur in M zur Verfügung. Mit einer Körpergröße von 164 ist das leider raus.
  10. T

Hallo Community. Nach dem mein Cannondale Jekyll nun 9 Jahre alt ist, möchte ich mir ein neues MTB zulegen. Oberste Preisgrenze ist hierbei 5000€. Bei dem neuen MTB geht es mir vor allem darum, dass ich ein Fahrrad habe worüber ich mich in 9-10 Jahre immer noch freue. Der Federweg sollte...
  11. T

2 fach an cannodale jekyll

Hallo Forum, Ich bin momentan ein bisschen überfordert, es geht darum, ich wurde gern meine Momentane X7 3x10. Auf 2x10 umrüsten mit bashguard und kafü. Könnt mir mir sagen was da passt ohne Problem das ich alles weiter nutzen kann außer halt die Zahnkränze. Desweiteren ist mir gestern das...
  12. T

X-fusion p1 rl 150mm

Hallo Forum, Und zwar wackelt mein Dämpfer beim anheben des Sattels an der oberen Aufhängung meines cannondale jekyll 2013. Nun meine frage da ist ja sicherlich die Buchse ausgeschlagen. Weis da jemanden die Maße oder wo ich sowas bestellen kann finde leider keine Angaben dazu.
  13. T

Rockshox Schnellspanner Locker ?

ah ok cool Danke , ja hatte jetzt nicht so wirklich was Gefunden darüber super danke.
  14. T

Rockshox Schnellspanner Locker ?

Hallo Forum, Habe folgend Problem, das mein Schnellspanner am Vorderrad locker ist. Also das Laufrad ist fest drin aber der Schnellspanner zum feststellen ist nicht fest ich kann ihn schliessen aber er ist drehbar. Ich kann ihn mit der Hand 360° drehen wie geasgt das Rad ist fest drinn. Ist...
  15. T

Lack an Hinterrad Schwinge ab

das das fahrbar ist ist mir schon klar wollte nur wissen was zu tun ist
Zurück