Aktueller Inhalt von TomR.

1. TomR.

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

hatte ich auch überlegt - aber am Ende finde ich diese XTR Schaltwerke einfach am allerschönsten...
  2. TomR.

@ArSt: klar...hatte ich, sah aber nicht so cool aus 😂😂😂
  3. TomR.

Aufbau Cannondale M400 von 1996

der Thread ist ewig alt...aber das M400 hat viel erlebt seit diesem ersten "Neu"Aufbau - wenn ich mir das heute so anschaue, was ich da damals gebaut habe...nun ja=) inzwischen gab es mindestens noch drei unterschiedliche Konfigurationen. Habe leider nur von zweien jeweils ein Foto. Die wollte...
  4. TomR.

bisschen am Wasser entlang heute...erste Probefahrt nachdem ich den Rahmen gefühlt zum vierten Mal neu zusammengesteckt habe=) Lief einwandfrei - recht sportliche Sitzposition😂
  5. TomR.

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Also ist die quasi komplett zusammengeschoben? Dass der Faltenbalg fehlt ist optisch wahrnehmbar 😜
  6. TomR.

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

das sieht ja richtig gut aus...ist die Fatty dann zusammengefallen, oder wo ist da der Federweg? Weil was oben raus schaut reicht ja auch grad für den Vorbau!? Versteht man, was ich sagen will=)
  7. TomR.

ja, ist lange her=) aber die Fahrräder haben mich immer begleitet. Jetzt habe ich auch wieder einen Bastelkeller. Also vielleicht schaffe ich ja mal wieder mehr zu zeigen. Baue gerade mal wieder mein altes M400 auf und habe noch ein blaues Super V im Keller, dass ich günstig geschossen habe...
  8. TomR.

gut gesehen...ehrlich gesagt, ich habe das gemacht, weil ich dachte: die Billy Bonkers haben eh schon wenig Profil, ich will aber vorne auf jeden Fall bissl grip haben, wenn ich mal durch den Wald hetze...früher hat man ja auch gerne unterschiedliche Reifen vorn und hinten gefahren. Keine...
  9. TomR.

heute ein paar Kilometer im norddeutschen Flachland...das alte Ding macht so viel Spaß!
  10. TomR.

XTR-Kurbel 952 mit Ultegra-Innenlager?

moin, ich kram das hier mal aus...ich brauche auch ein neues lager für meine XTR 952er kurbeln...das dura ace 7700 hat 109,5mm...hat das bei dir hingehhauen? beste grüße
  11. TomR.

Scott Endorphin in den Ruhestand geschickt... :( Cannondale Volvo Aufbauthread

die Decals sind auch da...brauche ja nicht alle, aber einige sind schon wichtig. @davelon: beschreib mal, wie du jetzt die Lackmacken ausbessern würdest. Ich hab jetzt hier nen Lackfläschchen mit Pinsel drin. Sieht natürlich nicht so dolle aus, wenn man das aufträgt. Ich will aber auch nicht den...
  12. TomR.

[A] Leichter 26 Zoll Disc Laufradsatz fürs Kids Bike (~1350g)

moin, ich suche nen leichten 26" Laufradsatz mit weissen Felgen und evtl. weissen oder schwarzen Naben und schwarzen Speichen&Nippeln...ich finde im Netz nichts unter 2kg, das bezahlbar ist...kannst du helfen? Grüße - tommy
  13. TomR.

Gabel war vor nem Jahr in der Wartung, seit dem kaum noch gefahren…Faltenbalg ist auch heile und sehr gut erhalten! Leider hat der lack viele Macken.
  14. TomR.

Ha, hab ich noch gar nicht…na dann:
  15. TomR.

uuuhhh wie geil...ich will ja wieder versuchen, dass teil schön leicht aufzubauen...da könnte ich ja ganz verrückt vorne auf ein 36er bauen...das spart dann direkt auch noch nen shifter 🧐😮
Zurück