Aktueller Inhalt von Tomster1979

  1. Tomster1979

    Canyon Neuron 2019

    Hallo zusammen, Hier ist ja wenig los in letzter Zeit ! Ist ja eigentlich nen gutes Zeichen ;) Wollte mal von meinen Projekten berichten : Nachdem ich mein Neuron letztes Jahr etwa um die Zeit aus meinem Jobrad Vertrag übernommen hab, war der Plan , es etwas mehr zu individualisieren und...
  2. Tomster1979

    Canyon Strive CFR 2022 / 2023

    Das kann man doch bei jedem Bike mit entsprechenden Spacern ? ;) Oder was genau meinst du ?
  3. Tomster1979

    Canyon Strive CFR 2022 / 2023

    Die Lager Schalen für 0 bzw. +/- 5mm reach sind dabei.
  4. Tomster1979

    Canyon Strive CFR 2022 / 2023

    Also bei mir was so : Meiner war undicht. Hab ihn zu Canyon geschickt, die zu Fox . Als der nach 4 Wochen nicht zurück war und der Urlaub näher kam, hab ich mal bissje Druck gemacht. Hatte den bikeyoke fixer auch schon im Auge und hab frech gefragt , ob die sich dann an den Kosten beteiligen...
  5. Tomster1979

    Canyon Strive CFR 2022 / 2023

    Guter Beitrag ! Bei meinem Strive stand zuletzt Dämpfer Service und SS Austausch ( undicht ) an. Ansonsten geht’s morgen zum zweiten Mal mit dem Strive nach Finale. Zur Geo / Fahrweise : Komm mit dem Bike eigentlich sehr gut zurecht. Wechsel auch oft zwischen den beiden SS Modi und fahre ich...
  6. Tomster1979

    Canyon Strive CFR 2022 / 2023

    Ok top, danke .. So werd ich´s morgen dann auch noch mal versuchen 👍
  7. Tomster1979

    Canyon Strive CFR 2022 / 2023

    Nabend zusammen, Wollte heute mal Dämpfer und Shapeshifter ausbauen, dachte das ist ähnlich easy wie beim alten Modell. Hab den Dämpfer mit dem Auspresstool super raus bekommen, steh aber wegen dem Shapeshifter gerade aufm Schlauch : Was muss denn tatsächlich abgebaut werden fürs Entfernen des...
  8. Tomster1979

    Canyon Strive CFR 2022 / 2023

    Bei mir auch noch Serie
  9. Tomster1979

    Canyon Strive CFR 2022 / 2023

    Kann da leider nix zu sagen, hab ja den X2 und bin sehr zufrieden damit
  10. Tomster1979

    Canyon Strive CFR 2022 / 2023

    Sehe ich auch so. Bin jetzt 2 mal bei uns im Taunus auf Naturtrails unterwegs gewesen und bin sehr begeistert von dem Bike In der Pedal Stellung ist es super handlich und das zählt für mich.
  11. Tomster1979

    Canyon Strive CFR 2022 / 2023

    Ist halt nen Race Enduro , da ist Gewicht wohl nicht die oberste Priorität gewesen. Der Shapeshifter bringt ja auch noch etwas Mehrgewicht mit sich. Find das voll ok. Btw: das Yeti, das im Enduro Mag mit dem strive zusammen zu den besten Bikes zählt, wiegt auch 15,6kg
  12. Tomster1979

    Canyon Strive CFR 2022 / 2023

    N’Abend . Der O-Ring gehört meiner Meinung nach zum Canyon Spacer Satz und ist zu vernachlässigen denk ich. Sehe da auch kein großen Nachteil. Die Acros Cap hat ja auch ne Dichtung , wenn auch nicht an der gleichen Stelle
  13. Tomster1979

    Canyon Strive CFR 2022 / 2023

    Also im DH Mode merkt man das tiefe Tretlager schon, aber absolut unproblematisch aus meiner Sicht. Bin es jetzt im Park zuletzt nen ganzen Tag so gefahren und nicht einmal aufgesetzt mit dem Guard oder Pedal.. Im Vergleich zum Torque , das ich vorher gefahren bin, auf keinen Fall nachteiliger...
  14. Tomster1979

    Canyon Strive CFR 2022 / 2023

    So, gestern zum ersten Mal mit dem Strive im Bikepark ( Beerfelden ) gewesen. Das Bike funktioniert super im rauen Gelände. Der Hinterbau arbeitet enorm gut, und man hat sofort Vertrauen ins Bike. Gefühlt hat das Fahrwerk im aktuellen Grundsetup mehr Popp als mein Torque im Vorjahr. Der...
  15. Tomster1979

    Canyon Strive CFR 2022 / 2023

    Ok, umgebaut ist es natürlich was anderes, aber mit nem Serienbike dann auch kaum Vergleichbar.. aber stimmt schon Laufräder machen viel aus. Deshalb ist mir das Gesamtgewicht eines Bikes auch nicht so wichtig sondern eher wie es sich fährt Ich mach das :D Nee Quatsch, natürlich nicht...
Zurück
Oben Unten