Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Pepper hat Scheibenbremsen ;)
Da sind ja doch einige gute Bikes dabei. Bin ich da also bei den Bikes bis 700€ schon gut dabei? Sind ja einige interessante Modelle dabei.
Danke für eure Beiträge. Für mich ist das komplettes Neuland. Bin auch nicht aufs Pepper festgelegt, lasse mich da gerne auch von was anderem überzeugen. Oder eben auch zu einem Gebrauchtrad.
Ich wohne halt die meiste Zeit im Rhein Main Gebiet, dass ja mit Taunus und Hunsrück etc. auch schöne...
Hi Zusammen,
nach langen Jahren ohne eigenes Bike möchte ich mir gerne wieder ein MTB zulegen. Da ich erst mal wieder reinkommen möchte und wohl auch keine 10.000km im Jahr fahre, sollte es erst einmal ein Bike aus dem Einsteiger- bis Mittelklassesegment sein. Nach etwas Rumsuchen im Netz bin...