Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Schleifen der Bremse war ja bezogen auf die vodere Bremse.
Ein stabililerer Hinterbau würde das ja nicht beeinflussen können, oder sehe ich das falsch?
Jedenfalls habe ich gestern das Custom Made Laufrad bestellt.
Denke da tut sich von der Optik, bis auf die Aufkleber, relativ wenig und ist...
Ich wollte es jetzt nicht so direkt ausdrücken, allerdings ist mein Bruder, wie viele in diesem Alter, aktuell in einer sehr empfindlichen Phase was Farben angeht.
Ihm sind sogar schon Reifen mit Skin-Wall zu viel 😬
Wenn ich mich richtig erinnere, dann klang es so:
Ich müsste das Fahrrad aber Mal wieder fahren um es genau bestätigen zu können.
Hättet ihr sonst ein Beispiel für ein
Kann mir so darunter nur wenig vorstellen😅
Okay danke für die ganzen Hinweise!!
Dann bestelle ich jetzt erstmal das neue Hinterrad, damit das Fahrrad überhaupt erstmal wieder fahrtüchtig ist.
Das eiern vom Reifen werde ich morgen oder übermorgen mir nochmal genauer anschauen.
Und wie sieht's mit dem Quietschen beim tatsächlichen Bremsen...
Also wird es sich vermutlich auch nicht lohnen einen Dämpferservice machen zu lassen in einer Werkstatt, richtig?
Dann belasse ich es wohl lediglich beim neuen Laufrad. Oder habt ihr noch Sachen die nach so einer längeren Zeit ohne Wartung beachtet/ausgetauscht werden sollten?
Bei meinen...
Gut, dann werde ich es mal mit den bisherigen Reifen probieren.
Einspeichen ist mir glaube ich noch ne Nummer zu viel.
Werde vermutlich das komplette Laufrad neukaufen.
Das Ritzelpaket hinten sieht noch in Ordnung aus. Vorne sind die Zähne ziemlich unterschiedlich abgenutzt. Stelle nachher mal...
Ja, nur meinte @cxfahrer, dass bei dem neuen Laufrad mit DT Swiss Felge die Reifen zu Dick wären. Aktuell sind 2.40 drauf.
Selbst auf die aktuelle Felge passen laut Aufkleber maximal 2.25. Also sind wir jetzt schon drüber. Und die neue Felge ist noch etwas dünner.
Hoppla...
Seit dem ich das Contrail von meinem Onkel übernommen habe, war dort ein 2.40 Reifen montiert 😅
Dann würde ich dennoch das Hinterrad bestellen und einfach neue schmalere Reifen dazu. Die sind bald eh am Ende.
Würde doch klappen, oder?
Mein Bruder wiegt aktuell 38kg. Ich weiß, das ist...
Habe jetzt den Freilauf noch etwas mehr zerlegt.
Hier mal ein Bild von den beiden Klingen, der Feder und dem Nadelkäfig.
Auffällig bei der Feder ist, dass die nicht komplett rund ist und sogar an einer Stelle eine Art Delle hat. Hoffe man kann es auf den Fotos etwas erkennen.
Das klingt...