Aktueller Inhalt von tomthom

1. T

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

traumhafte Herbstrunde:)
  2. T

3. T

letzter Ausflug heute in das Hochgebirge- war wirklich noch einmal traumhaft:cool:
  4. T

Scott Genius 700 tuned vs. Scott Genius 700 lt tuned - Modelljahr 2016

Hallo! ich stand vor der selben Frage wie du - wohne auch im Gebirge und wollte vom 26" Fully mit 120mm auf das Genius umsteigen - habe mir letztendlich ein 29" Spark aufgebaut (mit Teleskopstütze und NN 2,25 vorne) - dadurch und mit Hilfe des Twinlock-Systems bin ich sowohl schneller bergauf...
  5. T

Marathon oder All Mountain-Fully unter 12kg!

Hab mir gerade ein Spark 910 aufgebaut - mit 2x10, versenkbarer Sattelstütze und Nobby Nic 2,25 komme ich fahrfertig auf 12kg; eignet sich perfekt für lange Touren im Gebirge! Das Rad ist ein guter Kompromiss, wenn du viele Höhenmeter bergauf+bergab machen willst.. (bin auf knapp unter 4000-Euro...
  6. T

XC6 ´05: Knacken beim Antritt

hallo! hatte meinem xc-9 das selbe problem.War in der werkstatt - nichts gefunden,selbst gesucht-nichts gefunden ->also habe ich das rad quasi mit brunox "gewaschen" und siehe da, das knacksen war weg :D
  7. T

chronische Hüftschmerzen durch MTB?

habe vom arzt als therapie dehnen, schuheinlagen + schmerzstillende salbe bekommen- das alles hilft nur sehr begrenzt; spätestens nach dem ausfahrt mit dem mtb habe ich wieder stärker schmerzn; das komische daran - ich fahre seit über 10 jahren regelmäßig mit dem mtb und habe noch nie...
  8. T

chronische Hüftschmerzen durch MTB?

habe seit letzten Sommer Schmerzen ( begleitet von von Klack-Geräusch) in der Hüfte -> laut Orthopäde eine Schleimbeutelentzündung, -> laut Sportarzt sicher keine Schleimbeutelentzündung sondern Reizung des Ansatzes des Gesäßmuskel am Hüftgelenk in folge einer Verkürzung der hinteren...
  9. T

Wer hat schon ein 2005'er Bike bestellt?

hallo! habe mir vorgestern ein xc9 bestellt bin 180 / SL 84 habe mir wegen meines längeren oberkörpers einen 120mm vorbau geordert - bin mir nun nicht mehr sicher ob dadurch das steuerverhalten zu träge wird?? bzw. soll ich bei meiner grösse doch ein L mit kürzerem Vorbau nehmen?
Zurück