Aktueller Inhalt von -Tomtom-

1. T

Drehmomentschlüssel ab 2 Nm leihweise.

Ich hätte einen Proxxon 3-15 Nm. Wenn der reicht.
  2. T

Rockshox Reverb einbauen oder nicht?

Ok, ich habe jezt herausgehört, dass die Reberb theoretisch Mist ist, aber in der Praxis bei den meisten einwandfrei funktioniert. Danke für Eure Einschätzungen, ich habe sie jetzt einfach mal montiert und werde sehen was passiert. Die Zugverlegung war einfacher als gedacht, ich muss aber doch...
  3. T

Guter Tipp, aber das stecke ich da sicher nicht hinein. Dann würde ich sie wieder verkaufen und mir eine andere holen.
  4. T

Welche mit Zug kann denn mindestens 125 kg?
  5. T

Ich habe mir das Teil nochmal angesehen und mich ein bisschen eingelesen. Gerade das Thema, dass man nicht am Sattel ziehen soll, ist glaube ich für mich nicht so perfekt, alte Gewohnheiten stellt man ungern um. Außerdem finde ich die Hydraulische Leitung vergleichsweise kompliziert beim...
  6. T

Hallo zusammen, mir ist eine Rockshox Reverb von 2018 günstig zugeflogen. Nun lese ich viel von Problemen mit den älteren Modellen und überlege, ob ich die Stütze weiterverkaufen oder montieren soll. Sind die neuen Reverb oder andere Stützen soviel besser oder laufen die 2018er auch schon gut...
  7. T

XT Schalthebel 10 fach vs. 11 fach

Hallo zusammen, ich fahre schon ein paar Jahre 10fach XT mit 780er Hebeln. Der Releasehebel lässt sich super mit Daumen und Zeigefinger schalten und mit beidem kann man zwei Schritte auf einmal schalten, perfekt für mich. Jetzt habe ich ein neues Rad dazubekommen, dass die XT 11 fach Schaltung...
  8. T

FollowMe Alternativen

Wir haben damals den Trail Gator benutzt. An das Fahrverhalten muss man sich gewöhnen und für die Montage an der Sattelstütze sollte man nicht die teure, leichte nehmen, sondern etwas robustes. Gepasst hat es bei 12“ und 16“, bei 20“ war Ende, da war das Kind aber auch rausgewachsen. Wichtig war...
  9. T

Scheibentausch

Danke schön! Gibt es noch einen Trick wie man das Singen der Scheibe in Resonanz wegbekommt? Mit der Storm war es unerträglich, mit der Dächle besser. Von meinem anderen Rad kenne ich das gar nicht.
  10. T

Scheibentausch

Die Storm hat eben keinen durchgehenden Reibring, sondern er nimmt an den Stegen zu, dazwischen ab. Ich habe es einfach mal probiert, bremsen tut es rubbeln tun beide nicht. Sind aber noch nicht eingebremst, Ich möchte die neuen Maguras nicht entsorgen, aber mit der MT5 und den Storm HC werde...
  11. T

Scheibentausch

Hallo zusammen, ich habe ein neues Rad mit Magura MT5 und Storm HC 203/180 Scheiben die fürchterich rubbelt und fiese Geräusche macht. An meinem anderen Rad habe ich eine XT 785 Bremse mit fast neuen 203/180 Trickstuff Dächle Scheiben. Ich überlege, die Scheiben der Räder zu tauschen, um etwas...
  12. T

Laufradsatz für Schwergewicht

So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Es muss aber zum Wert des Rades passen. So 200-300 sollte es nicht überschreiten.
  13. T

Das Rad ist ein Modelljahr 2014, noch mit 100/135mm Einbaubreite. Reifenbreite fahre ich aktuell vorne 2,4 x King und hinten 2,2 Race King, die sind beide etwa gleich breit.
  14. T

Hallo zusammen, ich suche einen neuen Laufradstz für mein Trek X-Caliber 9, dass hauptsächlich für Touren und Waldautobahn genutzt wird. Der originale Laufradsatz ist mir mit 17mm zu schmal und hat auch schon einige Speichenbrüche hinten durch. Das Systemgewicht kann mit Gepäck schon mal 150kg...
  15. T

Kurbel - Deore oder SLX?

Hallo zusammen, Ich brauche eine neue 3x10 Hollowtech 2 Kurbel. Eigentlich nur Kettenblätter, aber die Kurbel ist auch nicht mehr schön, daher komplett. Eigentlich wollte ich eine XT Kurbel, aber die gibt es ja nicht mehr in 3x10. Dann eben SLX (7000). Nun habe ich festgestellt, dass die Deore...
Zurück