Aktueller Inhalt von tomtom_go

1. tomtom_go

Mavic Crossmax Enduro 27,5 auf Lefty

Musst ne mavic leftynabe nehmen und auf die Enduro umspannen. Auf den Bildern ist ein Prototyp zu sehn den nur die Profis fahren. Gruss
  2. tomtom_go

Hört sich Intressant an. Ich hatte mein Scalpel 29 Team auch selbst aufgebaut. Hatte am Anfang sehr viel Hindernisse, zumindestens was die Felgen anbelangt. Auch die Enve Carbon für die Lefty, auf xx1 , 12*142 Achse umzubauen ist auch so ne Sache. Ich sags dir... Klar der Aufbau macht sau viel...
  3. tomtom_go

Auf den Bildern sind jedenfalls immer die Originalen Naben zu sehen, wäre echt gespannt ob das klappt. Bekommst die in 27,5 ? Was für eine Befestigung hast du dann auf der anderen Seite der Nabe? Gruß Thomas
  4. tomtom_go

5. tomtom_go

Das hört sich super an. Mit was für nem Umbausatz hast du den die Nabe an der Lefty festgemacht, bzw. Festellschraube ? Ist die Original von Mavic? Wollt ja bei mir auch den Crossmax Enduro drauf machen, hätte mir den auch irgendwo gekauft und Dan die Nabe erneuern lassen. Selbst auf meiner...
  6. tomtom_go

Laut Mavic gibt es den Crossmax sl für Supermax, Crossroc und den Crossrock xl. Na dann werde ich mir gebrauchte holen und die Nabe umspannen :hüpf:
  7. tomtom_go

Habe mal Mavic geschrieben, mal schauen was dabei rauskommt:daumen:
  8. tomtom_go

Ja du hast Recht, wobei ich noch nie VR Steckachse in der Hand hatte:ka: hab mal den von dem Trigger angesprochen. Er meint auch das Die Nabe ein exklusives Teil sei. Echt schade :crash:
  9. tomtom_go

Habe mir die Mavic Crossmax Enduro 27,5 noch nicht bestellt. Wollt mich erstmal umhören ob jemand eventuell jemand eine Mavic Nabe umgebastellt hat. Könnte ja auch die Teile bestellen auf gut Glück und versuchen die Lager zu tauschen. aber wenn es dann doch nicht passt, kann ich schlecht dem...
  10. tomtom_go

Habe bei meinem Skalpel 26 auch eine SLR Nabe, die sieht auch so schmal aus :-)
  11. tomtom_go

Ich habe gedacht das wenn man beide Lager die eigentlich für Steckachse bzw. Schnellspanner entfernt und gegen die Leftylager tauscht müsste es doch erledigt sein, sieht zumindestens auf dem Bild so aus.
  12. tomtom_go

Eigentlich sollte die originale Nabe drin bleiben, also vom Crossmax Enduro. TNC- Hamburg bietet die Lager auch an, bin mir aber nicht sicher ob das passt. Siehe oben letztes Bild
  13. tomtom_go

Hab gedacht es kennt sich einer mit Marvic Naben aus, oder hat das schon mal zerlegt . Schließlich ist auf dem einen Bild zu sehn wie das Trigger die Original Nabe vom Crossmax Enduro hat. Glaube nicht das der das umgespeicht hat, sieht zu original aus. Und Jerome Clementz fährt das auch mit...
  14. tomtom_go

Hallo liebe MTB Gemeinschaft, wollte mir einen neuen Satz Enduro Räder für mein Jeckyll 27,5 zulegen. Würde mir gern die Mavic Crossmax Enduro in 27,5 zulegen. Wobei ich weiß das die 11fach Kassette am Hinterrad dank einem anderen Freilauf, den Mavic auch anbietet zu montieren ist. Nun wie ich...
Zurück