Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
bin über die Suchfunktion und Google nicht so richtig fündig geworden. Ich hab ein Cube Stereo One 22 mit Fox Dämpfer. Ist es möglich diesen auf Remote umzurüsten und was bräuchte ich alles dafür?
Viele Grüße
Ton
Es lag am Tretlager. Heute kam die passende Nuss um es anzuschrauben. Hab alles gereinigt und gefettet. Danach war das Geräusch weg. Hab die Vermutung, dass es nicht mit dem passenden Drehmoment angezogen war, da es sich relativ leicht lösen lies.
Schonmal danke für die Tipps.
Das mit der Steckachse hat leider nichts gebracht.
Tretlager hatte ich jetzt noch nicht demontiert, da ich das passende Werkzeug nicht habe.
Hi,
Ich habe seit ca. 200 Km ein sehr nerviges Knacken beim treten (hier das Video). Immer an der gleichen -Kurbelposition. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich Sitze oder aus dem Sattel bin. Das Geräusch ist manchmal penetranter. Kann aber auch für ein paar Kilometer mal komplett verschwinden...
Beim Exceed fahr ich M. Wobei man die Canyon und Cube Größen schlecht direkt vergleichen kann (glaub ich). In der Nähe hat leider kein Höndler das Rad…
Servus,
ich möchte mir eines der beiden Räder kaufen. Komme von einem Canyon Exceed Hardtail. Das Rad soll ein Ersatz für das Exceed sein (klettern und Tempo auf gerader Strecke) aber auch auf S1 - S2 Trails gut gehen. Was meint ihr ? Eher das one22 oder das one44 ? Vom Gewicht und Preis tun...
Hi,
ich möchte bei meinem Reifen die weiße Herstellerschrift schwarz machen. Geht da ein ganz normaler permanent Edding oder greifen die Inhaltsstoffe das Gummi an ? Oder hat jemand eine Idee/Tipp welchen Stift man nehmen sollte ?
Gruß
Ton
Servus,
Ich möchte mir ein Grail SLX 8 kaufen. Bin bei der Größe aber unschlüssig. Größe 176. SL 84,5. laut Canyon Grössentabelle bin ich bei S. Hab nur bedenken, dass durch die SL die Sattelüberhöhung zu viel ist. Was würdet ihr aus Erfahrung empfehlen ? Was fahrt ihr ?
Viele Grüsse
Ton
Servus,
ich bin auch kurz davor mir das Terrel zu bestellen, habe mir den ganzen Thread hier durchgelesen und bin extrem unschlüssig bezüglich der Rahmengröße. Meine Körpergröße 1,77. SL 84. Sattelhöhe Pedalachse-Sattelauflage 91 cm. Das Bike ist gedacht für lange Touren überwiegend Asphalt und...
Was hast du für ne Größe geholt ?
Im Cube Store ist mir auch schon aufgefallen, dass die Transmission verbaut ist. Habe online aber noch kein Produktfoto mit dieser Schaltung gefunden 🤷♂️
Und was haste gezahlt ? :)