Aktueller Inhalt von tonfilm

1. tonfilm

Verkaufe Tune AC 38 Titan Tretlager Innenlager 113mm BSA

Habs mir vor kurzem gekauft, aber dann doch kurbeln verbaut die nicht zum lager passen also gebe ich es hier weiter... nur 183g inkl. aller kleinteile. bei interesse oder fragen gerne melden...
  2. tonfilm

Ist das ein guter preis für diesen leichtbau LRS?

ok, danke für die einschätzung... gut zu wissen, dass es nicht komplett überteuert ist. glaube die hintere felge ist ein b.o.r. die sehr leicht ist. der verkäufer aussage nach ist das vordere so gut wie nicht gefaren und hinten wie am freilauf zu sehen auch sehr wenig. also wenn die...
  3. tonfilm

Kellerbike überholen mit leichten Teilen LBMNTS

ja, bin bisher auch sehr happy damit, aber budget auch deutlich überschritten... an dieser stelle nochmal vielen dank an alle die mir tipps gegeben haben. die kurbeln sind vielleicht etwas overkill, aber ich bilde mir ein beim fahren tatsächlich zu merken, dass die wirklich extrem...
  4. tonfilm

Ist das ein guter preis für diesen leichtbau LRS?

VR: Ringlé Flea / Mavic XC 717 650g HR: Tune Mag / ??? 715g zusammen 1365g... preislich bei 270,- inkl. versand... wollte nochmal meiningen von leuten einholen die sich etwas besser auskennen. danke!
  5. tonfilm

du hast recht, ich bin noch nicht damit gefahren. habe auch gemerkt dass das die oberen ritzel nicht ganz passen beim schalten. aber das schaltauge ist auch minimal verbogen. dass wollte ich nochmal richten und dann nochmal testen. hast du da erfahrungswerte, dass ein campa schaltwerk nicht...
  6. tonfilm

Kleines update, 95% fertig... bin noch auf der suche nach leichten laufrädern. hab was mit 1365g in aussicht... neu hinzu kam die k-force light kurbel ohne kleines blatt und ein campagnolo record carbon schaltwerk. momemtan 8,35kg. mit neuen laufrädern wären es dann etwa 7,95kg...
  7. tonfilm

Tune AC 38 Titan Tretlager Innenlager 113mm BSA

Habe ich mir für mein leichbau projekt zugelegt, aber mich doch für eine kurbel entschieden, die nicht drauf passt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tune-ac-38-titan-tretlager-innenlager-113mm-raceface-fsa-shimano/519897904-217-3401 verakufe es an foren mitglieder etwas günstiger...
  8. tonfilm

Suche o. tausche Leichtbau Laufräder Tune o.ä. für Felgenbremse 26"

hallo, für mein leichtbau stadtrad projekt fehlen mir nur noch laufräder. suche was so um die 1400g gramm oder natürlich leichter. würde bei bedarf gegen meinen fast neuwertigen Ringlé/Hügi/Mavic 217 satz tauschen. farbe gern silber oder schwarz... über angebote und vorschläge würde ich mich...
  9. tonfilm

also kurbel ist noch nicht ganz entschieden, die race face ist schon da aber ich habe noch nichts eingebaut. auch hatte ich beim kauf des schaltwerks nicht bemerkt dass es invers funktioniert, also die feder das schaltwerk nach oben drückt. aber sonst sind die meisten teile schon dran und es...
  10. tonfilm

also ich habe heraus gefunden dass die kurbelgarnitur tune/race face komplett mit allem 915g wiegt, was eigentlich auch nicht so schlimm ist.. wenn ich also da mehr investiere dann muss es schon deutlich leichter werden. so richtung 750g alles in allem... bin schon im gespräch mit ein paar...
  11. tonfilm

ja stimmt auch wieder... aber dachte dass ich das tune tretlager, wie auch die anderen teile, ohne verlust wieder weiter verkaufen kann. das fällt ja nicht vom wert... der retro charakter gefällt mir auch, aber ist mir nicht sooo wichtig. ich wollte hauptsächlich günstige leichte teile kaufen...
  12. tonfilm

wie ist diese Kurbel? da passen die Race Face Blätter drauf... ? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fsa-k-force-light-mtb-carbon-kurbel-megaexo-175-mm-tune-neu/515772106-217-9602 er meinte 480g, wahrscheinlich mit Achse...
  13. tonfilm

WHAT!? 97g carbon sattel für 17,10!? ist bestellt! da muss man ja nicht viel nachdenken... wenn der unbequem ist, ist nicht viel verloren.
  14. tonfilm

ah, gut zu wissen, dass der vorbau im rahmen ist. so eine fast neuwertige gabel mit ahead für 25,- werde ich wohl nicht mehr finden. danke für die tipps der teile, solche spannachsen werde ich mir auf jeden fall kaufen. reifen habe ich schon dünne 1 1/8" continental grand prix slicks mit 250g...
  15. tonfilm

@Basti138 haha, ja das ist so wie wein der im keller lagert... leider wird das bike nicht besser mit der zeit. es wurde mal ende 90er mit reste teilen von mir bestückt... dann wurde es von meinem bruder bis zur unkenntlichkeit gefahren und dann im keller eingelagert, wo es bis jetzt etwas reifen...
Zurück