• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Toni Dark

1. Toni Dark

der "Eure Werkstatt" Thread

Bei Tourenski ist mir die Struktur ehrlich gesagt egal, die haben eh soviele Kratzer. Kante belagseitig geht entweder mit Kantenwinkeln für die Belagseite: https://www.xspo.de/swix-world-cup-belagskanten-feilenhalterung-05-29177 oder mit einem Trick. Früher hat man die Feile auf einer Seite...
  2. Toni Dark

Belag ausbessern kann ich hier zuhause. Für normale Ski kann ich auch die belagseitige Kante abhängen. Rennschliff für Rennskier mit Kante abhängen kann ich nicht. Dafür brauchts ja Schleifroboter im 6stelligen Bereich.
  3. Toni Dark

Ja. Für normalen Einsatz braucht man das eher nicht. Aber bei häufigem Skifahren und vll Familie lohnt es sich
  4. Toni Dark

Hier gibt’s alles einzeln zu kaufen: https://shop-raze-cat.com/collections/ski-und-snowboardspanner Ich habe bei mir aber die mittlere Halterung gar nicht mehr dran. Durch die Schleifmaschine brauch ich das nicht, nochmal ein Punkt warum man durch die Maschine einfach schneller ist.
  5. Toni Dark

Wenn wir schon grad dabei sind: https://www.raze-cat.de/skituning-produkte/es-2000 Nie wieder ohne. Die Kante ist einfach nach 2 Sekunden perfekt scharf. Macht die ganze Angelegenheit einfach viel schneller, das Ergebnis ist perfekt. Man sollte aber am Anfang an einem alten Ski üben, wenn man...
  6. Toni Dark

Radbrille mit Dioptrien?

Vll für den ein oder anderen auch eine Überlegung wert: Ich fahre mittlerweile nicht mehr mit einer Sonnenbrille mit optischen Gläsern. Ich habe das lange Zeit gemacht, aber die Brille war einfach nicht gut. Also wieder lange Kontaktlinsen und normale Brille, aber das hat mich genervt, vor allem...
  7. Toni Dark

Canyon-Gründer Roman Arnold im Interview: Steckt Canyon in der Krise?

Glaube ich tatsächlich nicht, vielen kaufen sich ein Gravel Rad weil es in weiten Bereichen eine superschöne Möglichkeit ist sportlich mit einem Rad unterwegs zu sein. Die meisten Mountainbikes wurden bisher ja eh schon wie Gravel Räder bewegt. Forstautobahn macht mit nem Gravel tatsächlich...
  8. Toni Dark

Arc8 Extra Air im Test: Luftig-leichtes Enduro-Bike mit Slider-Hinterbau

Schlechtes Ansprechen habe ich bisher absolut nicht bemerkt. Eher im Gegenteil, der Rahmen arbeitet absolut sensibel und in Kombination mit dem Stahlfederdämpfer hat der Rahmen in meinen Augen auch eine perfekt Progression.
  9. Toni Dark

zeigt her eure stadtschlampen

10. Toni Dark

Zeigt her eure Enduros

Viel besser als diese Woche kann ein Winter tatsächlich nicht sein.
  11. Toni Dark

Aufbau: Dropsau - Mast

Sehr schöner Thread, bin so ein Teil auch mal ca. 2 Jahre lang gefahren.
  12. Toni Dark

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Wirklich viel Vergleiche zu aktuellen Enduros hab ich nicht. Aber vom Extra bin ich wirklich begeistert. Berghoch und bergrunter echt genial. Superleise und irgendwie sauschnell. Macht unheimlich viel Spaß. Vll am besten mal probefahren. In meinen Augen ist es ein sehr geniales All-Around Rad...
  13. Toni Dark

Craft Bike Days 2025 – 32″ MTB-Revolution: Vier Prototypen zeigen, wohin der Trend geht

Kleine Info am Rande: Das WC Material kannst du gar nicht kaufen bei den Skiherstellern. Das sind alles extra angefertigte Ski. Da wird vom Kern bis zum Laminat alles auf dem Fahrer angepasst. Die Ski die man als WC Ski kaufen kann sind für den Nachwuchs, oder für Halb-Profis in den unteren...
  14. Toni Dark

Craft Bike Days 2025 – 32″ MTB-Revolution: Vier Prototypen zeigen, wohin der Trend geht

ja, genau wie 26" z.B. Trotzdem wurde gerade hier im Forum massiv gegen 29" gemeckert, ohne es jemals gefahren zu sein. Das gleiche jetzt wieder bei 32". Erst probieren, dann meckern. Wäre bei vielen hier sehr sinnvoll.
Zurück