Aktueller Inhalt von Toni Dark

1. Toni Dark

Shimano Europe „nextgen mechanics“: Offensive gegen den Mechaniker-Mangel

Finds gut und nur ehrlich, dass Insta Pam den Reifenwechsel öffentlich gemacht hat. Was glaubst du denn wieviele Menschen pro Tag im Radladen solchen Kleinmist machen lassen und dafür ziemlich viel bezahlen.
  2. Toni Dark

Show your Kona!

Vll findet sich so ein neues Zuhause: unsere Tochter ist aus ihrem Kona Minxy rausgewachsen. Rad wurde von Grund auf selbst aufgebaut. Also ein sinnvoller Mix aus leichten Teilen (Luftdämpfer weil für Kinder gut abstimmbar, Laufräder tubeless) und modernen Teilen (Teleskopstütze, Sram Code...
  3. Toni Dark

Neues Ghost Poacha 2025: Freeride‑Plattform mit 180 mm Federweg

Das ist doch nur, damit man dann mit satten Rabatten werben kann. Der Kunde ist glücklich weil er soviel Geld gespart hat usw. Ich würde fast wetten, dass kein einziges von den Rädern für die regulären 8k verkauft wird.
  4. Toni Dark

BikeStage 2025 – TRP: EVO Pro & EVO X MTB-Bremsen

TRP ist doch die „Edelmarke“ von Tektro. Und die sitzen in Taiwan. Die Bremsen für Europa werden die also sicher nicht über die USA versenden.
  5. Toni Dark

BikeStage 2025 – TRP: EVO Pro & EVO X MTB-Bremsen

Eine Hope Tech4 bekommt man für 100€ weniger. Glaub das wird nix mehr auf dem europäischen Markt für TRP. Aber vll wird ja nur UVP so hoch gesetzt um dann mit hohen Rabatten werben zu können. Anders kann man sich den Preis kaum erklären.
  6. Toni Dark

Sea Otter Classic 2025: Fox Upside-Down-Prototyp gesichtet

Bin beide einige Zeit gefahren. Die Gabeln waren vergleichbaren Z1 mit der selben Dämpfung drin deutlich überlegen wenn es nur um die Federfunktion geht. Leider waren die aber so unsteif dass man beim Anbremsen ganz bewusst nach rechts lenken musste wenn man weiter geradeaus fahren wollte. Das...
  7. Toni Dark

Specialized S-Works Epic 8 im Test: Angekommen auf dem XC-Olymp?

Ich glaube dass gerade der extrem hochpreisige Markt immer noch funktioniert. Bei Rennrädern galt das ja schon lange, bei MTBs entwickelt sich der Markt auch in die Richtung. Viele MTBer sind mittlerweile einfach im entsprechenden Alter angekommen. Das sinnloseste Rad aus Profitsicht dürfte...
  8. Toni Dark

Neuer Downhill-Weltrekord: Annie Ford fährt 55.747 Tiefenmeter in 24 Stunden

Klimaschutz = Einschränkung für jeden Das will uns einfach noch nicht in den Kopf. Mountainbiken in Whistler ist einfach kein Klimaschutz wenn man aus NZ oder Europa kommt. Und das kann man dann auch nicht so labeln in dem man noch ein Stückchen hinradelt. Wir leben in einer freien Gesellschaft...
  9. Toni Dark

Neuer Downhill-Weltrekord: Annie Ford fährt 55.747 Tiefenmeter in 24 Stunden

Krasse Leistung, ohne Frage. Auch ihre Tour von Mexiko nach Whistler mit dem MTB war ne ordentliche Nummer. Ich glaube was manchen Menschen mittlerweile einfach ein bisschen aufstößt, ist die Tatsache dass solche Unternehmungen oft mit dem Label "Aufmerksamkeit für Naturschutz und Klimwandel"...
  10. Toni Dark

Formula Belva-Federgabel im Test: Was kann die Doppelbrücke fürs Enduro-Bike?

Hoffentlich machen die anderen Hersteller bei dem Trend mit. Kräftetechnisch ist eine DC einfach viel besser als eine SC. Mein Traum wäre immer noch eine leichtere Dorado für das Enduro. Intend ist leider zu teuer.
  11. Toni Dark

Specialized Stumpjumper 15 im Check: Charlie Murray stellt sein Race-Bike vor

Wenn die gesponsorten Profis für den Enduro-Worldcup nicht mehr das Enduro Bike der Marke wählen, sondern das AllMountain. Als nächstes fahren die dann im DH-Worldcup die Enduros. 8-)
  12. Toni Dark

Die Kofferraum Sammlung - Enduro/Trail Rahmen mit Staufach

Gehört zwar nicht ganz ins Thema. Aber man kann eigentlich jedes Werkzeug in jedem Rahmen unterbringen. Ganz ohne Staufach. Gibt ja mittlerweile genug Anbieter hier nur als Beispiel: https://www.giant-bicycles.com/de/miniwerkzeuge Funktioniert bei mir perfekt. Mein älteres Norco Range hat...
  13. Toni Dark

Von Leichtbau-Motor bis Hightech-Gadgets: 9 Highlights von der CES 2025 in Las Vegas

Das hier fehlt noch: https://e-skimo.swiss/ Wurde auch dort vorgestellt. Irgendwie alles dämlich. Glaub ich werde zu alt.
  14. Toni Dark

Von Topeak JoeBlow bis Torq Stick: Diese 5 Werkzeuge brauchst du als Hobbyschrauber

Hätte er wohl gerne gehabt. 😂
  15. Toni Dark

MTB im Allgäu

Wen es interessiert: https://www.agrarzahlungen.de/agrarfonds/suche Teilweise über 1mio Direktzahlungen pro Jahr 🧐
Zurück