Aktueller Inhalt von Toni Dark

  1. Toni Dark

    Hausbesuch bei Pivot in Phoenix: Feuer und Flamme

    Haben die nicht damals auch diesen Geo-Experiment-Rahmen für mtb-news.de gebaut? Insgesamt sehr sympathische Marke. Aber preislich leider komplett aus dem Rahmen. Dann doch lieber Orbea :awesome:
  2. Toni Dark

    Dangerholms Spark Hypersonic RC: Federleichtes vollgefedertes 9,2 kg XC-Bike

    Bin Gustav mal durch Zufall im Bikepark in Schweden begegnet. Der Typ kann definitiv richtig gut fahren. War damals in seiner Klasse auf Platz 2 bei den Schwedischen Meisterschaften. Aber bei den cc Rädern von ihm muss man beachten dass er in Mora in Schweden wohnt. Dort hat’s zwar viele...
  3. Toni Dark

    Eurobike 2022 – Intend, Maxxis & Pi Rope : Die leichteste XC-Gabel der Welt, neuer Forekaster und leichte Naben

    naja, das gibts schon seit ca. 25 Jahren so. Also wirklich neu ist das nicht. Gabs früher bei den Judys usw auch. Keine Ahnung warum man damit aufgehört hat.
  4. Toni Dark

    Eurobike 2022 — Highlights: Innovative Schraubgriffe von Newmen und Mullet-Laufräder fürs Rocky Mountain Altitude

    Vor allem der Artikel in der Freeride damals mit den beiden YT Tues. Eigentlich kann man sich sicher sein, dass wenn die FREERIDE einen Trend für sinnlos erklärt, dass er sich durchsetzen wird.
  5. Toni Dark

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    ID Buzz und der neue T7 gehen doch stark Richtung Alhambra. Bin froh dass wir noch den großen T6.1 bekommen haben.
  6. Toni Dark

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Kommt halt immer drauf an wieviel man reinpackt. Mit Ei..lüftung, 28 Boxen DolbyDoubleDigitalSystem usw wirds halt langsam teuer. Die Preise sind natürlich die letzten 2 Jahre auch ziemlich durch die Decke. Vor 2 Jahren haben wir dort einen California Beach für ~38.000€ bestellt und nach 6...
  7. Toni Dark

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Musst du nur einen Re-Importeur finden: https://home.mobile.de/ALLGAEUAUTOMOBILEUGHAFTUNGSBESCHRAENKT#ses
  8. Toni Dark

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Ja genau. Vor allem weil wir auf vielen Fahrten einfach den großen Kofferraum brauchen käme für uns ein Nugget eh nie in Frage. Große Küche, Wassertank usw brauchen wir alles nicht. Dafür ist der Beach dann perfekt. Im Alltag einfach ein VW Bus mit variabler Heckbank und Platz ohne Ende. Im...
  9. Toni Dark

    3x3 Nine Nabenschaltung: Wartungsfreies Schalten mit 554 %

    Stells mir nicht leicht vor in dem Segment Fuß zu fassen. Gerade gegen die 8 Gang Naben von Shimano. Meine Nexus läuft jeden Winter komplett wartungsfrei auf dem Pendlerrad. Und die wiegt keine 2kg. Preis war als Komplettrad um die 100€. Das dürfte hart zu knacken sein.
  10. Toni Dark

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Unser California war neu bestellt günstiger. Für uns mit drei Kindern fällt der Nugget leider erstmal raus. Küche eingebaut und Heckbank für drei gibts/gabs damals sinnvoll nur beim California. Der Heckträger beim VW (Thule) ist ziemlich genial. Mit 4 Mountainbikes wirds zwar ziemlich eng im...
  11. Toni Dark

    Bike-Festival Riva 2022 – Hope Tech 4: Fräs- und Eloxalkunst vom Feinsten

    Wenn das wirklich stimmt, dann wärs toll. Bisher wurde das bei jeder Hope Generation im Forum behauptet. Irgendwie hats nie gestimmt. Muss ich vll auch mal wieder eine testen. Optisch find ich die schön. Hab meine Juicy am Hardtail auch seit 10 Jahren nicht entlüftet. Das gleiche gilt für meine...
  12. Toni Dark

    Bike-Festival Riva 2022 – Hope Tech 4: Fräs- und Eloxalkunst vom Feinsten

    Bremsen die eigentlich noch immer so gut "dosierbar". Ich fand bisher alle Hope Bremsen einfach nur zu schwach. Also verglichen mit Saint, Zee, Shigura usw waren die immer einfach zu schwach. Aber lag vll auch an meinen getesteten Modellen.
  13. Toni Dark

    Vpace Fred 265 & 275: Neues Downhill-Bike für Kinder

    Glaube es ist preislich deutlich sinnvoller, wenn das jeder Kunde einfach selbst vornimmt. Wenn die Konfiguration von den Fox-Elementen von Anfang an sinnvoll war (schwächste Dämpfungsstufe) könnte das aber eigentlich schon ganz gut passen.
  14. Toni Dark

    Vpace Fred 265 & 275: Neues Downhill-Bike für Kinder

    Könnte man sowas bitte zum gleichen Preis auch für Erwachsene anbieten? Einfach ein sinnvolles Enduro ohne Schnick-Schnack. Würde ich glaub sofort kaufen.
  15. Toni Dark

    Neuer 601 Prototyp?!?

    Hab ich danach auch gesehen. Thread kann zu.
Oben Unten