• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tonky

1. T

Trails in/um/bei Wernigerode

Moinsen, ok ist gebongt...dann treffen wir uns morgen da um 14 Uhr. Ach die paar Schauer werden uns schon nicht umbringen. Hast du mal ne genaue Adresse ? kenn mich doch in WR nicht so aus....kommt noch jemand mit ? hab dir auch grad ne PN geschrieben
  2. T

GPS Neuling mit ein paar Fragen

Servus Chris, danke dir muss ich die Tage mal ausprobieren. Hört sich ja relativ simpel an.
  3. T

na und bei mir heißt es zur Zeit Kondition üben üben üben, da ich ja im Mai mit meinem Bike in den Alpen die Wege unsicher machen werde. Aber nen bißchen Technik zwischendurch kann auch nicht schaden....also ran an den Speck. Du meinst mit dem Weg andersrum um den Stausee die Tour einfach nur...
  4. T

ok also wär gerne am Samstag dabei....bitte genauen Treffpunkt noch bekanntgeben und vielleicht könnte man zur richtigen Abstimmung noch Handy Nr. austauschen...sicher ist sicher.
  5. T

joa allerdings die Tour am Stück war auch schon ziemlich heftig, steckt mir heute noch in den Knochen....aber irgendwann muß man ja gerade zum Jahresanfang wieder durchstarten. Also von daher ran den Speck...:lol:
  6. T

Schnee liegt nur noch ganz wenig. man kann die Wege mittlerweile super fahren. Auf´m Brocken hat man nur noch nen paar Wege, die noch nicht schneefrei sind.
  7. T

Hallo, falls du am Samstag oder Sonntag mal wieder ne Tour startest, geb mal bescheid, wäre gern dabei. Zusammenfahren ist doch etwas abenteuerlicher als sich mit dem Bike alleine fortzubewegen.:cool: Grüsse
  8. T

Servus, bin gestern mal nen Track von St.Andreasberg über OckerStausee, Oderbrück, Eckersprung, EckerStausee, Pionierweg, Bad Harzburg, Pappenberg, Käste etc. gefahren ca. 67 km. Ging schon ziemlich in die Knochen, viele HM und stellenweise nur Berg auf aber Eckersprung und Kästeklippe runter...
  9. T

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Danke Jungs....wußte nicht dass mit BC gleichzeitig ein weiteres Tool MapInstaller installiert wird womit sich einzelne Kacheln einer Region, zb. mtbniedersachsen auf mein Garmin übertragen lassen. Hat also alles geklappt. Danke für die Ratschläge. Hab ne SD-Karte mit 8 GB im Garmin, die müsste...
  10. T

Hallo, also soweit bin ich ja mitgekommen. > die heruntergeladene mtbniedersachsen.exe doppelklick zur Installation ausführen > den im Ordner abgelegte bat-file (create_gmapsupp.img) umbenennen, z.b. in mtbniedersachsen.img / doppelklick oder direkt auf die SD-Karte übertragen ? komme an...
  11. T

Hallo Speichennippel, Super danke dir konnte eben mit MapInstall zwei .exe Dateien auf mein Garmin eTrex30 als .img Datei übertragen. Wußte nicht dass bei der Installation von BC gleichzeitig ein weiteres Tool installiert wird. Konntest mir wirklich sehr weiterhelfen. Installier generell alle...
  12. T

Servus MTB Freunde, habe seit einiger Zeit nen Garmin eTrex 30 und beschäftige mich mittlerweile fortlaufend mit dem Garmin und Basecamp zur Ansicht. Habe mir zudem schon sehr viele Beiträge zum Thema Maps durchgelesen, bin jedoch relativ neu auf dem Gebiet...mtb fahren nach Navi....leider...
  13. T

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Servus MTB Freunde, habe seit einiger Zeit nen Garmin eTrex 30 und beschäftige mich mittlerweile fortlaufend mit dem Garmin und Basecamp zur Ansicht. Habe mir zudem schon sehr viele Beiträge zum Thema Maps durchgelesen, bin jedoch relativ neu auf dem Gebiet...mtb fahren nach Navi....leider...
  14. T

Was heißt zu wenig Zeit....ok beruflich bin ich schon ziemlich eingespannt, da bleibt mitten der Woche keine Zeit zum fahren, aber dafür hab ich die Wochenenden, wo ich mich mit meinem Remedy austoben kann. Fahre generell mit dem Auto in Harz, Bike kommt oben uffs Dach ruf gesichert mit Thule...
  15. T

Servus Freunde, hab die Woche Urlaub Bike heute nachmittag noch von der Durchsicht geholt und morgen gehts wieder ab in den Harz...mal Richtung Brocken etc. Wer ist noch unterwegs.?
Zurück