Aktueller Inhalt von tonsel

1. T

Anspannung und Puls

Im Buch "Cyclists Training Bible" von Joe Friel steht die Faustregel, dass jede Pulsfreqeunz, die man länger als eine Minute fahren kann, noch im aeroben Bereich liegt (d.h. Laktat wird schneller abgebaut als durch Muskelbewegung erzeugt). tonsel
  2. T

Karpaltunnelsyndrom - Trotzdem biken?

Ich möcht mal folgenden Link beisteuern: http://www.neuro24.de/karpaltunnelsyndrom.htm Meines Wissens kann dieses Taubheitsgefühl auch chronisch werden. Man sollte daher UNBEDINGT die ursächliche Belastung einstellen und zum Arzt gehen. tonsel
  3. T

Überschlag

@UHee Du kannst auch versuchen die Bremsen so einzustellen, dass die Vorderradbremse etwas später greift als die Hinterradbremse. Hintergrund: viele Leute lösen, wenn das Hinterrad blockiert, beide Bremshebel. Mit obiger Einstellung ist es weniger wahrscheinlich das dann das Vorderrad schon...
  4. T

Kalorienverbrauch Pulsmesser

Ich habe zwei Pulsmesser mit Kalorienanzeige (CicloSport CP22 und Polar M52). Der CP22 zweigt auf meiner Hausstrecke (Straße) immer um 50% höher Werte an als der Polar. Soviel zur Genauigkeit dieser Geräte. tonsel
  5. T

Ketten und Farbenlehre

Die Laschen sind dunkelgrau, aber nicht schwarz. Innen dunkler als aussen. Ich hab mehrer unterschiedliche Ketten an meinen Fahrrädern, die all mit Typ beschriftet sind.
  6. T

Ketten und Farbenlehre

Ich hab' ne HG53-Kette vor mir liegen, die ist an den Laschen mit CN-HG53 beschriftet.
  7. T

Wie ist der Sattel Brooks Swift?

Ich fahr' seit einer Woche den Brooks Conquest Sattel auf meinem neuen Fittness-Bike. Der war schon vor dem Einfahren bequemer als alle bisherigen (Einfach)-Sättel.
Zurück