Aktueller Inhalt von TontiBrother

  1. TontiBrother

    Vintage bike masters 2023 - was fahrt ihr?

    Sali zäme Also … evtl. hätt‘ i öbis. Direkt in Klosters 😎 I müssed scho baldig wisse wieviel WoMo‘s und Zelter wir wohl jeweils sind. Erstellen wir kurzfristig eine Liste? Oder wie gehen wir vor. Grüess Chrigu
  2. TontiBrother

    Vintage bike masters 2023 - was fahrt ihr?

    Man sieht offenbar den Event, der ja das erste Mal stattfindet, vor Ort nicht unbedingt als kommerziellen Gewinn für die Region. Die Gegend ist verwöhnt und bei vielen Schweizern auch verpönt. Meist sieht man dort schwere schwarze Karren aus D, UK, I, NL und B …. Und natürlich auch aus ZH :D...
  3. TontiBrother

    Vintage bike masters 2023 - was fahrt ihr?

    Hi Männer Betreffend einer Wiese zum zelten sieht es nicht gut aus. Wenn uns ein Bauer ein Stück Wiese zur Verfügung stellen würde, müsste er dies bei den Behörden genehmigen lassen. Im Prättigau ist man da sehr unwillig und verweist auf die spärlich vorhandenen Campingplätze und die Hotellerie...
  4. TontiBrother

    Vintage bike masters 2023 - was fahrt ihr?

    Camping im Prättigau ist schwierig. Gibt nur die Rinerlodge oder so … kurz vor Davos. Ich bin zwar aus dem Unterland 😊… hab aber Connections zu Einheimischen im Oberland. Ich frag‘ mal den Hansruedi 😎 So wie ich das seh‘ brauchen wir a g‘mahde Wies‘n in Klosters, oder? Grüess vom Chrigu
  5. TontiBrother

    Handbuilt in Holland - Die Koga-lerie

    Das würde ich doch auch meinen. Die Besonnung während annähernd 33 Jahre kann auch derartige Spuren hinterlassen 😩
  6. TontiBrother

    Handbuilt in Holland - Die Koga-lerie

    Viel Sonne hat Frankenstein offensichtlich nicht gesehen. Ein sehr gewichtiger Zeitzeuge japanischer Fertigungstechnik! Gratulation :daumen:
  7. TontiBrother

    Der "Elevated Chainstay" Thread ...

    ... hätte noch ein paar erstklassige Wasserrohre beizusteuern :D
  8. TontiBrother

    Suche/Biete

    Suche einen kompletten Satz Spooky Carbon Cantis. Zahle in Gold 😊 Cheers
  9. TontiBrother

    Handbuilt in Holland - Die Koga-lerie

    Wenn sich Original Aufbauten einfach nicht realisieren lassen, gleich völlig in die unorthodoxe Richtung auszuschlagen ... hat was. Bin schon gespannt!
  10. TontiBrother

    Handbuilt in Holland - Die Koga-lerie

    Ahh ganz vergessen! Dazu kann ich Dir ausdrücklich raten. Lite bedeuted zwar nicht gleich "light" aber auch im Bereich geklebter Rahmen war Miyata das Mass der Dinge. Frag mal bei der Rennvelo Fraktion nach :D
  11. TontiBrother

    Handbuilt in Holland - Die Koga-lerie

    Der Rahmen ist ganz fein. So einen suche ich - genau in der Grösse - seit Jahren. Festgegammelte Stützen sind ausgesprochen ärgerlich. Schon Vereiser Spay versucht? Ich würde in dem Fall ... Originalgabel nicht vorhanden ... ... eine zeitgerechte Mag21 verbauen. So eine P2 entspricht meiner...
  12. TontiBrother

    Handbuilt in Holland - Die Koga-lerie

    Danke 🍻 Dafür sind einschneidende Erlebnisse in meiner frühen Kindheit verantwortlich ....
  13. TontiBrother

    Handbuilt in Holland - Die Koga-lerie

    Merci! Warum ich das so realisiere, weiss ich selber nicht wirklich. Gott bewahre. Vom Löten verstehe ich noch weniger als vom Schweissen. Das Ganze hat ein sehr netter Spezialist und ebensolcher Freak ausgeführt. Welche Form von Lehre er eingesetzt hat habe ich ihn gar ned gefragt. Aber ich...
Zurück
Oben Unten