Aktueller Inhalt von Tonymiller

1. Tonymiller

Entscheidungshilfe KTM vs Conway gravelbike

Nicht zu unterschätzen ist das dir das Fahrrad passt. Grade wenn man mit solidem budget reingeht. Manche bike fitter bieten an dich erst zu vermessen und dir dann das passende Fahrrad empfehlen Ich selbst habe seit 2021 ein conway grv 800 und bin damit sehr zufrieden nachdem ich anfang des...
  2. Tonymiller

Trek Domane SL 5 als Light-Gravel?

Es gibt Spacer für Centerlock mit denen du das Problem beheben könntest
  3. Tonymiller

Gravel Laufradsatz Laberthread

Bin hier zufällig grade über den Campagnolo LRS gestoplert R2 Bike Campagnolo Evtl ein Upgrade kann aber gar nichts zur Qualität und Preis/Leistung sagen. Newmen LRS sind was den Preis -> Gewichtsverhältnis angeht ziemlich gut aber benötigen öfter neue Lager. Ansonsten gibt es hier evtl...
  4. Tonymiller

Neee :rolleyes: Ehrlich gesagt ich vergesse das Grundsätzlich immer, wenn ich neue Reifen aufziehe und mir fällt es erst auf wenn alles fertig ist und dann ist mir der Aufwand zu Groß das zu ändern. Lieber fahren gehen als auf Details zu achten. (Mein Hund fand es auch nicht so schlimm :p)
  5. Tonymiller

Bei mir gab es letzte Woche ein neuen Satz custom Laufräder von Radiuswheels. Mit wunderschönen Tune Naben. Erster Carbon Laufradsatz meines Lebens und insgesamt mit LRS+Tufo Reifen und wechsel auf Tubeless fast 1,1kg Gewicht gespart gegenüber dem verbauten LRS. Absoluter Traum die Carbon...
  6. Tonymiller

Der Gravelreifen-Thread

Ich behaupte jetzt mal das die Zielgruppe für 32" Bikes vor allem in Europa und Nordamerika sitzt. Noch ein bisschen mehr Marketing Tamtam dann denken auch Männer mit 175-185m das 32" sinnvoll ist.
  7. Tonymiller

Der Gravelreifen-Thread

Einfach Antwort: Männer Die Bike Industrie zielt weiterhin Hauptsächlich auf das männliche Geschlecht ab. Die sind im Durchschnitt halt größer und man kann mit 32" einen neuen Trend anzetteln. Hier gibt es auch genug Personen die jedem Trend hinter her rennen, in der Hoffnung das neues Gear...
  8. Tonymiller

Der Gravelreifen-Thread

Hier einmal die kompletten Werte mit Pro Version vom Thundero 40
  9. Tonymiller

Der Gravelreifen-Thread

Welche dichtmilch kannst du denn empfehlen? Bin Jahrelang im mtb die Tune Milch gefahren aber so wirklich happy war ich nicht. Gab keinen platten die durch die Milch verhindert wurde. Könnte aber auch an der Größe der Löcher gelegen haben :rolleyes:
  10. Tonymiller

Hat hier jemand mal Erfahrungen mit dem Newmen G.34 LRS bin grade am überlegen denn als Upgrade anzuschaffen. Habe über die Suchfunktion leider nicht viel gefunden.
  11. Tonymiller

Der Last Bikes-Thread

https://www.bike-discount.de/de/topeak-swing-up-ex-bike-holder-fahrradwandhalter Habe den für mein Last da passen auch breite Reifen gut rein
  12. Tonymiller

Der Last Bikes-Thread

Hängt auch vom Gefühl mit der Lenkerbreite zusammen. Als ich von 780mm auf 760mm gegangen bin brauchte ich einen 40mm Vorbau, damit es sich nicht zu kompakt im sitzen anfühlt.
  13. Tonymiller

Der Last Bikes-Thread

Danke für die Fakten! Wäre schön wenn mehr Leute in der gesamten Gesellschaft mal in der Lage wären sich mal Statistiken anzuschauen und zu verstehen, anstatt immer irgendwelche Märchen zu erzählen. Die meist auf irgendwelchen Erzählungen von der Brunder von einem Freund die Freundin hat...
  14. Tonymiller

Schnäppchenjäger-Laberthread

Klingt doch total Legit Die Garbaruk Kassette hat auch Anti-Rutsch-Textur :awesome:
  15. Tonymiller

Jena - Teil 2

Hier vielleicht auch nochmal der Hinweis auf die Petition, geht scheinbar nicht so vorran wie geplant in Ilmenau. https://www.openpetition.de/petition/online/entwicklung-des-mountainbikehotspots-ilmenau
Zurück