Aktueller Inhalt von TonyRidesBikes

  1. TonyRidesBikes

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Unterrohr, Unterseite. Der Verkäufer hat ihn von einem Carbon-Spezialisten oberflächlich prüfen lassen, Klopf/Drucktest war unauffälig und es scheint nur die Opferschichten erwischt zu haben. um mehr zu sehen, müsste man aber mehr vom Lack entfernen, die Wahrscheinlichkeit dass da aber noch was...
  2. TonyRidesBikes

    Carbonschaden? Wie gravierend ist der Schaden auf den ersten Blick?

    Hi, danke für die Info! Eindrücken kann man da nix und auch beim Klopf/Drucktest wurde nichts auffälliges festgestellt, sprich kein knistern, nichts dumpfes oder anderweitig bedenkliches. Der Rahmen wird jetzt trotzdem nochmal von einem Fachmann geprüft, bin gespannt.
  3. TonyRidesBikes

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Hello everyone! Bevor ich den Rahmen in die Reparatur schicke oder einen Gutachter dafür bezahle, wie ist eure erste Einschätzung? Das Ganze ist am Unterrohr eines Norco Optic C3, relativ mittig. Danke! :)
  4. TonyRidesBikes

    Carbonschaden? Wie gravierend ist der Schaden auf den ersten Blick?

    Servus! Bevor ein Carbon-Gutachter beauftragt wird (oder ggf. sogar eine Reparatur), wie gravierend sieht der Schaden auf den ersten Blick für ein geübtes Auge aus? Die Macke befindet sich am Unterrohr, mittig. Epoxy drauf und weiter gehts? Oder strukturell bedenklich wenn das Bike weiterhin...
  5. TonyRidesBikes

    Light-Trail / Downcountry Reifen

    Moin allerseits! Wie gut rollt das Ganze, falls du das schon testen konntest? Genau deine Kombi steht bei mir aktuell gegen die Schwalbe NN und WW Kombi in 2,4 (Speedgrip, Superground) und die Onzas sehen etwas wuchtiger aber auch stabiler aus..
  6. TonyRidesBikes

    Neue Race Face Era Carbon-Laufräder: Stabil und komfortabel mit 1.750 g

    Ich frage mich, welche Auflage der Vault-Naben das mittlerweile ist. Mit den riesigen Lagern, 120 Einrastpunkten und 3° sind die ja schon seit Mitte 2016 unterwegs. Spricht auf jeden Fall für das Produkt und mit meinem bin ich bereits im zweiten Bike unterwegs und sehr zufrieden.
  7. TonyRidesBikes

    Hope Tech Evo Kurbel Spezialwerkzeug?

    Hello allerseits, dummerweise habe ich mir eine Evo Kurbel gekauft, ohne zu prüfen, ob das Spezialwerkzeug dazu überhaupt lieferbar ist :D Es geht speziell um das HC108-13T. Hat das jemand oder kennt eine Möglichkeit, es zu ersetzen? Cheers!
  8. TonyRidesBikes

    Exit Enduro: Welches Trailbike könnt ihr mir empfehlen?

    Klingt als wärst du exakt die Zielgruppe für ein Forbidden Druid oder Deviate Highlander 140, wenn du auch mal ballern, Bikepark und schwarze Singletrails fahren willst. Nicht, dass ich hier einen weiteren Diskussionsthread zu diesen Bikes starten will, aber es wäre in diesem speziellen Fall...
  9. TonyRidesBikes

    Zeigt her eure Enduros

    Deviate Highlander mit 150er Link, Custom-Aufbau. Neu muss nach dem Urlaub leider die hintere Felge aber denke dann bau ich mir direkt was eigenes. Hope Evo Kurbel in Purple ist auch schon unterwegs. Macht richtig Spaß und fährt deutlich über seiner Gewichtsklasse!
  10. TonyRidesBikes

    Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

    Ich hatte bis jetzt auch nur solide (Shimano XT/Formula Cura 4) bis etwas edlere Bremsen (Saint/TRP Quadiem/Hope Tech3 V3) und nun mit der Tech 4 V4 meiner teuerste bis jetzt. Der Unterschied zur Maxima eines Kollegen schon spürbar, aber meiner Meinung nach sowohl haptisch als auch von der...
  11. TonyRidesBikes

    Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

    Bis auf ein paar Kleinteile ist alles da und im Aufbau, kann es kaum erwarten die ersten Runden drauf zu drehen! Sitze auf Arbeit und mir jucken die Finger, hätte mir paar Tage mehr Urlaub zum schrauben nehmen sollen :D
  12. TonyRidesBikes

    Continental MTB Reifen

    Servus! Hab mir jetzt mal Krypto FR und RE in SuperSoft mit DH casing geholt, nach Jahren Maxxis wieder zurück zu Conti. Mein Kollege lacht mich schon aus, dass ich damit nicht mehr vom Fleck komme und nach 2 Wochen Reschenpass neue Reifen brauche. Ist der wirklich so pappig? Hatte eher den...
  13. TonyRidesBikes

    Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

    Hab einen einsamen Kitsuma Coil im Bikemarkt entdeckt und ihm mal ein Angebot gemacht! Mal schauen. Die Gabel wird denk ich die gute alte Lyrik Ultimate mit Charger 2.1. Eventuell rüste ich die später mit einem Smashpot auf aber bis jetzt hat sie mir serienmäßig sehr gut gefallen.
  14. TonyRidesBikes

    Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

    Fahre den SD Coil RC2T grade am Slayer und ich liebe diesen Dämpfer. Leider ist er in 210x55 grad nirgends lieferbar. :/
Zurück
Oben Unten