Aktueller Inhalt von toor

1. T

Specialized Roval HR Nabe Lager wechsel

Nein, der "Ring" hat den gleichen Innendurchmesser wie der Lagersitz. Beide Lager lassen sich jeweils nach außen austreiben.
  2. T

Ich konnte die Abdeckung einfach mit einem kleinen Schraubendreher abnehmen. Das was aussieht wie ein Ring ist in meinem Fall Bestandteil des Nabenkörpers und kann nicht entfernt werden. Sieht so aus, als könnte ich die Lager jetzt einfach austreiben.
  3. T

Marcel, konntest Du die Lager erfolgreich wechseln? Wie bekommt man die "Abdeckung (1)" runter? Wo und welche Lager hast Du als Ersatz bestellt? Auf meiner Nabe steht "SP16481 Q.F" und auf dem antriebsseitigen Lager 6903RS. Danke & Gruß Tobias
  4. T

Umwerfer am 2005er Sandstone

Ich dachte das Forum hier wird von Canyon betreut.... Werde aber wohl demnächst mal bei Canyon anrufen. tobi
  5. T

nabend, also ich vermute, dass eine zu kurze Achse verbaut ist. Aber wie kann ich sicher sein, das ich recht (oder unrecht) habe. Die Kurbel ist eine FC-M470, der Umwerfer ein FD-M580A. Kann man daraus auf die notwendige Achslänge schliessen? Kann die Achslänge leider nicht messen, da mir das...
  6. T

So, habe mal alles nachgemessen. Die vordere Kettenlinie ist wohl kleiner als 50mm (lässt sich gar nicht so einfach festellen, bin mir aber sehr sicher). Der Umwerfer ist aber für 50mm Kettenlinie ausgelegt. Den beiligenden Bedienungsanleitungen nach müssten allerdings alle Teile zu einer...
  7. T

Hi, nein, habe noch gar keine Teile an dem Bike gewechselt. Meine Freundin hat das gleiche Bike und das gleiche Problem. Kann da evtl. ab Werk was Falsches verbaut worden sein? Wie kann ich das dann feststellen und wie kann ich das korrigieren? tobi
  8. T

Hallo zusammen, habe o.g. Bike und Probleme beim Einstellen des Umwerfers. Habe mich geirrt. Es ist das 2006er Modell ... Das Probelm ist, dass sich das innere Leitblech nicht soweit nach innen bekomme, dass die Kette nicht an selbigem schleift (kleinstes Kettenblatt, größtes Ritzel). Selbst...
Zurück