Aktueller Inhalt von Topa86

1. T

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Nachdem ich morgens die Trails beim Laufen unsicher gemacht habe, bin ich nachmittags nochmal ne Runde gerollt.
  2. T

Cube Laberthread

ok, ich hatte nämlich n anderes :D ich hatte das hier gedacht: https://www.cube.eu/de-de/cube-nuroad-c-62-pro-swimmingpool-n-black/130205 hatte mich aber auch gewundert, wenn man dies zum Einstieg nimmt und dann noch upgrades will, wenn Gravel Spass macht :D
  3. T

Cube Laberthread

Reden wir vom gleichen pro? Da sind die g-one pro R drauf.
  4. T

Cube Laberthread

Ich würde tippen um die 53-54mm. Hab leider meinen Schieber nicht gefunden :D
  5. T

Cube Laberthread

mein wera Werkzeug, der Torx hf25 in gelb passt in jede Seite noch rein ;) hilft dir das? 😂
  6. T

Cube Laberthread

So, gestern erste Fahrt mit den 55er Dubnital gemacht. Würde sagen war ungefähr ein 70/30 Mix aus Schotter und Asphalt. Die Reifen rollen verdammt schnell. Am Ende waren es 133,5km - wovon locker 80km im Gegenwind waren :D Paar Stats: 133,5km 400HM (Kann leider nichts dafür das ich nicht höher...
  7. T

Cube Laberthread

Finde meinen messschieber nicht. 😂 denke mal 53mm wird der haben. Aber ist ja noch massig Platz im Rahmen!
  8. T

Cube Laberthread

Heute kamen meine Contis Dubnital in 55mm an :) Gleich raufgezogen - ging super Easy. Morgen erste Fahrt. So lieb ich die Räder, mit schönen fetten Reifen :)
  9. T

Suche/Biete

Moin, ich suche: Thunder Burt 2,1" in Super Ground bzw. Vittoria Mezcal in 2,1" die XC Trail Variante.
  10. T

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Ich habe grad das Wide 2.0 entdeckt bei Rennrad News auf dem YouTube Kanal. Puh ein Traum, das Rad sieht ja mal richtig schick aus. 66mm Reifenfreiheit - endlich mal ein Hersteller der mitdenkt.
  11. T

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Ist letztendlich auch meine Vermutung. Werde ich mal testen. Aber wundert mich trotzdem, wie gesagt, beim 4iiii oder garmin Pedale hatte ich das nicht. Da war es eher so 2-3 Watt unterschied und nicht 10-15. aufen Rückweg waren es heute 8 Watt. 🤡
  12. T

Ich bin heute morgen "ohne" Kalibrierung gefahren, waren am Ende wieder 7 Watt unterschied :D Mal schauen, ob ich jemals nur 2-3 Watt Unterschied erleben werde :D
  13. T

Kalibriere immer über meine device, ob es die garmin Pedale war oder damals der 4iiii. Nullwert sind bei beiden rausgerechnet. Nee ist bei beidem average Watt. Ich kalibriere morgen mal nicht, mal sehen was dieses magic zero bezweckt..
  14. T

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ne SRAM Red 13 Fach an meinem Gravel mit Powermeter, ich habe den Garmin 1050 und die Fenix 8 - ich tracke mit beidem (Mache ich einfach ist auch egal ;)) Ich habe immer sehr hohe Unterschiede, was ich nicht verstehe, macht eigentlich gar keinen...
  15. T

Cube Laberthread

Rad habe ich seit 09.02. Die Dinger sind doch bestimmt auch eingefettet oder? Kann es auch eventuell daran liegen, dass da kein Fett mehr drauf ist? Mein Rad steht überwiegend im WIntergarten und wenn da die Sonne draufknallt den ganzen Tag - da hatte ich damals mit meinem Grizl auch ab und zu...
Zurück