• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Topa86

1. T

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Moin Männers, hab mal wieder n kleines Problem ;) Hoffe ihr könnt helfen. Folgendes Problem: Gesten sind wohl meine Bremsen komplett zugewesen, konnte mein vorderrad nicht mehr drehen. In dem Zuge habe ich alles mal gesäubert, also alte Beläge raus, Kolben sauber gemacht usw usw. Jetzt bekomme...
  2. T

Canyon GRIZL | 2026

Das Problem hatte ich bei meinem Open Wide. Ich hatte da 47mm und dann war Dreck dazwischen und dann hatte ich ne richtige Delle und ich glaube das war schon sehr arg betroffen.
  3. T

Radfahren im Winter: 20 Tipps für Fitness in Kälte und Schnee

Bei Minus graden habe ich immer so ne Bankräuber Maske, die innen mit Fleece ist. Oberkörper Baselayer Wintertrikot und meine Gore Regenjacke - perfekt für mich Unten Lange Ski Unterhose und ne Winter Bib. Das einzige was ein Problem bei mir ist, ist der Dödel. Der friert immer ab. Stoffe da...
  4. T

Rose Backroad FF

Hat zufällig mal einer versucht mit dem Overland in 50mm z.b. würde mich mal interessieren.
  5. T

Canyon GRIZL | 2026

Abwarten. Glaube nicht wirklich dran. Der Trend geht nicht erst seit kurzen auf breitere Reifen. Die letzten Jahre schon, wurde es immer breiter. Und Canyon hat trotzdem nichts gemacht, genau wie Rose beim FF.
  6. T

Rose Backroad FF

Ich war gestern in Hamburg und konnte das FF Probefahren - bin wieder hooked. Glaube das wird es. Kann mir einer sagen, was an Reifen "inoffiziell" reinpassen ohne zu mucken?
  7. T

Canyon GRIZL | 2026

Ich fahre auch Rennrad, und sehe keine Notwendigkeit ne kleinere Kurbel als 172,5 zu fahren. Hab jetzt nur mal probeweise ein Aeroad von Canyon mir angeschaut, da ist nirgends ein Lenker der 44cm ist.
  8. T

Canyon GRIZL | 2026

Was ist an der Kurbel von vorgestern? ICh fahre Größe M und bin mit 172,5 zufrieden. Vielleicht weniger TOur d France gucken ;)
  9. T

Canyon GRIZL | 2026

Wundert mich nicht bei den preisen. Sollen die mal schön auf den Rädern sitzenbleiben, mit die mal wieder aufen Boden der Tatsache kommen, gilt für Rose genauso. Obwohl Rose ja noch mehr reingeschissen hat wie Canyon.
  10. T

Cube Laberthread

Öl Gut zu wissen. aber wie gesagt, es geht um einen Cube Store in Hannover. Mein Kollege hat dort vor Ort ne Beratung gehabt und will das Rad dort kaufen (1. Gravel Rad usw.) und dann kommen die mit so ner Aussage. Nächstes Jahr erst produzieren und im August 26 das Rad haben, ist schon für...
  11. T

Cube Laberthread

Dem SLX
  12. T

Cube Laberthread

Was bitte stimmt mit cube nicht? Mein Arbeitskollege hat sich das NuRoad für 3999€ heute bestellt in Hannover beim Store, Die Aussage aus dem Store: Produziert wird im April voraussichtliches Lieferdatum August. Bitte was? Wieso wird das Rad erst in 7 Monaten produziert? Die launchen vor 3...
  13. T

Cube Laberthread

Schöne neue Reihe. Im Detail habe ich es mir nicht ganz angeschaut, aber auf dem ersten Blick sieht man eigentlich nur neue Farben, beim Rad mit der RED ist jetzt endlich ein Aero Lenker Einheit verbaut - sonst sehe ich aufen ersten Blick nichts neues. Mein nächstes könnte tatsächlich dasmit...
  14. T

Rose Backroad

Man wird sehen wie die Dinger sich verkaufen lassen. Erstmal ist n fetter Schwung an die Influencer gegangen ;) die haben ja alle gestern das Rad präsentiert.
  15. T

Rose Backroad

Das stimmt. Preislich n Brett. Ich vergleiche das immer mit Ryzon und deren Preise. Rose ist da ja ähnlich. Die haben ja dieses Jahr so viele Leute gesponsert, da muss man die Kohle ja wieder reinholen. Wenn ich bei Youtube die Bikepacking Leute anschaue, überwiegend Rose gesponsert. Das...
Zurück