Aktueller Inhalt von Topfheiler

1. T

Sram X7 Trigger Hebel geht nicht mehr richtig zurück

Ja habe ich. Ich habe die Schraube unter dem Hebel etwas losgedreht und nicht ganz so fest wie vorher wieder angedreht. Nun funktioniert er wieder wunderbar. Man muss dazu allerdings das Gehäuse öffnen da oben eine Konterschraube sitzt die man mit einem zweiten Inbus festhalten muss.
  2. T

Sram X7 Trigger Hebel geht nicht mehr richtig zurück

Hallo, Bei meinem Sram X7 Trigger springt der große Hebel nicht mehr richtig zurück. Ich habe gedacht es liegt an fehlendem Öl, also habe ich durch die mit dem Gummi verschlossene Öffnung nachgeölt. Das hat aber gar nicht geholfen. Wenn ich mehrere Ritzel auf einmal hochschalte springt er...
  3. T

Morphium als Tourer?

Hallo, mit "fast schon zu sportlich" ist denke ich wohl die Sitzposition gemeint. An der Sitzposition kann man gerade bei Poison aber viel konfigurieren. Ich habe mir das Poison Zyankali gekauft, das eine sehr sportliche Sitzposition hat, ich habe dann einfach eine kürzeren Vorbau und ein...
  4. T

Fahrberichte Poison Zyankali Team 1000,- EUR

Nein, nein man sollte für mehr Komfort auf jeden Fall den größeren Rahmen nehmen. Das ist tatsächlich so. Ist für mich zwar auch unlogisch und ich habe mir schon den Kopf zerbrochen um drauf zu kommen, warum das so ist.:confused: Vielleicht kann das ja hier mal bitte jemand beantworten?
  5. T

Klammern für Bremsleitungen

Ich habe bis jetzt nur einen am Oberrohr verloren. Ich vermute beim hochtragen des Bikes im Treppenhaus. Aber Kabelbinder sind natürlich optimal, sehen aber nicht so toll aus. Diese Klammern habe ich auch aus Alu gesehen (farbig eloxiert) die halten sicher noch besser als die aus Kunststoff.
  6. T

Fahrberichte Poison Zyankali Team 1000,- EUR

Die Sitzposition vom Poison ist ohne Spacer auf jeden Fall viel sportlicher. Aber Poisen-Bikes bietet eine Konfiguration der Bikes an, du kannst dir z.b andere Laufräder, andere Lenker usw. an das Bike bauen lassen. Du kannst es sogar nach eigenen Wünschen lackieren lassen. Ich wollte es z.b...
  7. T

Danke, aber ich habe schon welche bei Amazon gefunden. Da sind die Versantkosten billiger. Ich wusste erst nicht wie die heißen und habe deshalb beim googeln nichts gefunden. Nun weiß ich es. C-Clips :cool:
  8. T

Weiß jemand wo ich Ersatzklammern zum halten der Bremsleitungen am Rahmen (Zyankali) nachkaufen kann?
  9. T

Wo kann ich die Klammern für die Bremsleitungen für mein Zyankali kaufen?
  10. T

Scheibendurchmesser MT4

Ich habe mir das Team Sram 2012 nun gekauft. :) Es wurden 180ér Scheiben verbaut. :p Ansonsten sind die Hebel tatsächlich eine OEM Version (ohne BAT Schraube), wie abgebildet. Die Bremssättel sind die einer MT2 was aber in der Beschreibung auch angegeben ist. Was mich allerdings gestört hat...
  11. T

Scheibendurchmesser MT4

Größere brauch ich nicht, ich habe aber Angst das vielleicht sogar nur die 160´er verbaut werden. :( Das die die MT4 mit nem MT2 Bremssattel verbauen, finde ich nicht so toll. Naja, aber das steht in der Artikelbeschreibung. (Habe ich gerade gemerkt, als ich nach deinem Post mal nachgeguckt habe).
  12. T

Scheibendurchmesser MT4

Hallo Ich möchte mir ein Zyankali Team Sram 2012 kaufen, allerdings u.a mit einer anderen Bremsanlage (der Magura MT4). Bei der Standartbremsanlage werden ja großzügige 180ér Scheiben verbaut, ist dies bei der MT4 auch der Fall? Oder wir da gespart wie bei den Bremsgriffen zur MT4? Die Griffe...
Zurück