Aktueller Inhalt von topfmodel

1. topfmodel

Trek 8700 Composite... Classic meets YT

Hallo, Habe den selben Rahmen vor 15 Jahren schon entlackt, Bild stelle ich mal heute oder morgen rein. Bin auch gerade beim Wiederaufbau. Was mir noch fehlt ist die Sattelklemme!! Beim Messen komme ich auf Werte zwischen 32,8 und 33mm. Kannst Du mal mir bitte Deinen Durchmesser mitteilen? Der...
  2. topfmodel

Renovierung Votec M6

Hi, Am freitag von Steiner bestätigen laseen, SS hat 30,2mm und er hat auch keine alte Votec Carbon mehr in der Kiste. Somit wird ne Roox S4 verbaut. Dienist noch einigermaßen chic und vom BJ. passend.
  3. topfmodel

Votec GS 4 Gabeltuning von Steinerdesign

Ja, baue selbst um. Zahle ca 125€ für: Federelastomer-Kit - Classic 16 x D 25.....Federelastomee 6 x D 16 Rückanschlagelastomere, 16 x Distanzscheiben D 25 = 42,02€ 1,00 Classic-Stahlfeder-Set 2 Stahlfedern 11...N .. für Votec Classic System für 75Kg Fahrergewicht 21,01€ 1,00 DAS...
  4. topfmodel

Renovierung Votec M6

Hi, Super Arbeit, sieht sehr chic aus mit der blauen Gabel. Bin auch gerade am Renovieren meines M6 Light BJ 1999. Und hätte mal eine Frage wegen der Sattelstütze die ich wechseln will. Was ist das korrekte Maß? 30,2 oder 30,4 leider hab ich Messtoleranzen im Schieber!
  5. topfmodel

HI, So mit Steiner telefoniert, nehme nen Service Kit für die GS4 Classic und neue Federn. Das sollte das Ansprechverhalten nach 10 Jahren auch verbessern.
  6. topfmodel

Ich meine welche Gabel soll ins Steuerrohr passen? 1 1/8 ist ja nicht!
  7. topfmodel

Schnäppchenjäger-Laberthread

aktuell bei Rabe Bike, Scott Spark SL 2012 statt für 9500 für 4800 und auch noch in meiner Größe! Nur wie erklär ichs meiner Frau?? Wir haben schon 8 Stück und die jeden Tag eins Masche zieht nicht mehr! Damn!
  8. topfmodel

Fährt hier jemand Quantec SLR?

1. LRS wiegt 1330 - AC Naben mit SunUFO und DT Revolution 4. Ich hab Sie mit nem Benotto angefixt :lol::lol::lol: siehe Fotos. http://fotos.mtb-news.de/s/60390 6. Ich bin an einer 2002er MArs Elite dran! leichter und schwarz, stand auch 10 Jahre im Keller!:daumen: 7. THX, ich such auch mal nach...
  9. topfmodel

Ja, hab ich gelesen. Aber welche Gabel soll denn in das Rohr passen? Soweit ich weiß ist das kein Standardmaß? UND welche Gabel mit einigermaßen dicken Rohren(Optik) gibts noch mit CANTIS?? JaJa, Scheibe ist IN. Aber wenn ich noch ne Menge XTR, AMC LRS habe baue ich nicht um!
  10. topfmodel

Schönes Teil, aber ich hätte mir dann auch nen Renner aufgebaut! Spart Gewicht und rollt supi!
  11. topfmodel

Gut beobachtet! Es musste GOLD sein, weil alle anderen Farben habe ich schon mal verbaut:lol: . Ja das blau ist nicht 100%, silber oder schwarz wären mir lieber. 1. Als Fork ist ne neue SID 100 BJ 2000 drin, lag rum, deshalb blau. HAb versucht eine Federgabel unter 1400g mit Canti zu finden...
  12. topfmodel

OK, 800€ ist ne Hausnummer, Aber Scheibe brauch auch nicht, da ich meine XTR V Brake liebe. Lenke und Vorbau hab ich ja, k.A warum der den auch wechseln will. Ich ruf mal an und berichte was der Spaß anno 2013 kostet!
  13. topfmodel

Für alle die es interessiert. Hier das Ergebniss des Quantec Superlight Aufbau v1 mit 8700g. Paar Änderungen kommen aber noch(Sattel und Vorbau). Exceltabelle, Fotos und Gewichte lade ich demnächst hoch!
  14. topfmodel

Ja, Hallo, genau das will ich ja wissen! How much?
  15. topfmodel

1. Ich lege auf Leichtbau wert und verzichte auf Scheibe! KCNC VB 6 ca. 306g, für 199€, das wird schwer mit ner Scheibe. 2. Die Bolzen drehste easy mit 8er Schlüssel raus!
Zurück