Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@topgun1 : Welches MK hast du? Ist die Berührung mit der Syntace Klemme bedingt durch die Qia Hebel oder kollidiert da auch was mit den original Hebeln?
@TouringRalf : Welche Rahmengröße hast du? Gibt es bei dir auch mit Syntace Klemme eine Kollision? Auch mit original Hebeln?
Danke
Gruß...
Hallo ceese-2402!
Nach dem entriegeln kann ich meine Stütze ca. 0,5mm raus ziehen. Beim reindrücken spüre ich spielfrei den Widerstand der Gasfeder. Ich würde das mal reklamieren, für mein Verständnis muss die Verriegelungsposition um zuverlässig einzurasten ereicht werden.
_thomas
Liteville 301, RH M, 166mm Federweg (Qia Hookup Three Hebel)
Tooloc Klemme hat bei empfohlener Montage bei ca. 75% Einfedern Kontakt mit den Sitzstreben.
Habe die Tool Lock um 45° gedreht, Problem gelöst!
Keine Funktioneinschränkungen mit Syntace SuperLock2 oder Tooloc, kein Unterschied...
Hallo Stefan, auf der Vecnum Homepage im Shop einloggen, dann unter "mein Konto" "Verlauf und Details ihrer Bestellung" rechts auf "Details" klicken!
gruss thomas
Aktueller Aufbau mit Oliver Riebes Hook Up Three 216 Set / Rock Shox Monarch RT3 ( Helmchen getunt ) und Rock Shox Pike RT3 160mm.
Funktioniert perfekt!
Die Sitzstreben haben in diesem Bereich einen Abstand von ca. 60mm.
Das ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber hier könnten Grundkenntnisse in Mathematik weiter helfen! :D:D
_thomas
Die Sattelspitze würde so gerade dazwischen passen! Da wäre aber noch die Verriegelung und der Zuganschlag im Bereich der Rockarms und der Sitzstreben. Marzell hat auf der facebook Seite dazu ein MAß angegeben.
http://www.facebook.com/vecnum/posts/529381973775661
Hallo zusammen, 3 verschiedene Absenkmaße - da sollte für jeden was passendes dabei sein!
Liteville 301: Hier muss man die Rockarms beim max. Einfedern berücksichtigen!
_thomas
Das sind die Qia Hebel mit 166mm Federweg an meinem MK8. Der Dämpfer ist ein 216mm Rock Shox Monarch getunt von Lord Helmchen.
Das Gleitlager im Oberrohr ist durch eins mit Kugellagern ersetzt worden, im Dämpfer sind die Huber Bushings.
Mir kam es nicht auf mehr Federweg an, sondern in...