Aktueller Inhalt von topgun1

1. topgun1

Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Hallo! Bin jetzt seit 5 Monaten mit der Movelog unterwegs und alles funktioniert perfekt. Das warten hat sich für mich gelohnt.
  2. topgun1

@topgun1 : Welches MK hast du? Ist die Berührung mit der Syntace Klemme bedingt durch die Qia Hebel oder kollidiert da auch was mit den original Hebeln? @TouringRalf : Welche Rahmengröße hast du? Gibt es bei dir auch mit Syntace Klemme eine Kollision? Auch mit original Hebeln? Danke Gruß...
  3. topgun1

Hallo ceese-2402! Nach dem entriegeln kann ich meine Stütze ca. 0,5mm raus ziehen. Beim reindrücken spüre ich spielfrei den Widerstand der Gasfeder. Ich würde das mal reklamieren, für mein Verständnis muss die Verriegelungsposition um zuverlässig einzurasten ereicht werden. _thomas
  4. topgun1

Liteville 301, RH M, 166mm Federweg (Qia Hookup Three Hebel) Tooloc Klemme hat bei empfohlener Montage bei ca. 75% Einfedern Kontakt mit den Sitzstreben. Habe die Tool Lock um 45° gedreht, Problem gelöst! Keine Funktioneinschränkungen mit Syntace SuperLock2 oder Tooloc, kein Unterschied...
  5. topgun1

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Nr.153 / 170mm vom 19.03.2014 - heute vesendet:bier::hüpf::aetsch::D:lol:
  6. topgun1

Hallo Stefan, auf der Vecnum Homepage im Shop einloggen, dann unter "mein Konto" "Verlauf und Details ihrer Bestellung" rechts auf "Details" klicken! gruss thomas
  7. topgun1

Nr. 157, Zahlung bei Verfügbarkeit - bisher keine e-mail!
  8. topgun1

Galerie: Zeigt her eure 301

Ja, ich habe nur die Decals entfernt. _thomas
  9. topgun1

Aktueller Aufbau mit Oliver Riebes Hook Up Three 216 Set / Rock Shox Monarch RT3 ( Helmchen getunt ) und Rock Shox Pike RT3 160mm. Funktioniert perfekt!
  10. topgun1

Wie hast du den Schriftzug auf dem Unterrohr entfernt? _thomas
  11. topgun1

Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Die Sitzstreben haben in diesem Bereich einen Abstand von ca. 60mm. Das ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber hier könnten Grundkenntnisse in Mathematik weiter helfen! :D:D _thomas
  12. topgun1

Die Sattelspitze würde so gerade dazwischen passen! Da wäre aber noch die Verriegelung und der Zuganschlag im Bereich der Rockarms und der Sitzstreben. Marzell hat auf der facebook Seite dazu ein MAß angegeben. http://www.facebook.com/vecnum/posts/529381973775661
  13. topgun1

Hallo zusammen, 3 verschiedene Absenkmaße - da sollte für jeden was passendes dabei sein! Liteville 301: Hier muss man die Rockarms beim max. Einfedern berücksichtigen! _thomas
  14. topgun1

Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

Das sind die Qia Hebel mit 166mm Federweg an meinem MK8. Der Dämpfer ist ein 216mm Rock Shox Monarch getunt von Lord Helmchen. Das Gleitlager im Oberrohr ist durch eins mit Kugellagern ersetzt worden, im Dämpfer sind die Huber Bushings. Mir kam es nicht auf mehr Federweg an, sondern in...
  15. topgun1

Liteville Zeichen am Steuerrohr entfernen

Mit einem Fön warm machen und behutsam mit stumpfen Gegestand abhebeln! Bei mir gings ohne Schaden ab, hätte das Teil wieder aufkleben können! _thomas
Zurück