Aktueller Inhalt von Topper-AC

1. T

Neu hier? Stellt Euch doch mal kurz vor!!!

Hallo zusammen, mein Name ist Andi, 32 Lenze jung und bike seit meinem 3ten Lebensjahr ;) Meine ersten beiden Räder waren demzufolge recht klein. Als ich in die Unterstufe kam (10 Jahre alt) erbte ich ein etwa 5 Jahre altes Hollandrad mit 3 Gängen von meiner älteren Schwester. Obwohl das Rad...
  2. T

pausenloses Fresselegen

Das kann ich nur fett unterstreichen. Wenn es Dir zu schnell ist wirklich nur ganz sachte bremsen. Beim Abfahren nur an Stellen die wenig steil sind und der Boden nicht locker ist. Ich habe immer Probleme, wenn ich bei der Abfahrt an Wandergruppen oder Jogger vorbei will das Rad rechtzeitig...
  3. T

windschattenfahren?!

Windschattenfahrer habe ich wirklich sehr sehr selten. Meistens packt einen anderen Fahrer der 'Ehrgeiz' wenn ich mit meinem TR unterwegs bin und fährt an mir vorbei. 500m später habe ich die meisten dann wieder, weil sie sich übernommen haben ;) was aber nicht bedeutet, dass es keine RR-Kolegen...
  4. T

Abgebrochene Schraube im Schuh :-((

Wenn die Schraube einen ausreichenden Durchmesser besitzt und rechtsdrehend ist, kann man mit einem kleineren Linksgewindeschneider ein Gewinde für eine linksanziehende Schraube bohren und mit dieser dann den Schraubenhals der abgebrochenen Rechtsgewindeschraube herausdrehen. Mir ist mal ein...
  5. T

Schwerbau zum Leistungsausgleich bei Gruppenfahrten

N'abend, das mit den Zusatzgewichten funktioniert aber nur bergauf, auf Flachetappen musst Du ja 'nur' gegen den Windwiderstand ankämpfen. Von daher würde ich dazu raten, den Widerstand mit 'Flaps' zu erhöhen. Oder bau Dir einen Dynamo ans Rad, oder besser gleich zwei :)
  6. T

Was haltet ihr von dem bike....

Meistens kann dir ein Fahradfachhändler mit eigener Werkstatt ein Rad aus deinen Wunschkomponenten zusammenschustern. Allerdings glaube ich nicht, dass er dir ein Duore-Komlettrad für unter 500€ bauen kann wenn Du gleichzeitig noch eine vernünftige Gabel haben willst. Jetzt wüsste ich...
  7. T

aloah

Hi Jens, was sollen die anderen Forennutzer denn wissen? *Kopfkratz*
  8. T

Servus

Hi Marc, auch ich bin neu im Forum (gerade angemeldet), bin 32 Jahre alt, komme aus Aachen und fahre seit nun mehr 12 Jahren ein MTB der Marke Wheeler. Zusätzlich habe ich noch ein 200€-Baumarkttreckingrad :rolleyes: zum Brötchenholen und ein RR von Diamant welches z.Zt. aber nicht...
Zurück