• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von toppless

1. toppless

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke dir! Damit hast du quasi alle meine Fragen auf ein Mal beantwortet, bzw. mir Denkanstösse gegeben, die mir gefehlt haben. Merci!
  2. toppless

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Da war ich wohl etwas karg mit der Beschreibung. Den Cube habe ich leider nicht mehr - wurde vor einigen Jahren gestohlen. Fahre aktuell den Canyon Pathlite. Ich hätte gern mehr Komfort unterwegs - daher der Trend zum Fully. Frage mich dabei aber, muss es wirklich sein? Und dann die Frage, ob...
  3. toppless

Hallo zusammen, bisher bin ich mit dem MTB oder Trekking-Rad auf ziemlich befestigten Strassen im Flachen unterwegs gewesen. Jetzt bin ich ins Bergische Land gezogen und kommen mit meinem aktuellen Canyon Pathlite nicht weiter. Es muss also ein MTB her. Und da stellt sich die Frage: Fully oder...
  4. toppless

Reba RL - Lockout Probleme

Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat meine Reba RL (BJ 2013) Probleme mit dem Lockout. Pushloc springt nicht zurück in die "blockiert" Stellung - über die Suche rausgefunden, dass die Rückstellfeder in der Motion Control wohl hin ist, Abhilfe könnte evtl. stärkere Vorspannung schaffen. Wenn...
  5. toppless

Reba RL Bremsleitungsclip

Hallo zusammen an meiner 2012 Reba RL ist leider der Plastikclip für die Führung der Bremsleitung abgebrochen. Jetzt schaut nur ein Metallstift raus, der mir auch abgebrochen vorkommt. Gibt es eine Möglichkeit, den Stift mit dem neuen Clip zu ersetzen? Kabelbinder würde ich gerne vermeiden...
  6. toppless

Tora 318 Coil - Federweg einstellen

Hallo zusammen, habe momentan bei mir die RockShox Tora 318 Coil mit dem 80 mm Federweg verbaut. Möchte aus den 80 mm 100 machen und suche dabei Rat. Ist es überhaupt bei der Gabel mit vertretbarem Aufwand möglich?
  7. toppless

Federgabel um 100€

Hi, bin auf der Suche nach einer guten gebrauchten Federgabel. Bin bereit um die 100 Euro auszugeben. Rockshox Reba wäre wünschenswert, oder auch Alternativvorschläge für 26" MTB (Hobbyfahrer Stadt + Wald). Nur Discaufnahme. THX
  8. toppless

Suche RS Tora 302 in weiss ohne Canti Aufnahme

Bin immer noch auf der Suche :)
  9. toppless

Suche RS Tora 302 in weiss ohne Canti Aufnahme

Wenn jemand übrig hat... :)
  10. toppless

Shimano LX Kurbel und Tretlager tauschen

@dreamdeep: Vielen Dank für die Anleitungen, ist eine Primahilfe. Auch die Links für die Werkzeuge sind optimal. Vielen Dank! Eine kleine Frage zum Fetten habe ich noch: wo genau soll das Fett hin? Auf das Gewinde am Rahmen oder quasi "dahinter" schmieren?
  11. toppless

LX Vierkant
  12. toppless

Hallo zusammen, ich habe mir neulich einen neunen Rahmen zugelegt und möchte nun meine alten Teile an diesem verbauen. Da ich ein blutiger Anfänger bin, habe ich, natürlich, noch einen Haufen Fragen. Bitte, also nicht sofort steinigen :) Etwas Schwierigkeiten habe ich beim Kurbel und...
Zurück