• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von topse

1. T

B&M Ixon IQ: Frage zu Akkus bzw. Ladegerät

Genau die Kombi hab ich auch wobei ich die Eneloops vielleicht nur zweimal im Jahr raus nehme und in dem o.g. Ladegerät refreshe. Ansonsten immer über den B&M Lader. Vollkommen problemlos und ich stand noch nie im Dunkeln!
  2. T

Leben unter LED-Licht - na super & schon jetzt Viel Spaß

Wäre ja auch zu schön gewesen, .... verstehe einfach nicht, warum es nur spärlich komplett Lösungen gibt - die gesamte LED Beleuchtung kommt doch nur sehr langsam in Gang.
  3. T

Leben unter LED-Licht - na super & schon jetzt Viel Spaß

Just überlege ich Niedervolt G4 Halogenlampen (20-35W) gegen LED zu tauschen, macht das Sinn und könnt ihr welche empfehlen. Passen sollten sie für die Hängeleuchten über Tisch und Anrichte - sitzen tun die im nach unten offenem Milchglas. ich stelle mir solche ohne Optik vor wir hier
  4. T

IXON IQ - Lichtkegel?

Die Einstellung der richtigen Höhe des IXON reagiert sehr empfindlich. Auf den o.g. Bildern würde ich die IXON noch ein wenig höher einstellen, da ich (sehr subjektiv) nicht die ersten drei Meter vor mir sehen brauche. Alles aber natürlich nur so das keiner geblendet wird. Für längere...
  5. T

Helle rote LED, welche?

Ja genau so meinte ich es auch mit SMART, fahre seit Jahren diese einfache SMART Leuchte und habe nun seit ein paar Wochen die helle Superflash von Smart und bin begeistert. Dann werde ich es mal versuchen und eine Deiner Empfehlungen an LED's im Austausch einlöten - mal sehen ob ich das...
  6. T

Helle rote LED, welche?

Das würde mich interessieren, man baut die o.g. LED einfach statt einer normalo "SMART" LED ein, ist das richtig? Und was für eine Laufleistung habe ich dann? einfach bei 100mA - macht dann so knappe 20h bei Dauerlicht?
  7. T

Schuhe für Klick und Flat Pedals

Ein Kompromissschuh zwischen gutem Radeln und halbwegs gutem Gehen, das wär es, und den 661 Filter SPD habe ich auch schon ins Auge gefasst, zumal die Schuhe von 661 vorne bequem weit geschnitten sind. Ich will mit dem Schuh eher auf dem Tourenrad/Alltagsrad radeln und dann aber zu Fuß auch...
  8. T

Erfahrungsbericht IXON IQ

Nach BUMM Auskunft hatte meinen erste IXON auch ein "Problem mit der Platine", das zweite Mal habe ich sie eingeschickt ohne eine weitere Stellungnahme zu bekommen. Aber Ersatz war fast schneller da als ich sie eingeschickt hatte. Eigentlich Schade, da ansonsten die Leuchte super ist - hell |...
  9. T

IXON IQ Speed von Busch-Müller

Kann ich das denn "demnächst" mit meiner Ixon IQ machen nach dem Motto : Pimp my IXON neue bessere hellere LED rein , irgendwo noch Kupfer dran kleben und das war es , oder muss ich da ein wenig mehr beachten, wahrscheinlich oder ?!:ka:
  10. T

Campagnolo Mini-V-Brake

na ja eine Ein-/Nachstellschraube macht sich schon ganz gut, außerdem bei STI praktischer beim Laufradausbau, wo? na ja das kannst Du doch oben lesen :D
  11. T

Campagnolo Mini-V-Brake

Vorne Wech: alle Mini-V bremsen gut und sind relativ einfach einzustellen im Gegensatz zu Cantis oder V-brakes mit Rolle! Ich fahre Campa Veloce und Tektro 926, Tektros bremsen sich härter stehen bei mir besser bzw. weiter von der Felge weg, vielleicht machen es auch die nur 80mm langen...
  12. T

...oder drunter; ist doch ein "Schnellspanner"-Prinzip, trotzdem habe ich mir einen zweiten Adapter/Halter für mein Stadtrad zu gelegt - so klappts es genau in 5 sec:D
  13. T

Zu grosse Maucken, welche Schuhe?

661 , fahre seit 3 Wochen täglich die 661 Session SPD , habe sie mir etwas größer geholt, damit ich auch im Winter ( so wie heute :D ) keine Frostbeulen bekomme. Steif, man kann trotzdem Kilometer mit Laufen - und das beste bei hibike derzeit für ein Appel und ein Ei (30 Taler) zu haben -...
  14. T

.. nach zwei Monaten:mad: Musste auch nach 2 Monaten des Genießen meine Ixon IQ zur Durchsicht bzw. Reparatur einschicken. Anzeichen: mit einem Mal Totalausfall des IQ ohne Ankündigung; auch die Ideen und Vorschläge hier im Forum konnten nicht weiterhelfen. Akkus immer über den BUMM...
  15. T

suche softshell-Jacke, nicht zu eng geschnitten

Ich bin auf der Suche nach so einer Jacke bei Vaude fündig geworden, Fasa hieß/heißt sie im Komfort Schnitt. Aber ich glaub eine Softshell wird Dir zumindest bergauf beim Radeln im Sommer zu warm sein, ich habe mir für kühlere Sommertouren ein Windjacke mit abnehmbaren Ärmeln zugelegt, von Pearl...
Zurück