Aktueller Inhalt von toptheflop

1. toptheflop

Wie findet Ihr mein Ruckus?

Hab die Frage bereits im GT-Forum gestellt, aber da sind meist lauter GT Fans unterwegs ... mich würde jetzt mal interessieren was die allgemeine Freeride-Gemeinde zu meinem Bike sagt, ich vertrage auch Kritik, mich interessieren ehrliche Meinungen ... :daumen: thanx!!! Daten: Pike Team mit...
  2. toptheflop

Safety Jacket "Ufo Scorpion"

hey tobi, im vergleich zum dainese etwas blockig aus, stört er dich beim dh? noch ne frage was hast du dafür bezahlt? und wo haste den gekauft? bist manchmal in der böfinger halde ulm? mfg tobi
  3. toptheflop

Safety Jacket "Ufo Scorpion"

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Safety Jacket "Ufo Scorpion" gemacht ??? Ist das geeignet für DH?? mfg tobi
  4. toptheflop

Zeigt her eure GT Räder

Hi habe mir nun meinen ganz persönlichen GT-Traum erfüllt. Ein tourenfähiger Freerider: GT Ruckus I-Drive 1.0 Pike Team mit PopLock Louise FR WTB Laser XT-Schaltung LX-Kurbeln Answer Pro Taper ... Fazit: Ist eine echtes Sahnestück geworden, fährt sich echt Klasse und wiegt 16,80...
  5. toptheflop

Was geht rund um Annaberg?

Hallo Freerider bin demnächst geschäftlich in Annaberg und hab natürlich immer mein Ruckus dabei, wisst Ihr wo man in der Gegend schön trailen und droppen kann? Gibt es vielleicht irgendwelche "Hotspots" wo man hin muss? Bin dort Ende Mai ... Thanx Tobi :daumen: :lol: :daumen:
  6. toptheflop

Stevens F9

Hallo ihr Racer, ich habe als "zweit-MTB" ein Stevens F9 lite Baujahr 2003 ... habe jetzt knapp 6000 Kilometer draufgefahren ... die "Dämpfer- und Umlenklager" sind neu, außerdem sind Kette, Kassette und zwei Kettenblätter neu, ansonsten optisch guter guter Zustand ... Ausstattung ist...
  7. toptheflop

Pike als Freeridegabel ?

:confused: Die Pike von Rock Shox ist mit 140mm eigentlich eher eine Enduro-Gabel, doch die Vertriders haben diese über 40000 Höhenmeter, also ausgiebig, getestet und sagen unter anderem: ... Die nominell 140 mm der RockShox (mit 5 mm Negativfederweg eigentlich 145 mm) sind daher relativ zu...
  8. toptheflop

Welcher Sattel für "Freeride-Touren"? Für lange Potenz ;-)

Red X Superlight von Rose :confused: :confused: :confused: Magazin BIKE-Urteil: "Sehr Gut" Magazin MountainBIKE, Ausgabe 6/2004: "Der Superlight von Versender Rose ist der einzige Sattel im Test ohne echte Schwäche. Sowohl in der Praxis als auch in beiden Laborwertungen überzeugt der...
  9. toptheflop

also ich hab mich jetzt auch für einen CC-Sattel entschieden, da ich ein bisschen in verschiedenen Tests recherchiert hab und da ist die gängige Meinung, dass man auf einem gut geformten kleineren Sattel besser gesünder sitzt als auf einem "DH-Sofa". Vor allem weil ich doch tourenlastig...
  10. toptheflop

Kann mir jemand einen guten Sattel für mein GT Ruckus 1.0 nennen? Fahre vorwiegend Freeride-Touren d.h. also auch mal 2000 Höhenmeter bergauf pro Tag ... Ist das Thema Potenz wirklich ein Sattelthema? Habt Ihr Erfahrungen? Bzw. welche Sättel fahrt Ihr auf Euren Freeride-Kisten? MFG Tobi :lol:
  11. toptheflop

Was haltet Ihr vom GT Ruckus I-Drive 1.0 ?

mist die datei war zu groß ... hier kompromiert ... weitere detailpics hab ich auch noch ... :D
  12. toptheflop

danke jungs, also ich glaub das i-drive-system ist echt ne feine sache und ich werde mit dem ruckus 1.0 einen fetten freeride-spaß genießen ... übrigens ich hab noch drei rähmen auf abruf zur verfügung, falls jemand interesse hat: den ruckus 1.0 hab ich in S + M zur verfügung: Federweg...
  13. toptheflop

Hallo Biker, bin zufällig an einen günstigen GT Ruckus I-Drive 1.0 (2004) gekommen ... Habe auch gleich zugeschlagen, bin bisher allerdings noch nie GT (insbesondere I-Drive) gefahren! Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? Ich habe vor das Ruckus als ca. 16-Kg-Freerider mit z.B...
  14. toptheflop

Wo gibt es noch 2004er Freeride/Dual Auslaufmodelle von Kona, Specialized, Scott usw?

GT Ruckus I-Drive 1.0 oder 2.0 habe ich jeweils 2 Rähmen, Neu OVP! Bei Interesse mailen!
Zurück