Aktueller Inhalt von TorF

1. T

Videoschnitt - Welche Software nutzt ihr um Bikevideos zu bearbeiten?

Hi Demon, ich arbeite mit MAGIX Video deluxe. Ich bin absoluter Neueinsteiger und habe direkt bei MAGIX an einen Anfängerkurs teilgenommen. Ist zwar nicht ganz billig, hat mir aber viel gebracht. Wenn du schon Vorkenntnisse hast, kannst du bestimmt gleich loslegen. Noch ein kleiner Tipp: Falls...
  2. T

Erfahrungsbericht Polar CS600

Auch ich kann über die Lebensdauer der Speed- bzw. TF-Sensoren nichts negatives schreiben. Ich habe in 2,5 Jahren lediglich einmal die Batterien im CS 600 und dem HF-Sensor gewechselt. Bei den Teilen kann man das ja glücklicherweise noch selbst erledigen. Gruß Torsten
  3. T

Du kannst zwar in dem Auswahlmenue die Reihenfolge der Räder bzw. Sportarten ändern, aber eine automatische Zuordnung ist meines Wissens nicht möglich. Gruß Torsten
  4. T

Sory, ich hab einen Schritt bei der Auflistung ausgelassen. Hier nochmal: Eingaben>Rad>Rad 2>Geschwindigkeit>Ein/Aus Nun müsste er "Neuen Sender koppeln?"anzeigen Gruß Torsten
  5. T

Eingaben>Rad>Rad 2>Ein/Aus Wähle Ein>Neuen Sender koppeln? wird angezeigt. Wähle ja, und bewege den Magneten ein paar mal am Sender vorbei. Dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, das ganze nochmal wiederholen. Gruß Torsten
  6. T

Am Abstand Computer-Sender kann es nicht liegen. Der Sender hat eine Reichweite von 40 Metern. Hast du den neuen Sender mit dem Cs 600 gekoppelt? Wenn ja hast du am Cs 600 Rad 2 eingestellt? Gruß Torsten
  7. T

Zu Frage 1: Geht schon, sieht zwar nicht besonders aus, aber ist machbar. Da du ja nur ein oder zwei Wochen damit überbrücken musst, besorge dir aus nem Baumarkt oder vom Heizungsmonteur deines Vertrauens ein Stück Isolierschlauch für Heizungsrohre. Davon stülpst du ein ca. 5 cm breites Stück...
  8. T

Garmin Oregon 550 mit oder ohne t?

Moin Gemeinde! Ich möchte mir demnächt o.g. Gerät zulegen. Ich bin in Sachen GPS absoluter Neuling und überlege nun ob der Mehrpreis von mehr oder weniger als 100 Euro für die Topo-Basiskarte lohnt, oder ob ich mit OSM Karten besser bedient bin. Hat jemand Erfahrung welche Karten besser oder...
  9. T

Hat geklappt, danke für den Tip.:daumen: Gruß Torsten
  10. T

Gute Idee, werde ich auch so machen. Nur wie kann ich im Tagebuch bereits bestehende Sportarten löschen, bzw. ändern? Ich würde z.B. gerne den Eintrag "Rad fahren", in "Rennrad" ändern. Ich meine damit es nicht zu unübersichtlich wird wenn dann noch "MTB" und "Rolle" usw. dazu kommen. "Laufen"...
  11. T

Das Problem mit dem Trikotflattern hatte ich bei einem Konkurrenzprodukt ständig. Das war auch ein Grund das ich auf Polar umgestiegen bin. Allerdings ist es auch bei Polar anzutreffen. Aber nicht ganz so extrem. Ich glaube auch nicht das es an einem zu locker sitzenden Gurt liegt. Eine...
  12. T

Ciclosport CM 8.3A - ganz neu.....auch gut ?

Schau mal im Rohdatenfenster nach. Von dort müßtest du sie dir anzeigen lassen können. Gruß Torsten
  13. T

Bist due denn den CM wenigstens wieder losgeworden? Gruß Torsten
  14. T

So, ich hab grad mit der CicloSport-Servicehotline telefoniert. Ich hatte einen sehr netten und meiner Meinung nach auch kompetenten Mitarbeiter am Rohr. Zuerst fragte ich ihn ob das Problem Höhenmessung/Temperaturanzeige bei CicloSport bekannt ist. Seine Antwort war nein. Ich hab ihm das...
  15. T

Moin, moin! Nun muss ich meinen Senf auch mal dazugeben. Ende Juni kaufte ich mir den CM8.3AM auf Grund von sehr guten Bewertungen in div. Fachzeitschriften und auf Empfehlung einiger Freunde. Weiterhin holte ich mir das volle Zubehörprogramm(Zweitradsender, Tritt-und Herzfrequenz). Dann war...
Zurück