Aktueller Inhalt von torfnase

1. T

Liteviller BLABLA...

Ah, ja, die Sattelklemme hab ich echt vergessen. Danke. Klar könnte ich den Lenker tiefer setzen, aber etwas knapp bleibt es allemal. Auf der andern Seite hab ich echt keine Lust auf Leitungstausch mit allem, was man da so machen muss.
  2. T

Liteviller BLABLA...

Mein ersteigertes 4one ist nun einsatzbereit. Allerdings ist auch bei mir die Bremsleitung vorne schon ziemlich kurz. Was meint ihr, ist das noch o.k., oder sollte das neu?
  3. T

Liteviller BLABLA...

Hat mal wer sich das Angebot bei gt2 bike angesehen? https://www.gt2.bike/product-page/liteville-h-3-mk4-elite-grx-820-2x12 Laut Bildern und Text müsste es ein 4-one sein, laut Bezeichnung aber ein h-3. Ausstattung GRX 2x12 spricht für 4-one, offizieller Preis sollte 3500€ sein? Wollte das...
  4. T

Umbau 2x10 auf 1x12 - Frage zur Kettenlinie

Hallo, ich habe hier ein ca. 15 Jahre altes MTB mit Schnellspanner Hinterachse (135mm) und 2fach Kurbel XT (M785). Ich würde gerne auf 1x12 umbauen, dabei dachte ich eigentlich, auf Sram GX / NX umzubauen (Schaltwerk, Shifter, Kassette); primär, um nicht auch noch das Laufrad tauschen zu...
  5. T

open up (wide) oder cynelli zydeco zu sportlich?

Hallo, danke euch für eure Tipps. Ich denk nochmal nach, wenn, dann wirds auf jeden Fall ein "L". Das fröhliche gelb mit den farbigen Akzenten ist einfach nur schick.....
  6. T

[A]ufbaufaden Flat-Bar Gravel Specialized Diverge E5 EVO

Nobss (und andere diverge evo Fahrer und Fahrerinnen), leider hast du diesen Faden nicht zu Ende gebracht. Fährst du das Rad (noch), wie zufrieden bist du? Manche sagen ja, es wäre nicht Fisch nicht Fleisch, andere sagen, es wäre ein super Kompromiss. Wie seht ihr das?
  7. T

open up (wide) oder cynelli zydeco zu sportlich?

Ich suche immer noch nach einem Nachfolger für mein topstone Alu bike (Größe L; ich bin 1,83m lang). Bei open und cinelli gibt es hübsche Alternativen, aber ich bin nicht so der Geometriefreak und deswegen meine Frage: Laut open / cinelli müsste ich eindeutig ein L fahren. Den Werten für stack...
  8. T

Specialized Diverge

Frage an die diverge Experten: ich interessiere mich gerade für ein diverge e5 expert evo. Ist es richtig, dass es diese Räder nur 2021 - 2023 gab? Kann es sein, dass der Neupreis bei 3600€ lag (bei Sram gx Schaltung, nx Kassette, level ltm Bremsen)? Ist doch für einen Alurahmen selbst für...
  9. T

Trek Checkpoint Thread

Moin. Mal wieder ne Frage zur Rahmengröße: Nach meinen Daten (183cm groß / ca. 87cm Schrittlänge) sagt trek, ich brauche klar ein 58er Rahmen. Wenn ich diese Daten bei entsprechenden Versendern eingebe zur Größenberatung (rabe...), dann wird dort unzweifelhaft 56cm ausgeworfen. Wer hat nun...
  10. T

Cannondale scalpel ht zu sportlich?

Hallo, habe ein tolles scalpel ht angeboten bekommen. Ich liebäugle schon mit einem neuen MTB (mein altes ist 15 Jahre alt), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es ein scalpel sein sollte. Ich bräuchte ein gemäßigtes MTB für die Feierabendrunde im Sauerland, viel kleinste Sträßchen und...
  11. T

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Danke. Der ebay Verkäufer existiert leider nicht mehr (vielleicht war er zu günstig ;-).....). Aber mit den Winkeln komm ich sicher weiter, zumal ich eigentlich auch nur das untere Lager brauche, das obere ist noch gut.
  12. T

Messen ist ja nicht so das Ding, aber es gibt mehrere verschiedene Lagerwinkel. Bei denen komm ich an meine Grenzen, ob es 36 oder 45 Grad sind. Ich schau mal bei Ebay.
  13. T

Danke für den Link, ist halt nur viel Geld das Komplette. Auf den Lagern steht halt nichts drauf....
  14. T

Lenkkopflager / Steuersatz Topstone Al erste Serie (glaube 2018?) Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Steuersatz konkret passt? Brauche eigentlich nur die beiden Lager, Rest ist noch o.k. Ich bin irgendwie zu blöd, sicher was passendes zu finden, und hier im Forum hab ich auch nichts...
  15. T

Speichen lockern sich

Hallo, habe hier eine Laufrad (hinten) dt swiss CR 1600. Das Laufrad ist recht neu, wird mit ca. 120 Kg Systemgewicht auf Asphaltstraßen 3. Ordnung (durchaus sportlich) gefahren. Leider haben sich bis jetzt mehrfach Speichen gelockert. Diese habe ich dann wieder gespannt und das Rad zentriert...
Zurück