Aktueller Inhalt von Tornhoof

1. T

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

ehm, @Mr.Penguin bei deinem Bild vom alten CFR696, das orangene Ding ist eine Zughilfe, das ist kein Liner. Ansonsten zum ziehen für alle Arten von inline verlegten Bremsschläuchen, Bowdenzügen gibts bei Ali oder Amazon so Zugsets...
  2. T

Ah cool, dann dürfte es wirklich sicherer sein
  3. T

Beim CFR696, aber nur wenn sie die Gabel grundsätzlich neu designed hätten, bisher waren das einfache einzelne Ösen die reingeklebt werden, da ist keine Konterplatte oder so drinnen.
  4. T

Die Größenordnung dürfte stimmen, ich hatte was von 5kg pro Seite in Erinnerung, was ungefähr auf's Gleiche herausläuft. Ich hätte persönlich bei der Beladung von @FFMbyBicycle schon bedenken bei der Belastung der Ösen, ohne jetzt zu wissen was in den Ortlieb Taschen drin ist, wenn das Rad aber...
  5. T

Das ist schon verdammt wenig Platz, du solltest dir mal dazu den Thread https://www.mtb-news.de/forum/t/reifennippel-beschaedigt-kettenstrebe.1006961/#post-20369700 anschauen...
  6. T

Carbon Gabel nach Sturz. Eure Einschätzung bitte

Frag mal hier https://www.mtb-news.de/forum/t/carbon-der-stoff-aus-dem-die-alp-traeume-sind.929267 Aber rein optisch sieht das noch okay aus.
  7. T

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Eigentlich ja, zumindestens soweit ich mich erinnere, wie gründlich kann ich jetzt natürlich nicht mehr sagen.
  8. T

So der letzte Schritt beim Umbau auf Force E1 ist erledigt. Die Shifter sind montiert mit den neuen Bremsen und sind mehr oder weniger schleiffrei. Das war ein Krampf, am Wochenende alles zusammengebaut, wollte ich gestern nur noch entlüften. Gestern von etwa 19h bis 23h krampfhaft versucht die...
  9. T

[A] Schnelle Carbonara - Carbonda FM1136 und FM1056

Das Foto ist von unten, also der Abschliff ist unten. Oben ist nichts sichtbar.
  10. T

Wieso Spezial? Die sieht aus wie eine XG 1290. Schaltwerk wird aber wohl custom FW haben damit 12x mit 10-28 geht.
  11. T

[A] Schnelle Carbonara - Carbonda FM1136 und FM1056

Ich habe jetzt den Umbau auf Force E1 weiter gemacht, da der kürzere Lenker angekommen ist. Schaltwerk und Umwerfer sind schon seit ein paar Wochen dran. Nach etwa 15000km, seit September '23, primär schönes Wetter. das untere FSA Steuerlager ist komplett durch, werden beide getauscht...
  12. T

LightCarbon Gravel-Allroad-Endurance LCR018-D und andere...

Non-Slip Granular Coating ist im Englischen dafür ein üblicher Ausdruck. Non-Slip Coating ist die allgemeine Bezeichnung und Granular liest man häufiger noch dazu.
  13. T

LightCarbon Gravel-Allroad-Endurance LCR018-D und andere...

Das ist jetzt modern, angeblich mehr aerodynamisch und so, wenn du dir die Cockpits der diesjährigen Straßenbikes anschaust, siehst du das sehr sehr häufig.
  14. T

Klingel für Gravel

Es kommt bald eine v7 von der Trigger Bell raus.
Zurück