Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir heute das Ghost Lector SF Essential angeschaut. Leider war meine Größe nicht da. Das Bike sieht super aus. Komponenten passen. 120mm Gabel bei den Größen L-XL. 34er Fox Gabel. 32 Speichen. Systemgewicht 120kg. SLX Bremsen 180/160. Passt alles. Danke für den Tipp. Das Ghost hatte ich...
Die Bremsen sollten ausreichen. Hier ist es eher hügelig mit kurzen Abfahrten.
Das Procaliber gefällt mir eigentlich auch. Ob Isospeed etwas bringt, weiß ich nicht.
Das Scalpel HT 2 ist eigentlich zu teuer. Nur die Lefty lächelt mich an. Wenn dann wäre es das HT 4. Das HT 3 habe ich für 1670...
Von Focus habe ich auch die Anwort 110kg bekommen. Bei Rose auch wegen dem PDQ.
Bleiben fast nur Cannondale, Trek, Giant, Specialized die alle bei ca. 130-136kg Systemgewicht liegen.
Orbea mit den Almas hat wohl auch ein etwas höheres Systemgewicht. Scott Scale bei 128kg.
Scalpel Ht 4...
Danke. Ist sehr interessant.
Das Trek für 1.100 oder das Scalpel HT für 1.400?
Ich habe auch ein Focus Raven 8.8 probegefahren. Für 1700 Euro. Das paste soweit. War sehr enstpanntes Sitzen und für meinen vorgesehenden Einsatz mit Touren bestimmt nicht schlecht. Aber der Händler sagt 110kg...
So. Nun ist es so weit. Der Vater braucht auch ein Bike. Zur Auswahl stehen:
BMC Twostroke 01 Five für 1.299 Euro derzeit bei Bike24
Cannondale Scalpel HT Carbon 3 für 1.499 Euro oder 4 für 1.679 Euro
BH Ultimate 6.5 für 950 Euro
Ich bin leider etwas größer und benötige definitiv die XL bei...
Hallo,
danke nochmal für die Antworten. Sie haben uns sehr geholfen doch das Carbon Bike zu nehmen. Wir haben dem Händler zugesagt und werden das Bike am Samstag abholen. Danke nochmals.
Wenn ich das Carbon Hardtail sehe, habe ich auf einmal einen Drang. Ich habe die Befüchtung, dass dieser...
Hallo,
macht es Sinn ein Carbon Hardtail für ein Kind zu nehmen oder doch lieber Alu?
Derzeit fährt mein Sohn ein VPace Max 26, das wir vor ein paar Jahren von der Verwandschaft übernommen haben.
Es wird langsam zu klein und er benötigt etwas neues. Das Vpace war super für ihn und er ist...