Aktueller Inhalt von toroi

  1. toroi

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Kein Ding, danke für die erste Einschätzung. Ich glaube, der Neuwert spielt sowieso keine rechte Rolle mehr. Eher, ob jemand genau so ein Bike in der Ausstattung sucht. Meine Einschätzung war übrigens 250-300€.
  2. toroi

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Hallo an alle, am Wochenende hatte mich meine Bekannte gebeten, ihr altes Fahrrad zu schätzen. Ich weiß nicht, ob es vielleicht schon einen Klassikerbonus hat, also brauch ich mal eure Einschätzung. Was könnte also dieses Trenga noch wert sein? Es muß eines der ersten Trengas sein...
  3. toroi

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Es sind insgesamt etwa 17cm: Bei der Lev hatte ich was gelesen von mind 6 Bauhöhe des festen Teils der Stütze, also sollte das wahrscheinlich nichts werden. Die 100er sollte aber passen. Die 125mm Reverb hat eine maximale Einstecktiefe von 18cm, bleiben 20cm über Ende Sitzrohr übrig, was dann...
  4. toroi

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Danke für die Antwort, ich hätte erwähnen können, dass ich endlich mir eine versenkbare Sattelstütze zulegen will. 16cm sind's von der Klemmung der Sattelstütze bis zum Sattel, maximal bekomme ich die Stütze also 22cm versenkt. Also kann ich keine 385mm Stütze mit 125mm Absenkung, obwohl das...
  5. toroi

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Sagt mal, ich habe ein RZ 120 2 aus 2010 in M und bekomme meine Sattelstütze nur 22cm in das Sitzrohr rein, bevor ein Grat oder eine Verjüngung kommt. Ich hoffe auf einen Grat. Wie sieht das bei euch aus? Tobi
  6. toroi

    Marin Griffe

    Hi Eru, Ich hatte 18,90€ bei den Jungs von der oben genannten Adresse gezahlt. Und ich muß sagen, das der Kontakt echt superfreundlich war und die Griffe bereits 4 Tage nach meinem Anruf ankamen. Die Griffe vom Schlumpf sind aber andere; ich hatte die Griffe gefunden, die ich auch gesucht...
  7. toroi

    Marin Griffe

    Der Kontaktbereich auf der Homepage ist ja nicht gerade aussagekräftig. Immerhin gibt es eine Telefonnummer von einem internationalen Distributor - naja, mal schaun, ob die mehr wissen. Ich wollte halt hier erst einmal mein Glück versuchen, mein lokaler Marin Händler hatte bisher auch keine...
  8. toroi

    Marin Griffe

    Hallo, Ich bin im Frühjahr ein Mount Vision XM gefahren und bin auf der Suche nach den Griffen, die montiert waren. Im Netz kann ich nichts finden, außer den Griffen auf der Marin Homepage, die aber evtl andere sind. Kennt jemand die Marin Griffe und wo ich diese bekommen kann? Grüße Tobi
  9. toroi

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Danke Kuka. Ich wollte eben das Lager bestellen, aber mir fiel auf, daß Sylvester das 6800 Lager beschrieb, jedoch das 6000v Lager verlinkt. Welches ist das richtige? Ich denke, er meinte das 6800er und es war nur falsch verlinkt, oder? Grüße toroi
  10. toroi

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Sorry Jungs, aber ich muß euch noch einmal nerven. Und eigentlich ist ganz klar Sylvester daran schuld. o_O Mein Hinterbau schnurrte bisher wie ein Kätzchen und dann kam die oben zitierte Verschwörung von Sylvester. Also am Wochenende: super Trails, die Sonne lacht über ganz Deutschland und...
  11. toroi

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Hi Sylvester, Also Marathons lege ich mit meiner Fitness nicht zurück;-), da es auch mehr als Allround-MTB gedacht war - also Touren, kleine Drops, nicht viel zu verstellen. Genau das liefert das RZ auch für mich. Und Latsch und den Gardasee hat es auch gut gemeistert. Aber mit dem Vorderbau...
  12. toroi

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Hi Sylvester, danke für deine Tips! Aufs Anrufen hätte ich ja eigentlich auch selbst kommen können;-) --> wird morgen erledigt. Dann werden, wie du vorschlägst, beide Lager getauscht; kann ja nicht schaden. Im Manual konnte man auch sehen, daß die Lager wohl ohne Werkzeug rausgehen -...
  13. toroi

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Moin, Bei meinem RZ120 2 aus 2010 ist das obere Industrielager am Steuersatz dahin. Meine technischen Fähigkeiten sind begrenzt, aber ich versuche immer dazuzulernen. Das Innenlager würde ich deshalb gerne selbst wechseln. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen dabei helfen. Ist dies das...
  14. toroi

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Vergleichstests von verschiedenen Parts, Systemen, Bikes, Klamotten...
  15. toroi

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    Propain Tyee - bald kann ich wohl nicht mehr widerstehen...
Zurück
Oben Unten