Aktueller Inhalt von torrent

1. torrent

Umrüstung von 3x10 auf 1x12

Ich bin seit Jahren mit den Shimano Gruppen von allen meinen Rädern so zufrieden, dass ich keinen Grund sehe umzusteigen. Gerade das mit dem Ritzel vorne finde ich nicht ganz einfach aber laut Ritzelrechner bin ich mit 36 vorne wenn ich es richtig versehene immer noch leichter als mit meine...
  2. torrent

Danke für die Info. Ich hätte jetzt im ersten Moment eher die Shimano XT 1x12 genommen. Liebe Grüße
  3. torrent

Das ist ja schon mal ein super Hinweis, vielen Dank. Wenn ich das richtig interpretiere wäre 36 vorne und 10-45 hinten ok.
  4. torrent

Hallo zusammen, ich fahre aktuell ein Stevens Colorado aus 2015 mit 3x11. Da ich das Rad hart ran nehme und es auch im Winter und zum Pendeln benutze möchte ich kein Carbon Rahmen kaufen. Ich fahre aber auch die meisten km mit dem Rennrad und das MTB mehr zum Spaß und im Winter. Dennoch würde...
  5. torrent

Suche Startplatz Albstadt Bike Marathon

Hallo Conny, Danke für deine Antwort. Hab mittlerweile einen Startplatz. Liebe Grüße
  6. torrent

Suche Startplatz Albstadt Bike Marathon

Hallo Ihr lieben, ich suche noch einen Startplatz für den Assa Abloy Bike Marathon am 09.07.2016. Würde mich freuen wenns klappt. Liebe Grüße Oli
  7. torrent

Stevens Colorado 401 oder doch was anderes?

Tatsache, was stimmt denn nicht mit der Gabel? Welche wäre denn besser? Liebe Grüße
  8. torrent

Danke für eure Antworten. Das werde ich im direkten Vergleich testen. Der Händler hat ja beide Größen da. Was haltet Ihr vom Fahrrad allgemein? Liebe Grüße
  9. torrent

Danke für die schnelle Antwort :) das ist wirklich bemerkenswert gewesen. Beim Kauf meines Cubes saß ich auch auf dem 29er und empfand es als ein Unding so zu fahren. Im Gelände mit dem Stevens war es einfach perfekt. Ich hab schon einen Laden ausfindig gemacht der beide Größen auf Lager hat. Da...
  10. torrent

Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 4 Monaten ein Cube Race One mit 27,5" Laufrädern und 20" Rahmen gekauft. Das Bike hat eine Rock Shox Reba Gabel mit 100 mm und eine XT Bremse. Ich bin mit dem Fahrrad leider so unzufrieden, das ich es wieder verkaufen werde, weil ich mich einfach nicht...
  11. torrent

Suche Hardtail 29 Zoll Gr. L XT

Hallo zusammen, ich Suche ein Hardtail aus Carbon oder Alu, Gewicht unter 12kg möglichst XT ausgestattet und Rahmengröße 18 - 20 Zoll. Gabel sollte mindestens eine Fox 32 Float 100mm sein. Der Zustand sollte Neu oder sehr Gut sein. Preislich bis 2000 Euro. Liebe Grüße
  12. torrent

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ich werd mal fahren und dann weis ich entweder was du meinst oder melde mich noch verwirrter wieder :) Liebe Grüße
  13. torrent

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

@No11e , ich dank dir vielmals für deine Mühe. Ich guck mir die zwei Bikes mal an und Berichte dann gerne wieder. Ich hoffe die Entscheidung wird bei mir auch so leicht wie bei dir. Lässt sich ein 29er denn deutlich schlechter im Trial bewegen als ein 27,5er? Liebe Grüße Oli
  14. torrent

Hallo No11e, ich dank dir für die schnelle Antwort. In Stuttgart gibt es einige Fahrrad Shops. Ein guter Freund kauft immer in Stuttgart Untertürkheim beim http://www.bike-and-style.de/ . Da würde ich als erstes vorbei fahren. Worauf muss ich bei der Probefahrt achten damit ich entscheiden kann...
  15. torrent

Hallo meine Lieben, mein Name ist Oli, ich bin 24 und komme aus Stuttgart. Das ist mein erster Beitrag und ich freue mich hier sein zu dürfen ☺. Direkt habe ich auch schon ein paar Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten kann. Ich bin 1.80 Groß, 82kg schwer und habe eine Schritthöhe von...
Zurück