Aktueller Inhalt von Torsten72

1. T

MTB Neuling weiß nicht was für ein Rad er kaufen soll

Das ist wohl ein Argument, also wenn ich so trainieren kann wie ich es mir vorstelle ( was aber nicht immer klappt, wegen meiner Arbeit) , dann gehe ich mal von ca. 3500 bis 4000 km aus. Klar das Skeen 8.0 mit den XT Komponenten würde vollkommen ausreichen. Ist dann 1 KG schwerer, aber 12Kg...
  2. T

Genau das ist auch so bisschen die Überlegung. Ich möchte nämlich nicht in 1 oder 2 Jahren wieder eine Menge Geld ausgeben. Am besten finde ich da das Radon Skeen 8.0 für 1999,- € Oder sogar folgende Bikes, wenn es wirklich ums Gewicht geht (beide haben um die 11 Kg) Radon Sceen 9.0...
  3. T

Ich denke mal das ich bei den einfachen Trails bleiben werde, d.h. S1 und beim Marathon dachte ich so an 2 Stück im Jahr und das auch nicht um ganz vorne mitzufahren, ich bin zufrieden wenn ich einen Platz unter den ersten 100 belege.
  4. T

Okay wenn das so bewertet wird, dann sind das ja nur S1 Trails, wirkliche S2 habe ich noch nicht bei uns gefahren. Tja da ist die Frage was ist für mich wirklich das richtige Rad? Entweder das Radon ZR Race 10.0 oder Radon Black Sin 8.0 und ich verzichte auf eine hintere Federung oder das...
  5. T

Ja das mit dem Direktvertrieb ist nicht unbedingt so gut und schrauben kann ich gar nicht. Da muß ich noch so einiges lernen. Bei Radon ist das jetzt nicht so wild, bis Bonn bin ich in 2 Stunden gefahren, die sollte es wert sein um ein Bike auszuprobieren.
  6. T

Ja die "Fox Factory 32 Talas Fit RLC 150 15 QR" ist verbaut. Okay, ein Bedenken hast du mir schon mal genommen. Ich denke ich werde mal sehen wo ich das Bike Probefahren kann. Dank Dir für die Hilfe.
  7. T

Ich meine das XC. Ja das Slide würde mir gut gefallen, es hat ja echt geniale Komponenten, für den Preis ist das Rad schon unschlagbar. Und bei 12,40 Kg ist es auch nicht zu schwer. Aber ist es auch Marathon geeignet? Bei viel Steigung gibt es auch Viel Bergab zu fahren, ist das Bike da nicht...
  8. T

Hallo, ich fahre erst seit 1/2 Jahr MTB, zur Zeit besitze ich ein Corratec Bike und möchte mir ein neues kaufen, da es keine Scheibenbremsen hat und fast 16 Kg wiegt. Ich suche ein Rad welches ich in allen Bereichen nutzen kann. Bei uns im Saarland hat man alle Möglichkeiten, mal fahre ich...
Zurück