Aktueller Inhalt von Torsten_NDH

1. T

Schaltung in der Praxis

JoeArschtreter, genau das sind Aussagen, auf die man erst bauen kann, wenn man ein bisschen den Durchblick hat und ein Gefühl entwickeln konnte. Und da ich als Laie nicht einschätzen konnte, ob ich mit falschem Schalten die Technik auch schnell Schrotten kann, wollte ich hier mal nachfragen...
  2. T

Schaltung in der Praxis

böser, böser Wolf... irgendwo kotze ich ab, 45 zu sein und irgendwo fühl ich mich nicht so alt. klingt komisch, ich weiß. Ich begrenze mein Nachdenken nur darauf, wie ich in Zukunft Sport betreibe, ohne mir dadurch Schäden zuzufügen. Verschleißerscheinungen habe ich überhaupt noch keine. Habe...
  3. T

Schaltung in der Praxis

Wenn Du wie in meinem Fall von einem schweren Fahrrad ohne Schaltung kommst, merkst Du das am Anfang nicht, ich jedenfalls nicht. Da geht alles leichter. Ich hab ja allein beim Rad schon 12 kg eingespart. Du musst auch bedenken, dass ich erst einmal einen Anhaltspunkt brauchte um zu wissen...
  4. T

Schaltung in der Praxis

Danke allen, die sich die Mühe gemacht haben mir Tipps zu geben. Jetzt heißt es üben, blöd ohne Anzeige, dass muss ich ins Gefühl kriegen. Demolition Man, stimmt, mit 45 ist man nicht mehr der Jüngste. Glücklicherweise habe ich trotz langen und schweren Kraftsport, ein Haufen Gartenarbeit...
  5. T

Schaltung in der Praxis

Mein Idealziel wäre so 5-10 kg an Fett zu verlieren, dass sich immer noch in der Bauchgegend rum treibt und durch Kraftsport max. 15 kg Muskeln wieder drauf zu packen. Als Ergänzung zum Kraftsport eben regelmäßig Fahrrad fahren. So hoffe ich dann bis ins hohe Alter fit und "attraktiv" zu...
  6. T

Schaltung in der Praxis

Danke für die Tipps. Ich bin gestern ein paar Meter gefahren, leider tut mir der Hintern dermaßen weh, dass macht mir richtig Kopfzerbrechen. Was ich gestern gemerkt habe: Ab und zu tritt man ins leere. Was ist das? Also wenn’s leicht geht, ok, aber dann kommen Momente, da scheint überhaupt...
  7. T

Schaltung in der Praxis

Danke...da muss mir wohl die Zeit helfen, da nicht angezeigt wird, welchen Gang ich drin hab. Nach paar Minuten weiß ich es nicht mehr. jedenfalls hinten, muss ich gucken. Blöd. Grob gesagt meinst du, Groß auf Groß sollte es nicht sein und Klein auf Klein auch nicht. Welche Stellung wäre jetzt...
  8. T

Schaltung in der Praxis

Guten Tag, ihr Fahrradexperten. Ich schreib mal kurz eine Einleitung, damit ihr nicht zu sehr über meine Frage lacht. Versetzt Euch in meine Lage. Ich bin mit meinen 45 Lenzen ein Anfänger was Schaltung und MTB betrifft. Durch eine neue Liebe, die sehr gern Fahrrad fährt, war ich nun sanft...
Zurück