Aktueller Inhalt von TorstenAdam

1. T

Manitou Galerie und allgemeiner Technikthread

Moin Moin Ja, es sieht etwas kurz aus, ist aber gerade noch ausreichend. Ich kann den Lenker in alle Richtung ungehindert einschlagen. Ist es eigentlich normal, dass man ein Gefühl des Knacken hat wenn die Gabel beim Aufsteigen erstmals einfedert? Man kann es nicht hören aber spüren...
  2. T

Moin Ich finde die Verlegung des Bremsschlauchs nicht besonders gut gelöst. Ich glaube, ich brauche einen längeren Schlauch und verlege ihn dann hinten am Standrohr hoch. Es scheuert aber der Schlauch beim federn an der Brücke. Nicht schön. @bursy Schönes Rad!
  3. T

Moin Moin Ich habe unsere Räder mit den Tower Gabeln ausgerüstet. Ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber, wie man die Bremsschläuche am besten verlegt. Kann mir einer mal ein Foto einstellen wie er das am besten gelöst hat.
  4. T

Unterstützung bei Kaufentscheidung 29er MB

Moin Moin Ich weiss nicht, warum du deine Entscheidungen in Frage stellst. Du bist ein Rad gefahren, auf dem du dich sauwohl fühlst. Dann ist es letztendlich das richtige Rad für dich. Außerdem hast du einen Ansprechpartner vor Ort, der dich betreuen kann. Was willst du mehr? Anerkennung von den...
  5. T

Welches Bike MTB 26er, Cross oder 29er?

Einmal das 29er Cross Base Lady und einmal das Cross One Gent. Das Cross One ist von der Sitzposition sportlicher, ähnlich den der "normalen MTBs". Beide zusammen haben etwas über 1.500;- Euro gekostet. Die SLX Schaltung vom Base Lady finde ich sogar etwas besser (weniger Gänge) als die XT...
  6. T

Welches Bike MTB 26er, Cross oder 29er?

Moin Moin Meine Frau und ich haben vor 4 Monaten auch vor der Entscheidung gestanden. Sie wollte aber keine zu sportliche Haltung auf dem Fahrrad einnehmen. Nach einigen Probesitzen und Fahren, war sie sehr verzeifelt, auf Cannondale, Bergamont, Specialized fühlte sie sich sehr unsicher. Ein...
  7. T

Bremsklötze laufen nicht exakt auf Bremsscheibe!

Moin Moin Wenn die Bremse macht was sie soll, dann lasse alles so. Ich habe die Draco auch und dein Bild sieht eigentlich ganz normal aus. Die ist ja noch Mistneu! Würde dir empfehlen später mal andere Beläge zu nehmen. Obwohl die Tektro Beläge nicht schlecht sind. Wenn sie mal richtig...
  8. T

Kaufberatung - Mädel sucht Bike

Warum wird denn nicht erst der hauptsächliche Verwendungszweck erfragt? Ob Freizeitliche oder sportliche Ambitionen vorliegen? Einfach Bike hier einzuwerfen ist doch nicht wirklich zielführend!
  9. T

Hardtail für Anfängerin

:daumen: Kein weiterer Kommentar notwendig!
  10. T

Hornartiges Bremsgeräusch bei Specialized S-Works

Es ist doch Jacke wie Hose, was man für sein Bike bezahlt hat. Ich würde auch nöhlig werden. Sehr wahrscheinlich du auch. Jetzt prollt man auch gegen HighCost Räder. Ich dachte, dass würde sich auf die LowCost Räder begrenzen.
  11. T

Die Vibrationen von dem Profil können sich mit dem Vibrationen der Bremse aufschauckeln. Ist das hintere Radlager spielfrei?
  12. T

Hast du schon mal den Reifen getauscht? (andere Marke und Profil)
  13. T

JA, dass ist ärgerlich. Aber das hört man von anderen ebenso. Egal, von welchem Hersteller. Entweder hilft der Wechsel von Belägen (Hersteller, organisch usw.), oder der Wechsel der Scheiben. Aber das muss man ausprobieren. Ist die billige Variante. Teuer wird es wenn es an der Gabel liegt...
  14. T

Rad für Gelegenheitsbiker

Ich würde an deiner Stelle die Händler abklappern und auch die Bikes fahren. Nur so wirst du "dein" Bike finden. Ich habe Wochen gebraucht, um mein, zu mir passende, Fahrrad zufinden. Und es ist ein anderes geworden, als man mir vorgeschlagen hat. Leider auch teurer!
  15. T

Auch wenn die Teile speziell für das Bike entwickelt wurden, meist jedes einzeln für sich, heißt es noch lange nicht das diese miteinander harmonieren. Bei dir scheinen sich Frequenzen in Verbindung Gabel und Rahmen aufzuschaukeln. So etwas kennt man aus dem Automobilbau auch. Vielleicht scheint...
Zurück