Aktueller Inhalt von torstiohneh

1. torstiohneh

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

@Parasol, auch hier wird das Thema Outdoor-Hygiene ausführlich diskutiert... https://www.mtb-news.de/forum/t/how-to-shit-in-the-woods-oder-alles-zum-thema-light-koerperpflege-unterwegs.749937/
  2. torstiohneh

Navi für den Wald gesucht

Ich lasse mir … Geschwindigkeit Durchschnitts-Geschwindigkeit Kilometer Zeit Uhrzeit Herzfrequenz … anzeigen. Nur HF und Geschwindigkeit kann das Garmin auch ohne das zusätzliche Datenfeld. Zur Navigationsfunktion wenn man unterwegs von der geplanten Tour abweicht kann ich nichts sagen, weil...
  3. torstiohneh

Navi für den Wald gesucht

Ich werfe mal das Garmin Edge Explore 2 in den Ring. Nutze selber den Vorgänger Garmin Edge Explore. Ist für meinen Usecase völlig ausreichend: eine Tour laden und auf dem Display nachfahren, die Navigationsfunktion nutze ich nicht. Zusätzlich habe ich das Datenfeld MapDashboard von Erik de...
  4. torstiohneh

Der Ständer-Thread

@m01, mal ehrlich, ich gehöre zwar nicht zur MTB-Elite, aber ich kann mich an keine Situation in den letzten 15 Jahren erinnern, wo ich einen Ständer am MTB vermisst hätte. Hinlegen oder anlehnen geht immer... Die Option umdrehen hatte ich nicht auf dem Schirm, nehme ich gerne mal mit. Was ich...
  5. torstiohneh

Komoot wird immer unbrauchbarer

Genau, bei den Highlights könnte man mal aufräumen meiner Meinung nach. Ein Mountainbike-Highlight ist für mich ein schöner Trail. Sehenswürdigkeiten usw. sind für mich keine Nutzer-spezifischen Highlights, hier legen aber aktuell der Mountainbiker, Radfahrer, Wanderer ... ein Highlight am...
  6. torstiohneh

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Na das klingt doch nach einem Plan. Finde ich schon armselig, das Canyon dir kein neues Bike spendiert hat. Aber wie du schonmal schrubst, die Reichweite ist bei mtb-news wohl zu gering… Anyway @stuntzi ohne Canyon ist schon ein gravierender Einschnitt.
  7. torstiohneh

Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

Quatsch würde ich so pauschal nicht sagen. Zumindest erfolgen bei den E-Autos die meisten Bremsvorgänge über Rekuperation. Und selbst im Flachland muss ich gelegentlich bremsen…
  8. torstiohneh

Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

Einfach mal „ins Blaue hinein“ gedacht: Freilauf vom Hinterrad ins Tretlager verlegen. Geber der Bremsen so umkonstruieren, dass sie erst zuerst den Freilauf hydraulisch sperren und den E-Motor zum Bremsen durch Rekuperation nutzen und bei höherem Bremsleistungsbedarf die hydraulische...
  9. torstiohneh

Vom Suchen und Finden: Wie man richtig gute Touren plant und unvergessliche Erlebnisse schafft

Da tut man dem Andy84 jetzt aber ein stückweit unrecht… https://www.hikr.org/tour/post110309.html Das die Tour auf der Berg- und Alpinwanderskala mit T4 eingestuft wird hätte der aufmerksame Leser sehen können. https://www.hikr.org/post238.html T4 - "Alpinwandern" Wegspuren, oft weglos...
  10. torstiohneh

Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien

Ok, dann lieber spät, als gar nicht... Bin wie immer begeisterter und dankbarer Mitleser und kann - auch wie immer - leider inhaltlich nichts beitragen. Ich finde es immer wieder beeindruckend, was ihr in jeder Gegend wo ihr unterwegs seid an coolen Trails findet. Ein Passfoto am Col d'Iseran...
  11. torstiohneh

Ist durch stehendes Wasser Radeln irgendwie schlecht fürs Fahrrad ?

@Mario8, habe ja kurz überlegt ob du das ernst meinst, aber spätestens hier war die Antwort klar 🤣. Gibt es keinen Verarsche-Smiley für solche Posts? So, könnt weitermachen…
  12. torstiohneh

Alpenüberquerungen im Juni

@umtreiber ist doch aber noch nur Adnimistrator…
  13. torstiohneh

Garmin Edge - 1040

Bin ich eigentlich der einzige, der sich so etwas wünscht? Für spontane Umplanung in unbekannten Gegenden etwa oder um Wege zu finden, die in der OSM nicht dokumentiert sind…
  14. torstiohneh

Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien

Wie geil ist das denn! Menton, mein absoluter Favorit an der Côte d’Azur. Leider war ich bislang nur mit dem Auto oder Motorrad hier und kann MTB-mäßig nichts beitragen zu der Gegend. Selbst Fotos müsste ich erst digitalisieren 😪. Ich beneide euch…
  15. torstiohneh

Garmin Edge - 1040

Doch, z.B. ein Heatmap Overlay über der Karte, so wie es bei Locus mit der Strava Heatmap auf Android Smartphones möglich ist.
Zurück